Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 13:04  Betreff: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Jüngster hat sich über Nacht wohl (leider trotz Staphisagria) fünf Mückenstiche am Hinterkopf "eingefangen" und gleich aufgekratzt und zwar richtig heftig. Ich habe das erst gar nicht gesehen. Jetzt haben wir ihm die Haare kurz geschnitten und dabei habe ich die ganze Bescherung entdeckt. Er hatte auch nichts erzählt. Habe ihm gleich Nr. 3 gegen die Entzündung verpasst. Nun habe ich aber entdeckt, dass er direkt am Übergang vom Schädelknochen zum Nacken eine etwa 2,5 cm Durchmesser große Beule hat, die beim Draufdrücken weh tut, sich anfühlt, als wären zwei kleine Murmeln unter der Haut und nicht gerötet und auch nicht entzündet ist. Können das Lymphe als Reaktion auf die Stiche sein? Welche Salze würdet ihr ihm sonst geben? Habe versucht, ihm das Gel W auf die Stiche draufzuschmieren, aber das brennt ihm zu sehr. Besondere Sorgen macht mir jetzt auch diese Beule.

Freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Sandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
seni

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 13:58  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo sandra!
Ich würde einen Brei aus Nr. 8 draufgeben und danach das Gel.Meiner Tochter hat auch sehr gut Ledum C 200 geholfen 1x 2Globoli. Wenn du dich an die hohe Potenz als innerliche Gabe nicht rantraust. kannst du sie auch in Wasser auflösen und getränkte Wattepads auf die Beule legen.
Gruß seni

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 15:30  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
probier einen Brei aus den Nr. 2,3,4,8,10 und 12.
Der Brei gibt mehr MS an das Gewebe ab.

Du kannst dazwischen auch mit Teebaumöl drangehen.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 16:08  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Euch, werde es probieren mit der Breiauflage. Die Salze habe ich alle da, Ledum nur als D12, also erstmal Schüssler und hoffen, dass es gut hilft (bin aber zuversichtlich).

Was kann es denn mit der Beule auf sich haben? Ein Stich ist es definitiv nicht.

Liebe Grüße
Sandra

-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 17:32  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

entschuldige bitte, dass ich Deinen Thread auch für meine Frage nutze.

Mein Hund hat seit ca. 4 Wochen auch eine komische Beule auf dem Kopf.
Erst dachte ich, es könnte eine Alterswarze sein, nachdem ich mir die
Beule aber heute noch einmal genau angesehen habe, tippe ich da doch
auf irgendetwas anderes. Es sieht aus, als ob da eine kleine Kugel
drunter wäre, die Beule ist recht prall und ist auch größer geworden.

Könnte das etwas ähliches sein wie bei Deinem Kind?
Ich frage mich, ob das vielleicht doch von irgendeinem Tier herrührt.
Möglicherweise ist auch aber auch eine Talgdrüse entzündet, das soll
wohl ähnliche Beschwerden mit sich bringen.

Was könnt Ihr mir raten als Breiauflage. Habe bisher die Nr. 6 und
die Nr. 10 genommen, die mir für Alterswarzen geraten wurde.

LG ela

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 18:14  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

natürlich schwer zu sagen, was das genau ist, diese Beule. Würde erst einmal schauen, wie es auf Breiauflagen durch die 8 sich verändert, oder Apis D12 geben.

@ela
Lässt sich diese Beule bei deinem Hund verschieben? Spontan denke ich da auch so wie beim Hund meiner Mutter an Talgdrüsen. Ich geb da unserer Nelly immer die 9 und die 12 zu der 6 und der 10. Sicherlich wäre auch die 4 noch angebracht.

Alles Liebe
Koenigin

-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 18:19  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Koenigin,

ja, die Beule lässt sich verschieben.
Kann ich die von Dir empfohlenen Nummern auch für die Breiauflage nehmen?

Danke und Lg, ela

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 18:31  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Königin, ich danke Dir. Werde weiter berichten, ob die Breiauflagen gewirkt haben.

Liebe Grüße
Sandra

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 18:48  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,

auch wenn Du Ledum nur in D 12 hast, bitte nach Mückenstichen geben.auch in kürzeren Abständen als 12 Stunden, könnte zwar einen Schweißausbruch auslösen, aber es nimmt die Entzündung.
die Beule sind sicher Lymphknoten,die arbeiten wegen der Enzündung der Siche.

Liebe Grüße von Luzi
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.07.07, 18:48  Betreff: Re: aufgekratzte Mückenstiche und "Beule" am Hinterkopf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra,
ich hatte diese Beule in Verbindung mit den Mückenstichen gebracht.
Sollte es sich wirklich um ein Talgdrüsenproblem und um eine Fettablagerung handeln, dann wären die Nr. 4,9,12 sehr gut (auch bei einem Lymphstau würden die Nr. passen + Nr. 10))

lg, Gertraud

<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)

[editiert: 28.07.07, 18:52 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search