Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
adler ortho bei kindern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
@Ingrid

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 00:20  Betreff: adler ortho bei kindern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

mein jüngster ist hyperaktiv und verspannt sich grundsätzlich am ganzen körper...er beginnt mit einem zehenspitzengang und ab da ist meistens nicht mehr sehr viel zu machen... alle beruhigungsversuche bleiben meist erfolglos....
er ist auch sehr jähzornig und tobt beim kleinsten anlass. in den letzten tagen merke ich wie er teilweise ganz arg blinzelt und die zähne beim sprechen zusammenbeisst... ( ich sehe da ein "verbeissen")....

ich versuchte jetzt lange zeit mit schüssler 2/5/ und abends mit 7....

eine veränderung ist sporadisch sichtbar...

jetzt meine frage, wären auch die adler ortho für ihn geeignet? und oder welche schüssler salze wären passend in dieser situation?

auf jeden fall würde ich gerne auf der natürlichen ebene weitermachen..

lg Ingrid

ulla
Gast
New PostErstellt: 14.11.07, 09:21  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,
meine Tochter hatte die gleichen Symptome. Nach meiner Erfahrung hilft nur eine homöopathische Konstitutionstherapie, bei richtiger Mittelfindung zeigen sich sehr schnell erste Erfolge. Wichtig ist einen guten und erfahrenen Homöopathen zu finden.
Viel Erfolg
Ulla
@Ingrid

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 13:55  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

danke ulla...

diesen gedanken pflege ich auch schon eine zeitlang...
bis jetzt war er bei einem antroposphen in behandlung, nur das brachte nix...
ich dachte, bevor ich diesen schritt gehe, würde ich noch gerne die schüssler salze ausprobieren...

von wo schreibst du?

lg ingrid

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 14:03  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt da noch die Nr. 11 ein. Auch gut für die Nerven und für Ticks.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.11.07, 15:06  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid!

Zähne zusammenbeissen bedeutet, dass du die Nr. 2 erhöhen mußt.
Augenblinzeln heißt die Nr. 11, wenn dein Sohn ein kleiner Naschkater ist, dann bitte mit der Nr. 9 gemeinsam nehmen.
Ich würde ihm dann noch die Nr. 8 zu der Nr. 5 geben.

Synergieeffekte:
(2 ähnlich dosieren wie 7
5 ähnlich dosieren wie 8
9 ähnlich dosieren wie 11)

Ich würde ihm Super Mind geben, diese Kapseln sind auch für Kinder gedacht.

Du solltest darauf achten, dass er viele natürliche Vitamin B Komplexe zu sich nimmt.

Viel Geduld euch beiden.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 16:02  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,
man glaubt es kaum, aber hyperaktive Kinder sind meist energielos, weil trotz Überfluss mangelernährt - in Bezug auf Nährstoffe, bes. Vit.B und ungesättigte Fettsäuren, Lecithin. Du kannst mit Supermind supplementieren, aber auch AO 5 geht. Natürlich sind derartige Supplementierungen dazu da, um Nährstoffdefizite wieder aufzufüllen, jedoch sollte auf lange Sicht die Ernährung angepasst werden. Runter vor allem mit dem Konsum von Zucker, auch Zuckerersatz, Phosphaten (rote,gepökelte Wurst), Geschmacksverstärker usw.

Als Hauptsalze von Schüßler wären zu geben 2,3,5,7,8,14 und 21.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
@Ingrid

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 18:49  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

danke für die raschen antworten....

vorhin reflektierte ich die gesamte nahrung, die er zu sich nimmt..

intuitiv holt er sich das richtige...er bekommt auch nach wie vor, abends eine breiflasche. der grund für mich ist, dass er auch alle vitamine bekommt, denn bei unserer nahrung, bin ich mir nicht mehr so sicher. er liebt fisch, gemüse, nüsse und eier usw.. und ich verwende schon jahrelang nur kaltgepresste öle.. am liebsten isst er käsebrot:-), da sehe ich auch die nr 2... vor kurzem sagten die schwestern im krankenhaus, so ein gesund essendes kind haben wir noch nie gesehen.

die süssigkeiten hatten für ihn noch nie eine grosse bedeutung... wenn er manchmal schokolade oder kuchen isst, gebe ichs ihm, denn er hat einen sehr gesunden umgang damit...ich denke, er hat mit der nahrung alles abgedeckt...

bei ihm spielt, denke ich mal, die psychische komponente eine grosse rolle...
scheidung, vor 2 jahren ( die hat er noch nicht verkraftet), der vater kommt unregelmässig, jetzt gar nicht mehr.., neue kindergartengruppe im september und eine sehr schwierige wohnsituation, die wir jetzt beenden..

ich werde gleich nach der übersiedlung, anfang dez. einen homöopathen aufsuchen... bis dahin gebe ich ihm die schüsslersalze und mache die therapieangebote weiter...

lg Ingrid

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 21:04  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Zitat: @Ingrid
    danke für die raschen antworten....

vorhin reflektierte ich die gesamte nahrung, die er zu sich nimmt..

intuitiv holt er sich das richtige...er bekommt auch nach wie vor, abends eine breiflasche. der grund für mich ist, dass er auch alle vitamine bekommt, denn bei unserer nahrung, bin ich mir nicht mehr so sicher. er liebt fisch, gemüse, nüsse und eier usw.. und ich verwende schon jahrelang nur kaltgepresste öle.. am liebsten isst er käsebrot:-), da sehe ich auch die nr 2... vor kurzem sagten die schwestern im krankenhaus, so ein gesund essendes kind haben wir noch nie gesehen.

