Autor |
Beitrag |
Melanie
Gast
|
Erstellt: 16.09.07, 19:39 Betreff: calzium carbonicum hahnemanni 18. lm
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
guten tag,
am mittwoch war ich beim homöopathen, weil ich seit einem jahr starken haarausfall und fettige schuppen-ablagerungen auf der kopfhaut habe. nach einem 2 stündigem gespräch hat sie mir dieses mittel verschrieben in tropfen. ich soll jeden morgen einen tropfen nehmen. sie sagte nach zwei wochen könnten erstreaktionen auftreten. im moment finde ich sind die fettigen schuppen schon stärker geworden. kann es daran liegen??
ich soll nach zwei wochen wieder anrufen, wollte mal fragen was ihr meint.
lg, melanie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.07, 19:50 Betreff: Re: calzium carbonicum hahnemanni 18. lm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Deine HP hat dich bestimmt gut abgeklärt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du bereits eine Erstreaktion hast, wenn die Beschwerden schlimmer geworden sind. Ich finde eine Erstreaktion nach zwei Wochen eher spät. Was meint wohl unsere Luzi?
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.09.07, 12:31 Betreff: Re: calzium carbonicum hahnemanni 18. lm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Melanie,
kann sein das sich bei LM Potenzen alles ein bisschen verschiebt,also länger gebraucht hat bis es offensichtlich anspringt. und es momentan ärger wird , oder nur so aussieht weil sich die Haut regeneriert.
bitte nicht mit Schuppenschampoo waschen und auch nicht mit Schampoo gegen fettes Haar, am besten ein Babyschampoo (ohne Kamille !!)oder ein ganz leichtes, oder noch besser das Schampoo voher mit Wasser verdünnen und nicht pur auf den Kopf geben.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Melanie
Gast
|
Erstellt: 17.09.07, 12:38 Betreff: Re: calzium carbonicum hahnemanni 18. lm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo luzi,
vielen dank,
aber was meinst du mit verschieben? die kopfhautprobleme habe ich ja schon sehr sehr lange.
kann es denn schon eine erstreaktion sein, ich nehme cc ja erst seit fünf tagen..
meine homöophatin sagte mir auch das sie bei mir den verdacht hat das meine zellen übers blut nichts mehr aufnehmen können (mineralstoffe etc.) weil ich auch seit langem chronischen durchfall habe. mit dem cc versuchen wir es umzukehren.
hat mich nur gewundert weil sie meinte erstreaktionen treten nach 2-3 wochen auf..
werde mal abwarten :-)
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.09.07, 15:04 Betreff: Re: calzium carbonicum hahnemanni 18. lm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Melanie,
ich bin mit LM Potenzen und deren Wirkzeit nicht so bewandert, eher mit D und manchmal C, und da greift es sehr flott. LM Potenzen sind besser für chronische Leiden. aber wenn es schon reagiert gut für Dich :-) auch wenn es momentan schlimmer ist und etwas dauert, aber am Ende bist Du es los.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.09.07, 16:37 Betreff: Re: calzium carbonicum hahnemanni 18. lm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Melanie, ich finde es angebracht, dass dein Homöopath über deine Zustände Bescheid weiss. Das gehört einfach mit der Person abgesprochen, bei welcher man in Behandlung ist.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|