Autor |
Beitrag |
hobbit03
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 22:30 Betreff: akne-frage an susanna
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe ein großes Problem. Unser Sohn hat Anfang des Jahres die Akne-Mischung genommen. Nach ca. 3 Monaten war es sehr viel besser. Dann hatte er einen Termin beim Hausarzt, der ihn dann zu einer Hautärztin geschickt hat. Er hat ihm gesagt, er solle die SS weglassen, damit sich die Hautärztin sich ein Bild machen kann. Innerhalb von 3 Wochen war seine Akne dann wieder sehr stark. Die Hautärztin hat ihm dann ein leichtes Antibiotikum gegeben, das er über 4 Wochen nehmen solle und etwas zum Gesicht einschmieren. Die Akne wurde immer schlimmer !!!! Beim nächsten Termin hat sie ihm eine Behandlung mit "Aknenormin" vorgeschlagen. Nach Lesen der Info-Broschüre haben mein Mann und ich diese Behandlung abgelehnt (was sind das für Medikamente, wo die Eltern unterschreiben müssen, das sie nicht weitergegeben werden ????!!!!). Nun habe ich ihm seit 2 Wochen wieder die SS gegeben. Allerdings von der Nr. 3 20 Stck. da die Pickel sehr entzündet scheinen. Ist das in Ordnung so, oder soll ich an der Menge noch was ändern ? Vielen Dank im Voraus !!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 10:37 Betreff: Re: akne-frage an susanna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn die Pickel entzündet sind, würde ich zur Aknemischung viel von der Nr. 3 geben - wie du ja schreibst. Weil die Uebersäuerung vermutlich sehr stark ist, könntest du auch noch die Nr. 9 erhöhen. Um die Medis auszuleiten, würde ich allenfalls auch noch von der Nr. 10 dazugeben. Hat dein Sohn schon mal mit Basecare oder auch Schüsslersalzen Wickel gemacht`? So würde er die Salze gleich an Ort und Stelle hinbringen, wo er sei haben möchte. . Vielleicht weiss Karoline noch einen besseren Rat.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 10:38 Betreff: Re: akne-frage an susanna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Frage ging zwar an Susana. Sie war schon lange nicht mehr hier im Forum.
|
|
nach oben |
|
|
julia
Gast
|
Erstellt: 10.08.06, 11:32 Betreff: Re: akne-frage an susanna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
und basecare auch als gesichtsmaske anwenden! das hilft auch irre gut!
|
|
nach oben |
|
|
marie69
Gast
|
Erstellt: 10.08.06, 13:14 Betreff: Re: akne-frage an susanna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja, unbedingt probieren!
Ich mache seit 4 Wochen basische Bäder und bin erst gestern abend auf die Idee gekommen (nach einem scheußlichen Tag), mein Gesicht abends mit etwas Basensalz zu waschen. Ich hab einfach eine Teelöffelspitze auf den feuchten Waschlappen und im Gesicht verteilt, danach war das Hautbild doppelt so gut. Heute morgen bin ich sofort zum Spiegel geflitzt, um zu sehen, ob es noch da ist. Natürlich hält es nicht für immer, aber es ist unbeschreiblich, wenn man gerade bei Hautproblemen sein Spiegelbild mal so sieht, wie es sein sollte.
Es wird deinen Sohn motivieren, wenn er sofort was bemerkt. Denn bei der Einnahme merkt man ja nicht immer von einer Sekunde zur anderen etwas.
Ich hab übrigens auch eine jahrelange Reise von Hautarzt zu Hautarzt hinter mir, seit der Pubertät und keiner konnte helfen. Es wollte mir nur jeder die Pille aufschwatzen. Wenigstens das wird deinem Sohn erspart bleiben ;-)
LG Marie69
|
|
nach oben |
|
|
hobbit03
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 14:48 Betreff: Re: akne-frage an susanna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen Dank Euch allen :-)
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 10.08.06, 23:15 Betreff: Re: akne-frage an susanna
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, gerade wenn dein Sohn so entzündete Pickel hat, hilft die Base Care Maske sehr rasch diese besser abzuheilen. Wenn man die Base Care Maske am Anfang verwendet, kann dies ein starkes Brennen auf der Haut auslösen. Da ist es wichtig, wenn man das Brennen nicht mehr aushält die Maske auch schon früher abzuwaschen. Nach der Maske sollte dein Sohn die Haut gut mit der Seborive eincremen - wenn nötig auch zweimal. Zusätzlich zu Aknemischung würde ich euch noch anraten die Nr. 21 mit 10-15 Stk. dazu zunehmen, diese stärkt das ganze Immunsystem und sorg für eine bessere Abheilung der Pickel. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|