Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Grischan

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.10, 12:10  Betreff: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe die letzten Winter und ganz besonders diesen mit meinen Händen aufgrund der Kälte zu kämpfen. Soll heißen, die Haut an den Fingerkuppen reißt ein, teilweise sehr tief. Das schmerzt extrem. Die Haut verhärtet sich auch irgendwie.

Ich habe schon so ziemlich alle verfügbaren Handcremes probiert, nix hilft so richtig. Auch die Schulmedizin konnte mir mit Zugsalbe usw. nicht helfen. Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung für mich?

Termin bei meinem HP ist erst in einigen Wochen...

Danke und Gruß
Chris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.01.10, 16:51  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

hallo grischan, willkommen im forum,

du kannst die nr.1-3-8-11 (und evtl. noch die nr.21)
für deine beschwerden nehmen.

auch die hände in dieser salzmischung "baden" (falls du keine cremegels
zu hause hast)
auch askinel soll da gut helfen.

die gleiche anfrage hatten wir vor kurzem schon mal hier...und wie du lesen kannst, hatte shania relativ schnell erfolg mit dieser mischung.

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/25549800#25549800

ich wünsche dir das auch :-)

gruß henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.10, 17:35  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grischan,
die o.g. Mischung wird seit Jahren mit großem ERfolg angewandt.
Gerade im Winter bekommt man einen Mangel an Calcium Flour., dem Hauptmittel sehr stark zu spüren, weil die dauernde Elastizitätsarbeit die Speicher angreift.
Askinel wirkt da wirklich toll. Für die Handpflege im allgemeinen kannst du dann auch noch an die leicht einziehende Creme Hand&Nail denken. So kannst du dich laufend gut mit den Mineralstoffen versorgen.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Grischan

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.10, 19:28  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr beiden,

was bedeutet "du kannst die nr.1-3-8-11 (und evtl. noch die nr.21) für deine beschwerden nehmen." ? Ist das eine spezielle Creme Mischung? Sorry aber bin da noch nicht firm...

Mir kommt es ja auch so vor, als würde meiner Haut direkt etwas fehlen. So trocken und rissig sie sich zeigt. Es gibt Stellen, da platzt sie regelrecht tief auf und die beiden Flanken wollen gar nicht mehr zusammenwachsen...

Ist vl. von Interesse: Ich leide nebenher an MS, vl. gibt es da einen Zusammenhang? Nehme recht viele Nahrungsergänzungen, Omega 3, Vit. C, Zink, Vit. B Komplex, Vita. D, Magnesium.

Grüße
Chris

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 06:17  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Grischan
    was bedeutet "du kannst die nr.1-3-8-11 (und evtl. noch die nr.21) für deine beschwerden nehmen." ? Ist das eine spezielle Creme Mischung? Sorry aber bin da noch nicht firm...

Mir kommt es ja auch so vor, als würde meiner Haut direkt etwas fehlen. So trocken und rissig sie sich zeigt.
ja grischan, GENAU aus dem grund sollst du ja die o.a. mineralstoffe (salze) einnehmen und zusätzlich deine hände in der mischung baden.

wenn du noch an ms leidest, wäre es für dich ganz bestimmt hilfreicher, wenn du einen mineralstoffberater/in aufsuchst, der dann bei der antlitzanalyse feststellen kann, an welchen salzen du einen mangel hast und wie hoch der jeweils ist.

hier die liste:
http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

gruß henna

[editiert: 14.01.10, 06:51 von henna]
Grischan

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 07:54  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

das heißt, die nr. 1-3-8-11 (und evtl. noch die nr.21) sind Salze zum Einnehmen und zum Händebaden? Ich hatte es so verstanden, dass das die einzelnen Crems sind...

Danke für den Link.

Chris

Joed

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 16:04  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grischan,

melde mich als Laie zu Wort.
Ich habe auch dieses Problem mit rauher, rissiger Haut
und creme meine Hände am Abend vor dem Schlafengehen
dick mit Askinel (die Gertraud und Henna schon erwähnt haben) ein und ziehe Baumwollhandschuhe (bekommt man in der Apotheke - groß genug kaufen, da sie beim Waschen ziemlich
eingehen) darüber! Das ist dann sehr angenehm!

Baldige Besserung!

LG Joed

[editiert: 14.01.10, 16:10 von Joed]
Evita

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 16:09  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grischan und Edith

Wir haben kuerzlich eine Studie gemacht und festgestellt, dass sehr viele Menschen die viel Weizen/Gluten essen sehr trockene Haut haben...
Wenn sie dann fuer eine Weile darauf verzichteten, wurde die Haut auch besser.

...nur so nebenbei als Denkanstoss.

Alles Liebe

Eva

I have more than enough - I am more than enough - I am grateful and at peace.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joed

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 16:21  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Danke Eva

für diesen Denkanstoss.
Ich habe des öfteren Probleme mit meiner Haut - nicht nur an den Händen!
Reagiere auch auf verschiedene Dinge allergisch (Duftstoffe etc.)
Muß ich überdenken und die Ernährung vielleicht wirklich langsam umstellen.

LG Edith
Grischan

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 16:31  Betreff: Re: eingerissene Haut an Fingerkuppen - Lösung?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Evita
    Wir haben kuerzlich eine Studie gemacht und festgestellt, dass sehr viele Menschen die viel Weizen/Gluten essen sehr trockene Haut haben...
    Wenn sie dann fuer eine Weile darauf verzichteten, wurde die Haut auch besser.
Kommt bei mir nicht in Frage, da ich seit einem Jahr glutenfrei lebe... Aber trotzdem danke.

Bleibt noch die Frage, was es mit den genannten Nr. auf sich hat. Sind da die Crems gemeint oder die einzelnen Salze?

Chris

[editiert: 14.01.10, 16:37 von Grischan]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search