|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lisi
Gast
|
Erstellt: 11.08.06, 19:18 Betreff: auf den Hund gekommen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Experten und Forumsgäste,
freue mich über dieses interessante Forum. Unser 8-jähriger Labrador-Rüde hat seit ca. 2 Jahren einen starken Juckreiz im Bereich Augen, Schnauze, Hals und Ohren. Im Moment ist es wieder besonders schlimm. Die Haut um sein linkes Auge ist eitrig und wie "Elefantenhaut" durch das ständige Kratzen. Oft hat er eine warme, trockene Nase und warme, etwas gerötete Ohren. Vom Tierarzt hat er zweimal Antibiotika/Kortison bekommen, was nur einige Tage geholfen hat. Der TA hat einen Allergietest empfohlen, wir haben aber gehört, dass das nicht viel bringt.
Seit längerem sind wir auf der Suche nach alternativen Lösungen. Könnten vielleicht die SS Nr.7, Nr.9 und/oder 10 helfen? Wir versuchen jetzt Bachblüten (crab apple). Ums Auge geben wir Bepanthen. Vielleicht gibt es auch ein homöopathisches Mittel?
Für Ratschläge sind wir sehr dankbar!
LG, Lisi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.08.06, 21:36 Betreff: Re: auf den Hund gekommen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
würde gern den link hier anführen geht aber nie auf also googln
WEB185.netroom11.de
glaube der 3.Eintag für Hundezüchter dort auf infoportal und dann auf Homöopathie da gibt es Alles was das Herz für Hunde begehrt
Super Seite
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Lisi
Gast
|
Erstellt: 12.08.06, 14:15 Betreff: Re: auf den Hund gekommen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Luzi,
vielen Dank für deinen interessanten Linktipp! Bei Hautkrankheiten wird hier cortisonum D12 u. D30 empfohlen, gegen Allergie Apis D3. Menge ist nicht angegeben. Habe heute von Bekannten Tropfen auf Naturbasis (gegen Allergie und für die Psyche) bekommen, die ihrem Hund bei einem ähnlichen Problem gut geholfen haben. Wären die SS 7, 9 und 10 gut, wenn das nicht hilft Nr. 13? Oder die Allergie-Mischung 3,4,6,8,10 u. 24?
LG, Lisi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 15:13 Betreff: Re: auf den Hund gekommen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann Dir zwar die Dosierungen für die homöopatischen Mittel sagen
D 6 2- 3 x tgl 5 Globuli D 12 2 x tgl 5 Globuli D/C 30 Gabe einmalig nach Bedarf 5 Globuli Wirkungsdauer ca 1 Woche bis zu einem Monat
Bei den SS Mischungen bin ich nicht so bewandert, wei ich immer nur 1 Mittel nehme, höchstens 2 im Wechsel.
ich lese mir immer genau durch, für was welches Mittel ist und nehme es nur für das eine Problem. Bei Mischungen weiß ich ja am Ende nicht was für was geholfen hat.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 14.08.06, 22:35 Betreff: Re: auf den Hund gekommen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir anraten deinen Hund die Nr.3(10-15),5(7 Stk),7(10 Stk),8(10 Stk),9(8-10 Stk),10(15 Stk) und die Nr 12(10 Stk) zu geben und Augentropfen mit den Nr. 3,8,12 anzuwenden. Wenn der Juckreiz sehr gross ist, würde ich dir anraten mit den Nr. 7,10 und 12 eine Lösung zu machen und den Hund damit besprühen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Lisi
Gast
|
Erstellt: 15.08.06, 18:59 Betreff: Re: auf den Hund gekommen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Karoline, liebe Lucy
herzlichen Dank für eure wertvollen Tipps! (auch im Namen unseres Hundchens- wuff!) Ihr seid spitze.
Liebe Grüße & alles Gute, Lisi
|
|
nach oben |
|
|
|