Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ulli
Gast
New PostErstellt: 01.06.08, 22:23  Betreff: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
bin schon länger stille Mitleserin.
Habe jetzt aufgrund eines gewissen Stresses wahrscheinlich auf dem Kopf einen extremen Juckreiz. Vor allem Hinterkopf.
Da isses natürlich auch etwas schlecht, mit einer Salbe oder dergleichen hinzukommen.
Habe schon verschiedene Nummern (ua auch die für bzw. gg. Juckreiz!) in sauber abgekochtem Wasser aufgelöst und auf die Kopfhaut gesprüht und einwirken lassen, aber so richtig wirklich isses DAS nicht.
Ich nehme auch die 4,8,9,10 ein!
unter andrem.

Was tun? Gibt es hier vielleicht auch was gutes Homöopathisches?

Achja, was mich auch sehr stört:
Ich leide unter Ameisenlaufen (bin eh, eher der nervösere Typ) und das juckt und "läuft" dann überall, vor allem am Oberkörper. das nervt - augenroll - bitte helft mir mal. Meine Min.beraterin ist leider am Sonntag abend nicht erreichbar.

danke
Ulli
Ulli
Gast
New PostErstellt: 05.06.08, 15:08  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

das ist natürlich schade, das so garkeiner was weiß.

Ulli
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.08, 15:26  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli, nehme die nr. 2 noch dazu, gruß Eiweißtiger

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

New PostErstellt: 05.06.08, 15:29  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

Ulli, falls der Juckreiz nicht besser wird mit deiner genommenen Mischung +2, dann versuche die 7 und 13!!! dazu. Grüßle

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.06.08, 15:52  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli,
unter A-Z findest du
Juckreiz
allgemein, nervös
Zusätzliche Anwendung von Cremegel E
Magnesium phosphoricum Nr. 7 heiße 7

Juckreiz
beißend, Überschuß an abzubauenden Schlacken
Zusätzliche Anwendung von Adler Ortho Nr. 10
Natrium sulfuricum Nr. 10-- 20-30

Juckreiz
salzig brennend
Natrium chloratum Nr. 8 20-30

Juckreiz
sauer
Zusätzliche Anwendung von Adler Ortho Nr. 9
Natrium phosphoricum Nr. 9 -20-30

http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/juckreiz.htm
Juckreiz
Juckreiz (Pruritus) ist eine sehr unangenehme Empfindung in der Haut, bei der mit Kratzen für Linderung gesorgt werden soll.
Mit Kratzen wird zwar kurzzeitig der Juckreiz gestoppt um oft umso heftiger wieder aufzutauchen, zum anderen wird durch Kratzen die Haut weiter geschädigt.
Juckreiz begleitet viele Hautkrankheiten, auch Immunsystem-Antworten oder einer Erkrankung von inneren Organen.
Auch trockene Haut im hohen Alter kann für einen ständigen Juckreiz verantwortlich sein.
Man sollte nicht nur den Juckreiz bekämpfen sondern auch den Ursachen auf die Spur kommen.
Schüsslersalze innerlich
Folgende Schüssler-Salze werden innerlich gegen Juckreiz eingesetzt:
Nr. 6. Kalium Sulfuricum
Nr. 7. Magnesium Phosphoricum
Nr. 10. Natrium Sulfuricum
Nr. 11. Silicea
Nr. 13. Kalium arsenicosum
Nr. 20. Kalium aluminium sulfuricum
Nr. 21. Zincum chloratum
Nr. 24. Arsenum jodatum
Nr. 25. Aurum chloratum natronatum

http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?t=905
Juckreiz - Nr. 6, 7, 8, 10

Vielleicht helfen dir diese Tipps weiter.
Grüßli Liz

<hr>Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!<br>Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.

[editiert: 05.06.08, 16:01 von LIZ]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.06.08, 16:03  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli,
ich hoffe, du konntest jetzt doch noch deine Mineralstoffberaterin kontaktieren oder hast mit den Empfehlungen arbeiten können.

Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ulli
Gast
New PostErstellt: 12.06.08, 16:28  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ja, es wird etwas besser.
meine Min.ber. meinte, ich soll mir ein Wasser nur mit der 10 mal bereiten und auf die Kopfhaut tun, dann wurde es ein wenig besser.
Wahrscheinlich bin ich so verdreckt innerlich, das ich das jetzt monatelang machen darf um alles rauszubekommen.
Tabletten lutsch ich jetzt einfach 10-20 Stk mehr, da sie die Nummern wieder im Gesicht sah, die ich eh schon genommen habe.

Ulli
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 16:31  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli,
na dann wünsch ich Dir, das Du ganz schnell von dem lästigen Juckreiz befreit werden wirst.
Alles Gute
Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
Ulli
Gast
New PostErstellt: 12.06.08, 18:13  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

na, des wär scho ned schlecht, denn sonst meint noch einer, ich hätt Viecher aufm Kopf ;-)

Ulli
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.06.08, 23:54  Betreff: Re: beißender Juckreiz auf Kopf evtl auch Luzi + Ameisenlaufen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ulli,
die Nr. 7 + 14 kannst du noch dazugeben zu deiner Mischung.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search