|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 06.02.08, 15:42 Betreff: akne wieder schlimmer
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hab wedermal eine Frage an euch. Nehme schon länger die Salze u.a. gegen akne (mindestens zwei Jahre). Insgesamt kan ich sagen dass ich damit schon erfolge erzielt habe. z.B. mit der Powermischung gegen Übermüdung. Bin jetzt wieder fitter im Leben. aber wegen der akne lässt der grosse Erfolg auf sich warten. Also dachte ich vorige Woche nochmal ein paar von der 11 und der 12 zu nehmen. Die Nr 9 nehm ich sowieso schon lange höher dosiert. Nun hab ich aber mitschrecken festgestelt dass wieder dicke pickel kommen. Ich hab gar nicht so viel van der 11 und 12 genommen (max 6 am tag beide zusammen). Mit so einer Wirkung hab ich nicht gerechnet weil ich ja schon solange die Nr 9 nehme. Da ich wirklich keine Lust mehr habe auf ein gesicht voll mit Pickeln weiss ich jetzt nicht so wirklich was ich tun soll. Aufhören mit 11 und 12 oder die 9 doch noch höher? scheinbar brauch ich aber die 2 Salze sonst würd ich nicht so drauf reagieren oder? Oder kan man da mit anderen Salzen die Folgen in schach halten? V.a. frage ich mich ob ich mit der Nr ) wirklich zum Ziel komme wo ich sie doch schon so lange nehme
Hoffentlich weiss jemand Rat. Lg, eure im moment etwas verzweifelte Liesa
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.08, 20:51 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie viele hast du denn von der Nr. 9 genommen? Du musst die Nr. 9 bestimmt höher dosieren, wenn du so auf die Nr. 11 und Nr. 12 reagierst. Ich würde auch noch die Nr. 10 dazunehmen, denn die Nr. 12 verlangt auch nach der Nr. 10. Es gibt noch mehr Nummern, welche in Frage kommen könnten. Die Nr. 14 und Nr. 22. Manchmal hilft auch noch die Nr. 6 bei unreiner Haut, aber da muss man wiederum die Nr. 10 erhöhen. Bei einer Bekannten hat auch Alder Ortho Nr. 6 gut geholfen als Kombination zur Aknemischung.
|
|
nach oben |
|
|
baumi
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.08, 21:21 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber verwendest du auch die Akne Creme?? Denn diese hilft meiner Tochter super - versuche es einmal!
Alles liebe Baumi
____________________ Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und HERZ ein Stückchen Himmel trägt!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.02.08, 23:13 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
von der Nr 9 hatte ich so rund die 10 stück genommen. Also werde das mal höher dosieren. Die Nr 14 und 22 gegen Akne? Das ist mir neu.
Ja die Seborive hab ich schon länger ebenso wie Base Care und Face clean. Benutze diese Produckte gerne. Sie halten alles in ertraglichen grenzen, aber kann jetzt nicht sagen dass ich den grossen durchbruch damit erreicht hätte.
Lg, Liesa
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.08, 07:58 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Nr. 9 mit 10 Stk. ist zu wenig. Erhöh mal auf 15 - 20 Stk. und einige von der Nr. 10 würde ich auch noch dazunehmen. Du kannst auch mal eine Breiauflage machen mit der Nr. 9, damit du siehst, wie schnell die Pickel abheilen.
|
|
nach oben |
|
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 07.02.08, 12:42 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
du arme, ich hab Hautmäßig auch gerade einen Rückfall. Ich hab dann am Wochenende eine Basecare Maske gemacht und am nächsten Tag einen Monsterpickel bekommen. Hab dann auch noch zu früh daran rumgedrückt.
Jedenfalls bin ich am Montag abend auf die Idee gekommen eine Nr.9 Tablette kurz unter den Wasserstrahl zu halten, kurz warten bis sie durchgeweicht ist, dann direkt dick auf den Pickel und während des Abends drauflassen. Am nächsten Morgen war er schon geschrumpft. Am nächsten Abend das gleiche nochmal. Heute ist er weg.
Die Seborive Creme hat übrigens bei mir gar keine Auswirkung gehabt. Ich laß sie wieder weg. Base Care Bäder, -Masken, Breimasken der Aknemischung, sogar Waschungen mit dem "Satz" meiner aufgelösten Tagesmischung haben mehr Wirkung gezeigt.
In 1-2 Wochen starte ich mit der Ortho Nr.9. Ich werde dann berichten, was sich tut.
lg Marie
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.02.08, 21:49 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liesa, wenn du starke Übersäuerung hast, kann auch noch die Nr. 23 miteingesetzt werden. Auch die Nr. 21 wird bei Hautunreinheiten eingesetzt und Zink steht ja auch im Zusammenhang mit dem Säure-Basen-Haushalt. In letzter Zeit hat es auch immer wieder Rückmeldungen gegeben, dass bei starker, hartnäckiger Akne die Nr. 13 wesentliche Verbesserungen gebracht hat. Das heisst, du könntest ja eine Erweiterung probieren. Lies dich mal etwas in die MS 13,14,21,22,23 ein, vielleicht entdeckst du da etwas, das zu dir passt.
Breiauflagen mit den Salzen sind auch ein Hit bei Akne.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.08, 12:16 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
eine Mit-Teilnehmerin am Ausbildungskursus hat das gleiche Problem und berichtet, dass sie nach einer Erhöhung der Nr. 12 deutliche Erfolge hatte, bis alles abgeheilt ist, dauert es aber noch. Geht ja leider immer nicht so schnell, wie wir das gerne hätten...
Viel Erfolg und gute Besserung, Sandra
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 11.02.08, 14:11 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hab mir die Salze mal durchgelesen. Nr 22 und 23 könnten ev passen. Nr 22 weil ich mich vor einem Jahr ziemlich ausgepowert habe. Das ist mittlerweile schon viel besser, aber Nr 22 kann vielleicht trotzdem nicht schaden? Dies ist aber auch der einzigste Punkt worin ich mich bei der Nr 22 erkenne. Bei der Nr 23 kam mir noch der folgende Gedanke: Ich hab ein paar wochen nur die Powermischung genomen (3, 5, 8, 2, 7). Danach wieder angefangen mit der Aknemischung. Heb dann gemerkt dass ich durch die einnahme der Nummer 9 wieder die gleichen beschwerden bekam die ich hatte bevor ich zur Powermischung übergewechselt bin. Und zwar ist das so ein Druck im Magen wodurch ich nach dem Essen immer wieder aufstossen muss, manchmal sogar schon wenn ich einfach Wasser getrunken habe. Ziemlich lästig. während ich nur die Powermischung nahm war ich frei von diesen beschwerden. Dieses Problem wird wohl auch mit säure zu tun haben oder nicht? Könnte die 23 da auch abhilfe schaffen oder ist das wieder die 11? Oder soll ich die 11 dann gerade nicht nehmen?
Hoffe das es nicht zu viele Fragen auf einmal sind:-)
Lg Liesa
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.08, 17:16 Betreff: Re: akne wieder schlimmer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Völlegefühl würde ich die Nr. 6 dazunehmen und bei Schlundbrennen die Nr. 8, bei Sodbrennen ist die Nr. 9 gefragt. Bei längerer Einnahme der Nr. 6 immer auch die Nr. 10 dazunehmen. Die Nr. 23 hat auch einen Bezug zum Säurehaushalt, das ist richtig.
|
|
nach oben |
|
|
|