Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
akute Bronchitis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 14:36  Betreff: akute Bronchitis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aus meiner wohl verschleppten Erkältung ist wohl nun eine fette Brochitis geworden.

Ich habe reichlich, aber wohl die falschen Schüssies genommen, jedenfalls haben sie mich nicht davor bewahren können, die Nacht mit extremer Atemnot, Kurzatmigkeit, und Schmerzen in der Brust, Schüttelfrost zu verbringen. Zwischendurch mal ein Hustenanfall, bei dem mir die Schläfen geplatzt sind, aber ich doch nicht richtig abhusten konnte.

Ich habe auch die Nr.4 als Breipaste auf die Brust geschmiert.

So war ich heute früh in meiner Not (ich dachte, ich muss ersticken) beim Arzt und habe mir Prednisolon, Kortison (falls das nicht dasselbe ist) und ein Antibiotika verpassen lassen.

Da es ja jetzt schon besser, aber noch nicht weg ist, hoffe ich auf Euren Rat.

Hilft ein Umschlag mit Base Care?

Sollte ich die Antibiotika nun zu Ende nehmen?

Was sagt die Homöop. - Luzi dazu? Hab mal bei Sticta gelesen - paßt genau - aber in welcher Petenz und welcher Dosierung würdest Du mir das empfehlen?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr sehr dankbar, damit ich mir das Zeug noch aus der Apo holen lassen kann - denn noch sone Nacht will ich nicht.

DANKE

Renate

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 17:14  Betreff: Re: akute Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate!
In aller Kürze Nr. 3 und 4 sehr hoch dosiert 20 - 30 und mehr.
Nr. 2,7,8,12 je 15 - 20 Stk.
gelblicher Schleim - Nr. 6
grünlicher Schleim - Nr. 10

Salbe H von Adler fleißig schmieren (hier ist die gesamte Hustenmischung enthalten)

Antibiotika sollte eigentlich, wenn du damit angefangen hast, fertiggenommen werden.
Meine Tochter (16) hat bis jetzt noch nie Antibiotika genommen.
Liegt jedoch auch gerade im Bett mit selbigen erwähnten Symptomen und diesesmal haben wir es nicht mit den Schüßis alleine geschafft.

Gute Besserung!
Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Linde

Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 19:47  Betreff: Re: akute Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, ist für mich sehr tröstend zu lesen: "wir haben es diesmal mit Schüssies nicht geschafft"

Es ist anstrengend, nicht enttäuscht zu sein, dass die Schüssler mir nicht so weit helfen konnte, dass ich mir den Arzt ersparen konnte, wo ich doch schon so gute Erfahrungen mit den Schüssies habe. Aber heute früh war mir ziemlich alles egal, Hauptsache ich komme an Luft.

Bisher sind weder für mich, noch für meine Kinder (19 und 2) keine Antibiotika ins Haus gekommen und bis heute früh hätte ich wohl auch geschworen, dass ich ohne auskommen kann.

Die Hustensalbe habe ich leider nicht, hab es mit einem Brei aus Nr.4 versucht.

30-40 Nr. 4 habe ich schon gelutscht heute, ich habe auch sehr auffällige hellblaue/milchblaue Augenringe - die ja auf Nr. 4 hindeuten.

Trotz der Medikamente und der Schüssler bleibt doch gewaltig Angst, dass diese Nacht wieder so "anstrengend" wird.

Aber irgendwann wird ja alles gut.

LG Re

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.06, 20:51  Betreff: Re: akute Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,

entschuldige das ich mich jetzt erst melde.
hab heute so getrödelt

Schüssi Nr 6 hoch dosiert und Nr 3 hoch dosiert, ist die richtige Wahl.
Nr 6 ist Kalium Sufuricum für die Bronchien
Nr 3 gegen Fieber und Entzündungen.

wenn man die 1 Anzeichen einer Erkältung bekommt
wäre als 1.Mittel Aconitum D 30 1 x 5 Globuli.(Auslöser Zugluft)
dan wäre Schüssi Nr 3 an der Reihe . Hochdosiert !
alle 10 - 15 Minuten. falls Fieber dazukommt 5 Globuli Bella donna(Auslöser Entblößung) in Wasser und jede halbe Stunde ein Schluck.

Das homöopathische Anibiotika wäre Pyrogenium D 30

es gibt noch als Mitel gegen Erkältungen alle in D 30 ,Dulcamara(Auslöser Unterkühlung, Durchnässung)),Rhus Tox(AuslöserÜberanstrengung,Unterkühlung) oder Nux Vomic (Auslöser trockene Kälte Zugluft.
da müßte man aber lesen welches besser passt.

Bronchitis wäre Corallum rubrum D 30

falls Antibiotika genommen wurde(bitte fertig nehmen) mit 1 x Sulfur D 30 Zellleichen entfernen
und Nux vomica D 12 x tgl 5 Globuli um die Medikamentenreste
auszuleiten.

Liebe Grüße von Luzi

Lie
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 13:07  Betreff: Re: akute Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
bitte hättest Du für mich auch einen Tip,
und zwar hat mein Sohn ziemlich Streß im Studium
und klagt daß er sich kurz vor dem Krankwerden fühlt,
habe ihm vor ein paar Tagen schon Ferrum phosphoricum in C 30 gegeben, weil er
Halskratzen hatte, nützt aber kaum was
Liebe Grüsse
Lie
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.11.06, 13:30  Betreff: Re: akute Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lie,

mit Ferr ph hab ich nur Erfahrung gemacht mit D 12, das kann man alle 10 - 15 minuten nehmen.

hast Du Ferr ph C 30 1 x gegeben oder öfter ?
kann man wenn es sein muß auch täglich nehmen

leider ist es so verschieden
den Einen hilft Aconit sofort dem Anderen Rhus tox

Liebe Grüße von Luzi

Lie
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 22:43  Betreff: Re: akute Bronchitis  drucken  weiterempfehlen

danke Luzi,
mein Sohn hat Ferrum öfter genommen,
aber wahrscheinlich zu früh aufgehört.
Er hats dann heute nochmal genommen und ich
habe den Eindruck - es wird schon besser.
Er nimmt auch die Powermischung 3,5 u. 8.
Liebe Grüsse
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search