|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.09, 11:39 Betreff: übelkeit in der Schwangerschaft
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben, nun ist es bei mir auch soweit: Ich bin schanger! In der 9. Woche. Freue mich sehr, allerdings hab ich nun seit ca. einer Woche auch das Problem mit der Übelkeit. Übergeben musste ich mich nur am Montag morgen (und da kam so gut wie nichts...hatte eine Stunde vorher Banane und Müsli gegessen). Jetzt ist mir jeden Morgen übel, oft wach ich schon um 5Uhr morgens damit auf, kann dann aber nochmal schlafen. Mittags/Nachmittags kommt dann meistens noch ein zweiter "Schub"
Mein eigentliches Problem ist allerdings, dass ich überhaupt keinen Appetit mehr habe, auch nicht, wenn mir nicht schlecht ist. Ich versuche trotzdem regelmäßig zu essen, was mir aber sehr schwer fällt, ich hab überhaupt keine Freude mehr am Essen... Heute ist mir schon den ganzen Vormittag übel, es wird auch nicht wirklich besser wenn ich etwas esse... Bisher wurde es immer besser durch Essen.
Ich bin dankbar für jeden Tipp, will ja schließlich auch noch arbeiten ;)) liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.09, 13:01 Betreff: Re: übelkeit in der Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herzliche Gratulation zur Schwangerschaft. Dir fehlt vor allem die Nr. 5, das Energiesalz. Lutsch die Nr. 5 nach Herzenslust, dann würde ich auch noch die Nr. 2, 3, Nr. 7 und Nr. 8 dazunehmen. Es ist möglich, dass mit der Nr. 2 und Nr. 7 das Schlafen wieder besser wird. Wenn nicht, würde ich noch die Nr. 11 für den Lungemeridian (Aktivzeit 3- 5 Uhr) dazunehmen. Welche Salze generell gut sind für die ersten Schwangerschaftswochen findest du unter Beschwerden A-Z.
[editiert: 03.04.09, 00:48 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 02.04.09, 17:56 Betreff: Re: übelkeit in der Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hobbes,
ich gratuliere Dir zur Schwangerschaft. Ich kann mich Vreny nur anschließen. Die Nr. 5 reichlich gelutscht hat mir sehr geholfen. Mir war nur ab und zu leicht übel und übergeben musste ich mich gar nicht. Ich konnte immer normal essen. Anfangs habe ich die Energiemischung 3, 5 7, 8 gelutscht und bin dann auf die Schwangerschaftsmischungen umgestiegen. Diese habe ich nach Lust gelutscht, also keinen Streß wenn die große Mischung an einem Tag nicht leer ist. Außerdem habe ich den Bauch von anfang an mit der Körpercreme Regeneration gecremt und in dieser Schwangerschaft überhaupt keine Streifen bekommen. Sie ist besser als jedes Öl, was ich in meinen vorigen Schwangerschaften mal probiert habe.
Alles Gute für Dich, Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
hobbes
Mitglied
|
Erstellt: 03.04.09, 08:45 Betreff: Re: übelkeit in der Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr zwei, danke für eure Tipps, habe heute morgen gleich nach dem Aufstehn je eine Tablette von 5,8,9 und 12 (weil ich ziemlich weiß im Gesicht war ^^) gelutscht und mir dann noch eine heiße Tasse mit den selben Salzen +Nr.3 + Nr.10 gemacht.
Hat heute tatsächlich geholfen, bin sehr froh! Werde jetzt glaub ich über den Tag verteilt auch einfach mal nur diese Salze lutschen, dafür mehr davon. Die anderen lass ich jetzt vorrübergehend mal weg, das wird mir sonst zu viel...
Übergeben muss ich mich zum Glück auch nicht, nur der Appetit lässt immer noch auf sich warten... Gibt es da noch etwas Spezielles? Hab schon gesehen, dass bei Appetitmangel auch Nr. 5 und 8 fehlen, das passt dann ja ganz gut ^^
Wäre auch über homöopatische tipps sehr dankbar!!
liebe Grüße, hobbes
____________________ ***if you see someone without a smile, give him one of yours***
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.04.09, 19:37 Betreff: Re: übelkeit in der Schwangerschaft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo hobbes, schön, dass es dir mit der Schüßlermischung schon etwas besser geht. Meine Vorschreiberinnen haben ja genau jene Salze genannt, die durch die Gewebsneubildung des Kindes im Übermaß verbraucht werden. Die Appetitlosigkeit und die Übelkeit zeigt einen extremen Mangel an der Nr. 5, die du auch am höchsten dosieren kannst - 30-50 Stk. pro Tag, das ist natürlich ein Kann und kein Muss.
Alles Gute weiterhin, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|