Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
dicke "knubblige" Fingerknöchel -jetzt fotos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 10:12  Betreff: dicke "knubblige" Fingerknöchel -jetzt fotos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben :-)

Heute schreibe ich für meinen Freund, der nun schon seit längerer Zeit (also mindestens 1 Jahr) Probleme mit den Fingerknöcheln hat.

Und zwar an beiden Händen Zeige-, Mittel- und Ringfinger.

Etwas knubblige Knöchel hatte er da eigentlich schon immer, aber seit ca. einem Jahr ist es doch nach und nach noch etwas schlimmer geworden.

Also: die Knöchel sind nicht geschwollen, es sieht eher aus, als hätte sich da etwas unter der Haut abgelagert, ist auch nicht ganz hart - man kann es etwas eindrücken. (fühlt sich in etwa so an wie nasser, fester Ton). Seit neuestem hat er dabei aber nun auch Schmerzen, oder wenn er sich leicht den Knöchel anschlägt tut es gleich übermäßig weh.

Er war auch schon bei einem Osteopathen, der hat ihn von oben bis unten durchgecheckt - nichts auffälliges. Leber und andere Organe seien in Ordnung.

Er will jetzt auch nochmal zur Blutuntersuchung gehen, ob es evtl Rheuma sein könnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er erst 26 ist.

Etwas früh für Rheuma oder Gicht... ;)))
Naja also es ist wirklich sehr seltsam...

Wir wären sehr dankbar wenn uns jemand von Euch Tipps geben könnte, auch gern homöopathisch ... oder viellecht kennt jemand etwas ähnliches oder hat sowas schon mal behandelt?

Ich werde heute abend vielleicht auch noch Fotos einstellen (wenn ich es hinbekomme). ;-)

Ach so: Die Knöchel werden jetzt jeden Abend (seit 3 Tagen) schonmal mit den Salben 4,9,11 eingecremt, da im Handbuch der Biochemie bei Rheuma/Gicht/Ablagerungen etc... diese Salben u.a. auch auftauchen und das die sind, die wir eh grade zu Hause haben. :) Welch Zufall :)))))

Liebe Grüße an alle,
Hobbes

[editiert: 24.07.08, 22:19 von hobbes]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 11:16  Betreff: Re: dicke "knubblige" Fingerknöchel  drucken  weiterempfehlen

Hallo hobbes,

schau' Dir mal Ledum, Rhododendron und Rhus-toxicodendron an!

Ledum ist gegen Rheuma und Probleme mit den kleinen Gelenken, der Patient kann die Gelenke besser mit Kälte bewegen.

Rhododendron ist auch ein Rheuma- und Gichtmittel, besonders in der heißen Jahreszeit, empfindlich gegen Wind, Sturm oder nasses Wetter, Schmerzen die rasch wechseln und abwärts verlaufen.

Rhus-toxicodendron hat den Anlaufschmerz, dann ist es besser, dann wieder schlechter, weil die Gelenke zuviel bewegt wurden, muß sich dann wieder ausruhen und dann beginnt der Kreislauf von vorne, besser durch Wärme.

Falls Du eins auswählst, dann bitte die D12 (3 x täglich 5 - 7 Kügelchen), denn wenn nach 1 Woche nichts passiert ist, habt ihr nicht viel falsch gemacht.
Ich empfehle immer die D12, da die Informationen oft so spärlich sind, daß man mit einer D12 nicht viel falsch machen kann.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 22:06  Betreff: Re: dicke "knubblige" Fingerknöchel  drucken  weiterempfehlen

So guten abend,

hier nun die versprochenen Fotos, ich hoffe ihr könnt was erkennen... ich denke man sieht ganz gut die "knubbis" ... in "echt" sieht es noch extremer aus.

[editiert: 24.07.08, 22:10 von hobbes]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.07.08, 14:01  Betreff: Re: dicke "knubblige" Fingerknöchel -jetzt fotos  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch an Gicht, wenn ich die Finger auf der Foto betrachte. Gicht ist übrigens eine Stoffwechselkrankheit. Bei meinem Mann wurde die Gicht auch im Alter von 30 Jahren festgestellt. Man kann übrigens im Blut die Harnsäurewerte feststellen.
Die Gichtmischung findet du unter Beschwerden A-Z. Meine Erfahrung ist, dass man die Nr. 11 und Nr. 12 am Anfang nicht zu hoch dosieren sollte, lieber die Nr. 8 und Nr. 9 hochdosieren. Bei Gicht würde ich auch Bryonia und/oder Berberis denken. Bei Gicht ist immer auch wichtig, dass die Nieren gepflegt werden, denn sie werden durch die Gicht in Mitleidenschaft gezogen. Also auch an die Salze (Nr. 3 und) Nr. 5 und Nr. 8 denken.
Bei Gicht immer auch auf die Ernährung achten. Möglichst wenig Fleisch essen. Alkohol hemmt die Ausscheidnung der Harnsäure.
Oft haben Gichtkranke auch den Ohren Gichtknoten. Wäre vielleicht noch ein weiterer Hinweis, ob es sich um Gicht handelt.
Arthritis (entzündliches Rheuma) fällt mir auch noch ein.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 26.07.08, 09:10  Betreff: Re: dicke "knubblige" Fingerknöchel -jetzt fotos  drucken  weiterempfehlen

Hallo hobbes,
die Gelenkecreme Regidol sollte auf alle Fälle regelmäßig einmassiert werden. Und dein Freund sollte sich einer Antlitzanalyse unterziehen, damit alle MS, die er benötigt berücksichtigt werden können.
Wahrscheinlich ist sein Säure-Basen-Haushalt nicht im Gleichgewicht, ich tippe auf Säureablagerungen und braucht 1,3,4,8,9,11 und ev. andere.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 26.07.08, 09:11 von gertraud.s.]
hobbes

Mitglied

New PostErstellt: 04.08.08, 19:49  Betreff: Re: dicke "knubblige" Fingerknöchel -jetzt fotos  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

hatte die letzten Wochen wenig Zeit,
möchte mich nun aber doch noch (besser spät als nie :)) für eure Antworten bedanken. --> Merci beaucoup! <-- Werde in ein paar Wochen falls sich etwas verändert nochmal Fotos einstellen.

Liebe Grüße,
hobbes

***if you see someone without a smile, give him one of yours***

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search