Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
blähungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 20.11.06, 11:40  Betreff: blähungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

habe nun nach fast 2 monaten mein verstopfungsproblem lösen können, aber seit der Stuhl sich wieder normalisiert hat vor ca. 1 woche leide ich unter blähungen und blähungskoliken... was auch nicht lustig ist. ich nehm jetzt viel von der 6, 7 und 10. Passt das?
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 11:45  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Blähungen unangenehm riechen: die Nr. 5. Außerdem ist es bei Blähungen wichtig, die 7 in heissem Wasser zu lösen. Probier mal aus.
Blähungen, die nicht riechen, weisen auf Pilzbefall hin. Das Problem ist sowieso sehr schwer zu lösen. Von den Schüsslersalzen bieten sich da auch die 8 und 10 an.
Blähungen, die riechen, deuten auf Eiweißfäulnis. Man könnte eine Zeitlang tiereiweissfrei essen, also vegan. Und wie gesagt, die 5.

LG, Bonnie

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 12:32  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Ich würde vor allem die Nr. 10 nehmen. Mit der Nr. 6 wäre ich vorsichtig, denn sie löst die Schlacken, welche wiederum Blähungen hervorrufen können. Das heisst nicht, dass du die Nr. 6 nicht einsetzten solltest, aber erst, wenn die Blähungen wieder besser sind.
Mir haben zusätzlich die Nr. 19 und Nr. 20 bei Blähungen geholfen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BT
Gast
New PostErstellt: 20.11.06, 14:58  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hatte gleiches problem! Werde es auch nach wie vor mit den Schüssis Behandeln!

ABER, mein Tipp: Kaufe Dir Schwarzkümmel Öl!

Ich nehme davon seit 3 WO jeden morgen 25 Tropfen vor dem Frühstück und seither habe ich entwerder gar keine Blähungen mehr oder an manchen Tage eben doch, aber nicht mehr schmerzhaft!

LG

BT
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 15:32  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Mit der Nr. 6 wäre ich vorsichtig, denn sie löst die Schlacken
Hallo Vreny,

wo kann ich das nachlesen, dass Nr. 6 Schlacken löst?

Viele Grüße
quarz

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 16:24  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

hallo quarz,

damit wirst du dich vermutlich nicht zufrieden geben (NIEDAN/FEICHTINGER): :-)

<Reaktion

Wenn durch die Einnahme der Nr. 6 Kalium sulfuricum im Körper Schlacken aus den Zellen frei werden und dadurch als bewegte Schlacken vorliegen, muss unbedingt die Nr. 10 Natrium sulfuricum dazugegeben werden, damit die Schlacken auch aus dem Körper ausgeführt werden. Es kann sonst zu Vergiftungserscheinungen kommen.<

lb.gruß henna

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 16:50  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Henna,

hab' Dank für das Zitat! :-)

1) Es entspricht durchaus meinen Erwartungen, dass hier im Adler-Forum vorwiegend Feichtinger-Literatur verwendet und zitiert wird.

2) Dankbar wäre ich noch für die Angabe, aus welchem der zahlreichen Feichtinger-Bücher das Zitat stammt, wenn möglich mit Auflage und Seite :-)

3) An diesem Zitat kann ich schön aufzeigen, was mich an der Feichtinger-Logik stört:
Wer sagt denn, dass ich Mangel an ALLEN Salzen habe?
Ist es denn ausgeschlossen, dass mein Körper genügend Natrium sulf. hat, um die Schlacken auszuscheiden? Ohne Hilfe des Heilmittels Nr. 10.
Dann nämlich wäre es falsch zu behaupten, ich "muß unbedingt" Nr. 10 einnehmen.
Solche Aussagen stellen letzten Endes Ferndiagnosen für die gesamte Menscheit dar, was sowohl verboten als auch völlig unsinnig ist.

Liebe Grüße
quarz

Gast
New PostErstellt: 20.11.06, 17:06  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Aber liebe quarz, Du nimmst die Nr. 10 doch sowieso schon, also bist Du doch selber der Meinung, daß sie Dir fehlt. Und wenn die 6 genommen wird, soll (natürlich wieder nach Feichtinger) auch die 10 genommen werden.

Vielleicht die 10 nur höher dosieren? Bei meinem Mann hats geholfen...

