Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
beginnende Mittelohrentzündung bei 3Jährigem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela
Gast
New PostErstellt: 14.04.07, 14:23  Betreff: beginnende Mittelohrentzündung bei 3Jährigem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei unserem 3 jähriger Sohn wurde am Donnerstagabend durch einen Vertretungsarzt eine bginnende Mittelohrentzündung mit gerötetem Trommelfell (keine Schwellung) festgestellt( leichte Schmerzen hat er seit Dienstag und ich hab ihm gleich Nr.3 stündlich gegeben mit Zwiebelsäckchen). Ab und an hat er Schmerzen und Fieberschub. Der Arzt meinte ich soll noch abwarten und ihm Nasenspray und Nurofen Saft geben. Sollte keine Besserung eintreten mit dem Antibiotikum anfangen, normalerweise nach einer erneuten Kontrolle...da jedoch Wochenende ist, soll ich es selbst entscheiden. Hab seither Zwiebelsäckchen gemacht und Nr. 3 und Nr. 4 stündlich gegeben zusätzlich zu Apis/Levisticum und Silicea comp von Wala...es scheint sich aber nichts zu bessern....den Schmerzsaft benötigt er allerdings in recht grossen Abständen...gestern Nachmittag gegen 16:00, heute Nacht kurz vor 4:00 und erst heute Nachmittag gegen 13:00 wieder....
Was kann ich noch machen, um das Antibiotikum nicht geben zu müssen? Am Montag kommt unser KiA wieder.
Über einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruss
Daniela
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.04.07, 14:53  Betreff: Re: beginnende Mittelohrentzündung bei 3Jährigem  drucken  weiterempfehlen

Hallo
3 - 20
9 - 10
10 - 20
Diese Mischung würde ich deinem Sohn zur Selbstbedienung hinstellen. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen. Tut deinem Sohn die Wärme des warmen Zwiebel-Wickels gut? Wenn nicht, könntest du mit den oben erwähnten Salzen einen Brei auflegen.
Mit Frischhaltefolie abdecken und nach 20 Min. abwaschen.

gute Besserung.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.04.07, 14:53  Betreff: Re: beginnende Mittelohrentzündung bei 3Jährigem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniela,
die Nr. 3 hat bei meinen Kindern in solche akuten Situationen nur dann geholfen, wenn ich sehr, sehr hoch dosiert habe. Ich habe da auch nicht mehr gezählt, sondern aus der Dose raus futtern lassen, ununterbrochen.
Probier es doch, die stündliche Gabe ist da einfach zuwenig.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.04.07, 14:56  Betreff: Re: beginnende Mittelohrentzündung bei 3Jährigem  drucken  weiterempfehlen

Hab gerade gesehen, dass auch Vreny geantwortet hat.
Wenn noch keine Eiterungen vorhanden sind würde ich es nur mit Hochdosierung der Nr. 3 arbeiten. Wenn die Schmerzen weniger sind, können auch andere MS dazukommen.
lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search