die süssigkeiten hatten für ihn noch nie eine grosse bedeutung... wenn er manchmal schokolade oder kuchen isst, gebe ichs ihm, denn er hat einen sehr gesunden umgang damit...ich denke, er hat mit der nahrung alles abgedeckt...

bei ihm spielt, denke ich mal, die psychische komponente eine grosse rolle...
    scheidung, vor 2 jahren ( die hat er noch nicht verkraftet), der vater kommt unregelmässig, jetzt gar nicht mehr.., neue kindergartengruppe im september und eine sehr schwierige wohnsituation, die wir jetzt beenden..

ich werde gleich nach der übersiedlung, anfang dez. einen homöopathen aufsuchen... bis dahin gebe ich ihm die schüsslersalze und mache die therapieangebote weiter...

lg Ingrid

<hr>
Hallo Ingrid

Ohne dir nahezutreten, du hast in deinem Beitrag selbst die Antwort darauf gegeben.

Dein Foto sagt auch einiges über dich aus, und das steht auch im Zusammenhang mit deinem Sohn.

liebe Grüße Helfried

@Ingrid

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 21:28  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid

hallo helfried

Ohne dir nahezutreten, du hast in deinem Beitrag selbst die Antwort darauf gegeben.

nein, du trittst mir nicht zu nahe. ich merkte selbst, nach der reflexion wurde mir vieles bewusst.

Dein Foto sagt auch einiges über dich aus, und das steht auch im Zusammenhang mit deinem Sohn.

was genau erkennst du am foto? .. findest du, dass ich so verbissen aussehe?

würde mich interessieren?

liebe Grüße Helfried

lg Ingrid

<hr>

[editiert: 14.11.07, 21:29 von @Ingrid]
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 21:58  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid

Die Uhrzeit von deinem ersten Beitrag lässt darauf schließen, und auch einiges im vorletzten Beitrag, geben den Hinweis, dass dich sehr vieles Beschäftigt (Gedankengänge und innere Unruhe).

Ich würde nicht sagen verbissen, sondern, Kopfhaltung, gesenkter Blick(Mimik) der Bereich unter der Unterlippe, zusammengepresste Lippen, zeigen von einer starken inneren Spannung und einiges mit dem worüber du nicht einverstanden bist, für dich so nicht akzeptierbar ist.
Im Volksmund hört man dann oft auch:"Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen!"

Dein Sohn spürt das es dir nicht gut geht, so wie Kinder oft auch viel mehr mitbekommen als man glaubt.

liebe Grüße Helfried

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.11.07, 22:34  Betreff: Re: adler ortho bei kindern  drucken  weiterempfehlen

Zitat: helfried
    Die Uhrzeit von deinem ersten Beitrag lässt darauf schließen, und auch einiges im vorletzten Beitrag, geben den Hinweis, dass dich sehr vieles Beschäftigt (Gedankengänge und innere Unruhe).

Ich würde nicht sagen verbissen, sondern, Kopfhaltung, gesenkter Blick(Mimik) der Bereich unter der Unterlippe, zusammengepresste Lippen, zeigen von einer starken inneren Spannung und einiges mit dem worüber du nicht einverstanden bist, für dich so nicht akzeptierbar ist.
    Im Volksmund hört man dann oft auch:"Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen!"

Dein Sohn spürt das es dir nicht gut geht, so wie Kinder oft auch viel mehr mitbekommen als man glaubt.
Lieber Helfried,
mir gefällt es eigentlich nicht so gut, wenn man hier Fotos interpretiert.
So wie es mir in meiner Beratung grundsätzlich nicht gefällt, wenn man Menschen auf den Kopf hin zusagt, was man sieht. Vielmehr sollen es Fragestellungen sein, die die Menschen zu sich selber kommen lassen.
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso weniger sage ich und umso mehr lass ich sie spüren, dass sich Raum für Selbstgewahrsein auftut.
Weniger ist da wirklich mehr.

Was hat Ingrid davon, wenn du ihr das alles über das Forum schreibst? Es kann dazu führen, dass Ingrid Schuldgefühle bekommt und das kann sie in iher schwierigen Situation bei Gott nicht brauchen.
Wenn überhaupt gehört das sehr sensibel und feinfühlig in einer Beratung angesprochen.

Liebe Ingrid,
ich sehe hier eine starke Frau, die gerade große Schwierigkeiten in ihrem Leben bewältigt. Dafür darf man schon einmal verspannt sein und dünne Lippen haben. Na klar, dein Sohn bekommt alles mit - und bekommt auch mit wie du kämpfst und es auch schwer hast, aber das alles wird auch ihn stärken.
Das was er am allerwenigsten braucht, ist eine Mutter, die sich ob ihrer starken Zeit auch noch ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber machen sollte. Gerade ADHS Kinder haben ganz feine sensoren für Eltern (meist Mütter), die glauben, SIE seien es, die etwas falsch machen. Das führt direkt in den Teufelskreis, weil sich die Kinder dann noch mehr aufführen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Helfried, bitte nicht böse sein. Aber ich weiß wovon ich spreche, ich habe schon zuviele Mütter erlebt, denen es durch solche "Wahrheiten" dann noch schlechter ging.

Euch allen eine gute Nacht,
Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 14.11.07, 22:41 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search