Gruß
Manu
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 17:08  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

hallo quarz,

zuerst mal die bemerkung, dass ich dich als "ganz kritischen" menschen einstufe, der nicht alles glaubt, was er so "schwarz auf weiß" präsentiert
bekommt. FINDE ICH GUT!!!

das zitat stammt aus der adler homepage. salz nr.6 anklicken.

ich habe zwar bücher von feichtinger, aber auch etliche andere u.a.
helmke-hausen, gräfin wolfskeel, harnisch und noch ein paar........

ich bin auch der meinung, dass mir garantiert nicht a l l e salze fehlen,
aber an einigen mangelt es mir doch.
auch handle ich nicht (mehr) nach der feichtinger-methode: alles zusammenkippen und über den tag verteilt trinken. (das hat mir nicht besonders gut getan. habe es auch nur kurzfristig gemacht)die höhere dosierungsempfehlung nach feichtinger habe ich jedoch beibehalten.
weil sie mir einfach m e h r gebracht hat.

mein magendrücken und die verdauungsbeschwerden haben sich immens gebessert. das war vorher nicht der fall, mit der niedrigdosierung, meine ich. (da habe ich vorwiegend 6/10 und 9/11 genommen)
was ich noch nicht im griff habe, ist mein nächtliches aufwachen, zw. 3 und 5 uhr.
aber das bekomme ich sicher auch noch geregelt. nur nicht aufgeben!!
vielleicht hilft mir da die mondsalzkur weiter, die ich jetzt mitmachen werde.

lb.gruß henna

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 17:17  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Ein Forum kann keine Mineralstoffberatung ersetzen. Eine erfahrene
Mineralstoffberaterin sieht, ob die Nr. 10 eingenommen werden muss. Wer also
sicher gehen will, geht in eine Beratung und nimmt keine Fernberatung an. Im
Einzelfall kann es also sein, dass jemand die Nr. 10 einnimmt, obwohl er sie
gar nicht bräuchte. Da aber ein Zuviel an Mineralstoffen vom Körper
ausgeschieden wird, nimmt man halt vorsorglich die Nr. 10 ein. Schaden tut
sie nicht, die Einnahme belastet höchstens den Geldbeutel.

Bei homöopathischen Gaben (Reiztherapie) wird mit der Nr. 6 vermutlich auch
weniger eine Schlackenflut ausgelöst. Bei Hochdosierungen ist aber die
Kombination wichtig. Die Nr. 1o sollte daher auch immer in höherer Anzahl
eingenommen werden.

Hier noch zwei praktische Beispiele:
Eine Bekannte hat auf Anraten einer Apothekerin je 6 Stk. von der Nr. 6 und
Nr. 10 eingenommen. Nach sechs Wochen Einnahme bekam die Frau einen
Ausschlag am Dekoltee. Was ist vermutlich passiert? Die Nr. 6 hat viele
Schlacken gelöst, welche die 6 Stk. der Nummer 10 nicht ausschaffen konnten.
Die Frau  nimmt jetzt die Nr. 10 hochdosiert, damit die Schlackenflut
eingedämmt werden kann und lässt die Nr. 6 solange weg, bis der Ausschlag
verschwunden ist.

Mein Mann hat einen grossen Mangel an Nr. 6. Ich habe verordnet". Plötzlich
bekam  er an den Händen Ekzeme. Ich habe dann die Nr. 6 eine Zeitlang
weggelassen und nur noch die Nr. 10 in seine Mischung gegeben. Der Körper
hat sich über die Haut eine Oeffnung gesucht, um die Schlacken loszuwerden.

Das sind meine praktsichen Erfahrungen mit der Nr. 6. Sie bestätigen mir
die Empfehlung in den Feichtinger-Büchern.

(mailto:@carookee.com)
(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 17:32  Betreff: Re: blähungen  drucken  weiterempfehlen

Ach, wieder so eine schöne theoretische Diskussion :-))
Ich bin durch persönliche Erfahrung zur Kombi 6 und 10 gekommen. Ich hatte mal eine Weile die 6 in höheren Dosierungen genommen, weil ich einige 6-Symptome hatte. Nach einer Weile ging es mir deutlich schlechter - vom Allgemeinbefinden her. Dann kam der Tipp, die 10 dazu zu nehmen und der Tip hat bei mir wirklich was gebracht.

In der Zelle ist ja auch vorwiegend Kalium - außerhalb der Zelle ist Natrium. Deshalb ist mir die Kombi auch "einsichtig".

Bei der Mondsalzkur merkt man es ansatzweise, wie das einzelne Salz wirkt. Bin gespannt auf unsere Erfahrungen mit der 6.

Aber Quarz hat recht, die Aussagen in den Büchern von Feichtinger / Niedan sind teilweise einfach "plakativ" und nicht sehr tiefgründig und auch nicht besonders begründet.. Das heißt, ich finde oft Gegenargumente.

Ich glaube, die Kritik von Quarz zielt in diese Richtung: Erfahrungsgemäß haben wenig Menschen die Antlitzzeichen der 10 und deshalb ist die große Betonung, die die Feichtinger / Niedan-"Schule" auf die 10 legt, ihm nicht ganz einsichtig.

Henna: 3-5 Uhr ist Lungenzeit, das Salz dafür ist die 11. Hast du deine Lunge mal checken lassen oder kannst du dir vorstellen, woher die Lungenbelastung kommt ?

Liebe Grüsse, Bonnie

[editiert: 20.11.06, 17:33 von Bonnie]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search