Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zuviel genommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 10.12.05, 08:36  Betreff: Zuviel genommen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Listies,

da ich einen starken Schnupfen habe, habe ich gestern alle paar Minuten eine Nr. 8 in D6 genommen.

Heute Nacht fiel mir auf, daß ich nicht mehr nachvollziehen kann, wieviele ich genommen habe. Das können durchaus 50 - 60 Stück oder mehr gewesen sein.

Allerdings bin ich an die 8 gewöhnt. Ich nehme seit Monaten 10 Stück täglich davon.

Über die Suchfunktion habe ich zu Überdosierung nichts genaues gefunden. Nur den lapidaren Satz von Susana, daß es keine gibt. ???

Was kann passieren, wenn man zuviel nimmt und was tut man dann?

Gruß von Susanne

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.12.05, 08:53  Betreff: Re: Zuviel genommen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn der Körper das Mineral nicht mehr verwenden kann, wird es ausgeschieden. Ich stelle mich auf den Standpunkt, dass ich nur ins Döschen greife, wenn ich Drang danach habe. Bei Kindern funktioniert das ja auch wunderbar.
Susanne hat schon geschrieben, dass sie in einer Nacht 400 Stück von der Nummer 3 eingenommen hat. Dafür ging dann glaub ich eine Zyste weg.
Ich hatte übrigens Phasen, da habe ich von der Nr. 10 täglich über 50 Stück eingenommen, mein Mangel war so gross.
Susanna hat noch nie geschrieben, dass man überdosieren kann.

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.12.05, 09:38  Betreff: Re: Zuviel genommen  drucken  weiterempfehlen

Was mich jetzt doch noch interessieren würde, ist dein Schnupfen nach der grossen Einnahme wenigstens erträglicher geworden?.
Uebrigens hatte ich gestern Abend eine starke Unterkühlung. Bin ohne Winterstiefel eine Stunde draussen gestanden und war danach halbdurchgefroren. Ich habe viele Tabletten von der Nr. 8 genommen. Bis jetzt habe ich keinen Nachteil gemerkt von dieser Kälte.

Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 10.12.05, 11:06  Betreff: Re: Zuviel genommen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Was mich jetzt doch noch interessieren würde, ist dein Schnupfen nach der grossen Einnahme wenigstens erträglicher geworden?.
Ich weiß natürlich nicht, wie es ohne die Einnahme der Nr. 8 wäre.

Aber mein Schnupfen ist gut zu ertragen. Ich fühle mich kaum noch behindert.

Kleines Kuriosum am Rande: Mein Körper will ausschließlich Matjes, Sauerkraut und Miso-Suppe essen. Ich glaube, da ist besonders viel Chlorid drin.

Gruß von Susanne

[editiert: 10.12.05, 11:08 von Susanne21]
Gast
New PostErstellt: 10.12.05, 12:12  Betreff: Re: Zuviel genommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

über die Einnahmemenge würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Ich habe vor paar Tagen mit meiner ersten großen Mischung begonnen,
und hab alle Tabletten ratz fatz "aufgefuttert".

Ist mir gut bekommen.
Heut hab ich meine Schüßler Ration auch schon wieder weg
und nehme täglich positive Veränderungen wahr.

Also was solls, wenns der Körper braucht.

Interessant finde ich Deine Gelüste auf die Nahrungsmittel.

Die Schüßlersalze für den Bedarf innerhalb der Zelle und zum Ausgleich die salzigen Nahrungsmittel für außerhalb der Zelle. Da will der Körper richtig was los werden.

In so einem Fall glaube ich, daß man zu den richtigen Nahrungsmitteln greift.
Der Fisch in Form der Matjes und die Algen in der Misosuppe erinnern mich ans Meer. Ob da Chlorella oder Spirulinaalgen ( Süßwasseralgen)auch gut wären? Ausleitung. Nur mal so als Idee.
Und das Sauerkraut regt die Verdauung an. Und die Milchsäure im Sauerkraut ist gut für die Darmflora. Ausscheidung.

