Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
abgelaufene Schüssis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
missma

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.08, 10:39  Betreff: abgelaufene Schüssis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe bei meiner Mutter eine Orginalverpackte Dose Nr. 1 gefunden. Leider musste ich feststellen, dass sie im Juni 08 abgelaufen sind. Kann man die SS trotzdem noch nehmen?

lg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.08, 10:50  Betreff: Re: abgelaufene Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Kein Problem. Wenn die Schüssis richtig gelagert werden, sind sie praktisch unbeschränkt haltbar. Ich ärgere mich noch heute, dass ich mal ein ganzes Set nach Ablaufdatum weggeschmissen habe.

Liz

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.08, 10:51  Betreff: Re: abgelaufene Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Missma,
auf den Packungen steht immer ein Mindesthaltberkeitsdatum.
Meine sind z.B. noch bis 2012 haltbar....ich denke das bei einer verschlossenen Dose ein paar Monate nichts ausmachen....
Bei Medikamenten ist das wohl was anderes.
Da steht immer :Bitte nicht mehr verwenden nach dem.....

Also iCH würde sie nicht wegwerfen.
Grüßli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.08, 11:48  Betreff: Re: abgelaufene Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Mit den Schüssler-Tabletten ist es wie mit anderen potenzierten Tabletten/Globuli (homöopath.) auch - sie verfallen bei trockener Lagerung nicht. Also keine Sorge...

Bei halten die allerdings nie bis zum Verfallsdatum - sind vorher schon alle aufgebraucht ;))

grüße,
hobbes

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.08.08, 12:39  Betreff: Re: abgelaufene Schüssis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Missma,

das Ablaufdatum muß gesetzlich draufstehen,
wenn die Schüssis richtig gelagert sind, hält die Wirkung ewig und 100 Jahre

Liebe Grüße von Luzi
missma

Mitglied

New PostErstellt: 17.08.08, 17:26  Betreff: Re: abgelaufene Schüssis  drucken  weiterempfehlen

na dann bin ich ja froh, dass ich bei meiner Mutter in den Schränken gekramt habe und noch ein paar Nummern mehr gefunden habe :-)
lg

missma

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.08, 09:50  Betreff: Re: abgelaufene Schüssis  drucken  weiterempfehlen

jetzt habe ich nochmals eine Frage zu den abgelaufenen Schüssis (NR. 1 und 4):
Ich mische mir immer alle SS die ich nehme zusammen und nehme sie dann über den Tag verteilt. Ich weiß aber immer genau, wenn ich eine von den abgelaufenene SS erwische. Sie schmelzen einfach nicht so schnell wie die anderen, es bleibt immer am Schluss so ein kleines Plättchen übrig. Die anderen SS lösen sich quasi im Moment, wenn ich sie in den Mund nehme auf. Kann es sein, dass ich diese beiden Nummern nicht brauche oder hat sich die Zusammensetzung im Laufe der Jahre geändert??

lg

Liz

Mitglied

New PostErstellt: 21.08.08, 09:58  Betreff: Re: abgelaufene Schüssis  drucken  weiterempfehlen

hallo Missma,
das könnte dann nur am Milchzucker liegen,das der etwas härter wird mit der Zeit.
Grüßli liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search