Autor |
Beitrag |
wiggysg
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.06, 13:48 Betreff: einnahme schüßler salze
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, habe etwas probleme, die mengen an verschiedenen salzen zu mir zu nehmen. brauche ca. 56 tabletten zum lutschen und 30 für die heisse 7. wie schaffe ich dies am tag. dies ist nur die dosierung für asthma. meine schulter ist mir aber auch sehr wichtig, da ich endlich mal ohne oder weniger schmerzen sein möchte (schlaf wäre sehr wichtig). wie macht ihr das. es sind 6 verschiedene salze. bedanke mich für eure hinweise recht herzlich im voraus. liebe grüße monika
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.06, 13:59 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Monika !!!
Du kannst die Schüssler Salze auch im Wasser auflösen und sie über den Tag verteilt schluckweise trinken, vielleicht liegt Dir das besser !!!! Wenn der Körper die Schüssler braucht dann schmecken sie Dir und Du greifst von selber immer wieder hin.
Wenn Du die heisse 7 am Abend zu Dir nimmst kannst Du auch besser schlafen.
Versuche ein Problem nach dem anderen zu behandeln !! :-)
Alles Gute Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.06, 14:02 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in die Frage möchte ich mich gleich noch reinhängen: Ist es egal, ob ich meine Salzmischung in heißem oder kalten Wasser auflöse? Ich schütte wegen meiner Unverträglichkeit die übrig bleibende Lactose hinterher weg. Kann man das Wasser einmal am Tag aufsetzen oder ist es wichtig, dies mehrmals zu tun (irgendwo hier las ich mal, man solle es innerhalb von 20 min zu sich nehmen??)
Liebe Grüße und dankeschön im Voraus, Simone
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.06, 14:24 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone !!
Du kannst Deine Schüssler auch in warmen Wasser auflösen (habe hier im Forum schon gelesen, dass dies viele machen).
Nur für die heisse 7 braucht man wirklich kochendes Wasser und man sollte sie so heiss wie es geht trinken, dann wirkt sie am besten.
Das man das angerichtete Wasser innerhalb von 20 min. verbrauchen soll, höre ich zum ersten Mal ? Richte Deine Mischung einfach in der Früh her und trinke sie über den Tag verteilt !!
Alles Gute Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 17.01.06, 16:19 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe eine Empfehlung gelesen darin steht
z.B. Nr 10 zwischen 11.00 - 12.00 Uhr bei Gallenbeschwerden 14.00 Uhr
Nr.1 Morgens
Nr.9 Vormittags und nachmittags
Nr.7 Abends vor dem Schlafengehen
Nr.11 Abends
usw.
müssen die Salze nüchtern also 20 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen werden?
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.06, 18:19 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabeth !!!
Ich mische meine Schüssler immer zusammen und lutsche sie über den Tag verteilt dahin.
Wenn ich wegfahre habe ich sogar welche in meiner Hosentasche und lutsche eine nach der anderen.
Die heiße "7" ist gut wenn Du sie vorm schlafen gehen trinkst - so heiß wie möglich.
Man sollte sich es selber nicht so kompliziert machen, du sollst Dich dabei wohl fühlen.
Alles Liebe Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.06, 18:40 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe das mal geschrieben, als es um Lactoseunverträglichkeit ging. Wenn man dieses Problem nicht hat, kann man die Flüssigkeit einen ganzen Tag stehen lassen. Mache ich auch immer. Ich bin der Meinung, diesen Hinweis mal von Susana gelesen zu haben.
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.06, 09:33 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, danke nochmal für die Klarstellung, aber dann sollte ich mich schon dran halten :) Ich dachte nur, es könnte was mit der "Schwingung" der Salze zu tun haben, die womöglich nach der Zeit "weg" wäre.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.01.06, 10:10 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die salze haben nichts übernatürliches oder schwingungen ;-) !!
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.06, 11:20 Betreff: Re: einnahme schüßler salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aber dann könnte ich doch auch mit einem Metalllöffel drin rumrühren, oder was ist da der Hintergrund? ;-)
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|