Das wichtigste ist glaub ich, daß man auf sein Körpergefühl hört.

Die Schüßies sind ein echter Segen.

In diesem Sinne. Ciao.

P.S. Wasser trinken ;-)
Gast
New PostErstellt: 10.12.05, 14:49  Betreff: Re: Zuviel genommen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Susanne21
      Zitat: Vreny
    Ich weiß natürlich nicht, wie es ohne die Einnahme der Nr. 8 wäre.

Aber mein Schnupfen ist gut zu ertragen. Ich fühle mich kaum noch behindert.

Kleines Kuriosum am Rande: Mein Körper will ausschließlich Matjes, Sauerkraut und Miso-Suppe essen. Ich glaube, da ist besonders viel Chlorid drin.

Gruß von Susanne
Ich hab über Wochen 30 Stück von der Nr. 8 genommen, und hab keine Probleme damit gehabt.
Da Du dich jetzt wohlfühlst, würde ich mal sagen, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, daß Du zuviel genommen haben könntest.
Da Dein Körper sehr nach salzhaltigen Lebensmitteln verlangt, deutet das sowieso auf einen großen Bedarf an Nr. 8 hin! Matjes und Miso sind ja sehr salzig (Natriumchlorid ist ja "Kochsalz"). Sauerkraut auch, allerdings dort evtl. auch Kalium. Ich würde beim Matjes und Miso eher auf Salzverlangen tippen, weniger auf Schilddrüse (Nr. 15?).
Hast Du vielleicht in letzter Zeit viel Natrium verloren (z. B. durch Schwitzen, Durchfall, Diurese)? Ist dieses Verlangen nach Salzigem Dauerzustand bei Dir oder periodisch? Manche Frauen haben das z. B. prämenstruell. Geht es Dir besser, wenn Du die salzigen Dinge zu Dir genommen hast oder fühlst Du Dich schlecht vorher? Ißt Du sonst natriumarm? Ich selbst konnte bei mir oft sehr gut feststellen, daß mein Körper genau nach den Dingen verlangte, die ihm fehlten (z. B. bei einem Kaliummangel nach kaliumhaltigen Nahrungsmitteln).

Insgesamt würde ich sagen:
wegen der Überdosierung brauchst Du Dir keine Sorgen machen!
Und bei Deiner Vorliebe für Salziges ist die Nr. 8 genau richtig, in hohen Dosen.
Vorsichtig sein würde ich bei ff. Nummer, die würde ich ohne Begleitung eines ausgebildetetn Mineralstoffberaters nicht ohne Weiteres und sonst nur in Minidosis einnehmen: Nr. 15.
Bei den Nummern 1-12 würde ich da keine Bedenken haben, außer bei der Nr. 1 und 11, bei denen man wohl bei nicht gleich so hoch einsteigen sollte.

PS: Ist Dein Blutdruck unverändert geblieben nach der hohen Dosis?
Gast
New PostErstellt: 10.12.05, 23:07  Betreff: Re: Zuviel genommen  drucken  weiterempfehlen

ich denke schon das man auch von einer übersdosierung bei schüssler salzen reden kann. so ganz ausschließen wie das hier gemacht wird kann man das nicht. in deinem konkreten fall Susanne denk ich zwar auch nicht das dies konsequenzen hat :-)

zb. waren bei mir durch täglich einnahme von ca.60stk. von den salzen 3,4,9,11, für akne die reaktionen so heftig da mein körper die schlacken und säuren auf normalen wege nicht vernünftig ausscheiden konnte und es zusätzlich vermehrt durch die haut mit schlimmen einhergehenden entzündungen und knoten tat. keine gesichtsmasken, basenreiche ernährung etc. hat geholfen, erst die reduzierung der dosis auf 20 stk. täglich und viel mineralarmes wasser brachte besserung.

ich möchte nur damit sagen das es bei hohen dosen von gewissen salzen doch heftige reaktionen einhergehen können.

lg
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search