Autor |
Beitrag |
Anna
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 10:02 Betreff: übermäßige Schaumbildung im Darm
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Kann man mit Schüßler Salze etwas gegen übermäßige Schaumbildung im Darm tun?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß Anna
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 10:28 Betreff: Re: übermäßige Schaumbildung im Darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meinst du damit Schleimbildung? Da wäre die Nr. 8 zuständig. Vielleicht kombiniert mit Nr. 3, Nr. 5 einnehmen. Also z.B. Nr. 3 D12 - 10 Stk., Nr. 5 D6- 10 Stk., Nr. 8 D6 - 15 - 20 Stk.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.03.07, 11:03 Betreff: Re: übermäßige Schaumbildung im Darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anna, der "Schaum" könnte Lymphflüssigkeit sein, die in den Darm entleert wird (Robert Gray, Darmspezialist, ist der Auffassung, daß Lymphe auch in den Darm entleert wird). So gesehen, ist das nicht therapiebedürftig. Wenn keine anderen Symptome vorhanden sind, ist das okay. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.03.07, 11:49 Betreff: Re: übermäßige Schaumbildung im Darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Danke für die Rückmeldungen!
Naja, das Problem ist, dass diese übermäßige Schaumbildung zu Blähungen führt, die schlecht abgehen und im Darm hin und her wandern. Wenn ich Kapseln oder Tropfen mit dem Inhalt Simenthicone nehme, zerfällt der Schaum innerhalb von einer 1 Stunde und somit verschwinden auch die Blähungen. Immogas Weichkapseln ist zum Beispiel so ein Produkt. Warum sich in meinem Darm soviel Schaum bildet weiß ich allerdings nicht und ist scheinbar unabhängig davon, was ich esse.
Liebe Grüße Anna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.03.07, 15:58 Betreff: Re: übermäßige Schaumbildung im Darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anna! Ich würde es mit den MS 7,8,9,10 versuchen. Du kannst je 10 davon in kochendem Wasser auflösen und bei akuten Blähungen trinken. Und über den Tag verteilt diesselbe Mischung verteilt einnehmen. Einfach probieren und bitte weiter berichten. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.03.07, 10:14 Betreff: Re: übermäßige Schaumbildung im Darm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke!
Ich werde es mit diesen Nr. versuchen und hoffe auf Besserung!
Ich werde wieder berichten!
lg Anna
|
|
nach oben |
|
|
|