Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
[color=red]Nachschlagewerk ?[/color]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gesundheitsfee

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.05, 07:46  Betreff: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, liebe Schüssifans!

Nachdem ich einen großartigen Erfolg mit den Salzen erziele (Erkältung fast weg, Schulter mit Salbe fast schmerzfrei...) möchte ich mich gerne in diese Thema vertiefen. Ich habe vor Jahren in Graz im Schüsslersalzeverein eine Grundinfo über alle Salze bekommen und natürlich auch die Unterlagen gekauft. Aber so richtig schlau kann man daraus nicht werden, weil oft ganz etwas anderes zu lesen ist, wie uns Susana oft empfiehlt. (man kann sehr wohl Salze mischen - in meinen Unterlagen steht, dass man das nicht tun darf etc.)
Nun suche ich eben ein Buch, wo alle Salze gut beschrieben sind und auch viel Info drinnen ist.
Im Shop habe ich 3 Bücher gesehen, nur welches wäre empfehlenswert?

Hat wer von euch Erfahrungen, oder kann mir sogar ein Buch empfehlen?
Das Buch "Gesund abnehmen" habe ich daheim, aber ich hätte gerne Grundinfo!!

Vielen Dank und ich freue mich schon auf eure Infos. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und sende euch liebe Grüße aus Graz.Eine ganz begeisterte "Schüsslerin" Elisabeth

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
burschisb

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.05, 09:02  Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]  drucken  weiterempfehlen

Kann Dir sehr das Buch Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler empfehlen. Habe diverse Bücher der unterschiedlichen Ansätze gelesen, die auch gut war, aber dieses Buch finde ich für die Praxis am geeignetsten.

LG
Maria

Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.05, 09:55  Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elisabeth,

kann mich der Maria voll und ganz anschliesen.
Warte aber noch bis Dezember (habe beim Haug-Verlag angerufen, soll ca. ab dem 07.12.05 auf dem Markt kommen) da kommt dann die Neuauflage dieses Buches. (Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler, Autor ist Feichtinger und Susana).

Gruß Antonia
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 19.11.05, 10:26  Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich hab die 3. Auflage vom Handbuch der Biochemie zuhause und kann es auch nur wärmstens weiter empfehlen. Was wird sich den gegenüber der letzten Auflage ändern?

Liebe Grüße
Christian
Tonia

Mitglied

New PostErstellt: 19.11.05, 13:19  Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian,

neu in der 4. Auflage lt. Haug Verlag:

Alle Teile sind aktualisiert und auf den akt. Wissenstand gebracht.

Physiologische Zusammenhänge und Erkenntnisse zur Wirkweise werden jetzt vertieft dargestellt.

3 neue Ergänzungsmittel

Das Repertorium ist um neue Indikationen erweitert

Gruß Antonia
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 19.11.05, 13:57  Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]  drucken  weiterempfehlen

Hallo Antonia!

Danke für deine schnelle Antwort! Werd mir dann in der Buchhandlung selbst ein Bild über die neue Auflage machen müssen, da ich erst vor ca. einem Jahr das Buch gekauft hab. Nochmals so viel Geld dafür ausgeben, werd ich eher nicht. Vielleicht später einmal.

Liebe Grüße
Christian
Gesundheitsfee

Mitglied

New PostErstellt: 19.11.05, 14:18  Betreff: Re: [color=red]Nachschlagewerk ?[/color]  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Ich habe es nicht erwarten können und habe mir zumindest das kleine Buch von Susana und T. Feichtigner gekauft. Das Büchlein ist klein und handlich und es ist jedes Salz sehr gut beschrieben.
Das teurere Buch werde ich mir dann wohl zu Weihnachten wünschen..
Danke jedenfalls für eure Antworten.
Liebe Grüße Elisabeth

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search