Autor |
Beitrag |
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 18.11.05, 07:46 Betreff: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, liebe Schüssifans!
Nachdem ich einen großartigen Erfolg mit den Salzen erziele (Erkältung fast weg, Schulter mit Salbe fast schmerzfrei...) möchte ich mich gerne in diese Thema vertiefen. Ich habe vor Jahren in Graz im Schüsslersalzeverein eine Grundinfo über alle Salze bekommen und natürlich auch die Unterlagen gekauft. Aber so richtig schlau kann man daraus nicht werden, weil oft ganz etwas anderes zu lesen ist, wie uns Susana oft empfiehlt. (man kann sehr wohl Salze mischen - in meinen Unterlagen steht, dass man das nicht tun darf etc.) Nun suche ich eben ein Buch, wo alle Salze gut beschrieben sind und auch viel Info drinnen ist. Im Shop habe ich 3 Bücher gesehen, nur welches wäre empfehlenswert?
Hat wer von euch Erfahrungen, oder kann mir sogar ein Buch empfehlen? Das Buch "Gesund abnehmen" habe ich daheim, aber ich hätte gerne Grundinfo!!
Vielen Dank und ich freue mich schon auf eure Infos. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und sende euch liebe Grüße aus Graz.Eine ganz begeisterte "Schüsslerin" Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
burschisb
Mitglied
|
Erstellt: 18.11.05, 09:02 Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann Dir sehr das Buch Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler empfehlen. Habe diverse Bücher der unterschiedlichen Ansätze gelesen, die auch gut war, aber dieses Buch finde ich für die Praxis am geeignetsten.
LG Maria
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 18.11.05, 09:55 Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabeth,
kann mich der Maria voll und ganz anschliesen. Warte aber noch bis Dezember (habe beim Haug-Verlag angerufen, soll ca. ab dem 07.12.05 auf dem Markt kommen) da kommt dann die Neuauflage dieses Buches. (Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler, Autor ist Feichtinger und Susana).
Gruß Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.05, 10:26 Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich hab die 3. Auflage vom Handbuch der Biochemie zuhause und kann es auch nur wärmstens weiter empfehlen. Was wird sich den gegenüber der letzten Auflage ändern?
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.05, 13:19 Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian,
neu in der 4. Auflage lt. Haug Verlag:
Alle Teile sind aktualisiert und auf den akt. Wissenstand gebracht.
Physiologische Zusammenhänge und Erkenntnisse zur Wirkweise werden jetzt vertieft dargestellt.
3 neue Ergänzungsmittel
Das Repertorium ist um neue Indikationen erweitert
Gruß Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.05, 13:57 Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Antonia!
Danke für deine schnelle Antwort! Werd mir dann in der Buchhandlung selbst ein Bild über die neue Auflage machen müssen, da ich erst vor ca. einem Jahr das Buch gekauft hab. Nochmals so viel Geld dafür ausgeben, werd ich eher nicht. Vielleicht später einmal.
Liebe Grüße Christian
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 19.11.05, 14:18 Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich habe es nicht erwarten können und habe mir zumindest das kleine Buch von Susana und T. Feichtigner gekauft. Das Büchlein ist klein und handlich und es ist jedes Salz sehr gut beschrieben. Das teurere Buch werde ich mir dann wohl zu Weihnachten wünschen.. Danke jedenfalls für eure Antworten. Liebe Grüße Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
|