Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
acidum phosphoricum LM 18

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chipsi

Mitglied

New PostErstellt: 11.02.08, 11:13  Betreff: acidum phosphoricum LM 18  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kennt jemand acidum phosphoricum LM 18?

Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass es bei Ischiasschmerz sehr gut sein soll.

Ich weiß, dass ich im Schüsslerforum bin *g* aber ihr kennt euch auch mit Globuli gut aus.

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Chipsi

[editiert: 11.02.08, 11:14 von chipsi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.08, 10:07  Betreff: Re: acidum phosphoricum LM 18  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chipsi,
vielleicht meldet sich noch jemand, der Erfahrung mit diesem Mittel hat.
Ich kann dir dazu nichts sagen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.08, 11:21  Betreff: Re: acidum phosphoricum LM 18  drucken  weiterempfehlen

Hallo chipsi,

es gibt in der Homöopathie klinisch bestätigte und erprobte Mittel, die in bestimmten Krankheitszuständen zu verabreichen sind.
Der Ischiasschmerz hat eine bestimmte Qualität und bestimmte Symptome; manche verwechseln ihn auch mit Hexenschuss, aber egal wie die Beschwerde heißt, wenn der Rücken betroffen ist und die Symptomatik (die aussergewöhnliche Symptomatik, die nicht zu dieser Beschwerde paßt) und im Wesen des Mittels ist, dann ist dass das Wahrhafte Mittel. Also was ist für z. B. Ischias typisch (pathognomonisch), diese Symptome darfst Du nicht nehmen für die Mittelwahl, die Symptome die nicht typisch sind, die sind es die das wahre Mittel anzeigen.

Das Wesen von Phosphor acidum ist "Schwäche", erst Geistige und dann "Körperliche". Sie sind überfordert.
Immer wenn der Organismus akuten Krankheiten, Ausschweifungen, Kummer und Verlust von Körperflüssigkeiten ausgesetzt wurde, hilft dieses Mittel.

Was auch oft vergessen wird, was bessert bzw. verschlechtert (Modalitäten) den Zustand!!!

Bevor ich an dieses Mittel denken würde, würde ich erst an

RHUS TOXICODENDRON D12

(alle 2 - 3 Stunden, 5 Kügelchen) aber nur solange noch Schmerzen da sind.
Bei einer Besserung darf nichts gegeben werden, sonst prägt man unnötig die Prüfungssymptome in den Patienten ein und das ist ja nicht Sinn und Zweck, oder! Im Akut-Fall sollte noch am gleichen Tag eine Besserung eintreten!

Die Potenz LM1 ist eine Verschüttelung 1 : 50.000.
LM18 ist natürlich sehr viel höher!
LM- bzw. Q-Potenzen werden bei sehr empfindlichen Menschen empfohlen, die meist sofort "extrem" auf ein homöopathisches Mittel reagieren (Patienten prüfen jedes Mittel).
Eine Erstverschlimmerung ist das hier nicht, sondern eine besondere Empfindlichkeit (besonders bei Hautkrankheiten).

Das Wesen der Arznei (Homöopathie) sollte auch zum Patienten passen, dann wäre es optimal. Denn durch den Krankheitszustand verändert sich ja auch das Verhalten des Patienten. Er wird gereizt oder extrem ruhig, lustlos etc.
Aber da jeder Mensch anders gestrickt ist, ist dass die Kunst zu Entscheiden was für den einen oder anderen angezeigt ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
chipsi

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.08, 08:36  Betreff: Re: acidum phosphoricum LM 18  drucken  weiterempfehlen

Danke Nist für deine ausführliche Antwort.
Es hat mir weitergeholfen und ich werde mich noch weiter informieren.

War sehr nett, dass du dir so viel Mühe gemacht hast.

Liebe Grüße

Chipsi

chipsi

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.08, 11:36  Betreff: Re: acidum phosphoricum LM 18  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist,

ich hab jetzt einiges im Net gelesen und bin auf Gnaphalium D 30 gestossen. Das würde mich auch sehr ansprechen.
Die Schmerzen kommen oft plötzlich und strahlen auf der rechten Seite aus. Dabei sind die Schmerzen so stark, dass die betreffende Person kaum noch gehen kann. Im Sitzen geht es noch ganz gut, aber ein Ziehen hinab bis zu den Zehen, besonders im Knie ist auch da dabei.

Freue mich wenn du mir nochmal Antworten könntest.

Liebe Grüße

Anna

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search