Autor |
Beitrag |
rehlein77
Mitglied
|
Erstellt: 20.08.08, 09:51 Betreff: einwachsende Haare
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich habe das Problem dass mir an den ganzen Beinen immer wieder Haare einwachsen - teilweise ziemlich großflächig sogar. es ist als ob die Haare einfach nicht durch die Haut durchbrechen können und deshalb einwachsen bzw. Pickel verursachen und jucken.
Ich habe schon verschiedene Enthaarungsmethoden versucht, aber rasieren vertrage ich nicht (davon bekomme ich überall Pickelchen), Enthaarungscreme wirkt nicht wirklich bzw. ist überhaupt nicht meins - und da dachte ich mit der Zuckergel-Methode zum Harzen das Richtige gefunden zu haben. Ca. 1 Jahr hatte ich keine Probleme, bis das mit dem Einwachsen angefangen hat. Nun habe ich so viele rote Flecken und Entzündungen (ich kratze dann leider immer wieder mal, wenn es juckt bzw. ein Haar nicht durchkann), dass ich meine Beine wenn geht immer irgendwie verstecke - das ist im Sommer aber nicht immer einfach und wird immer mehr zum Problem für mich.
Welche Salze in Cremegelform wären geeignet um den Haaren das Durchbrechen zu erleichtern bzw. ein Einwachsen zu verhindern??? Wäre sehr froh über hilfreiche Tipps!!!
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.08.08, 06:42 Betreff: Re: einwachsende Haare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo rehlein,
vermutlich ist die oberste VERHORNTE hautschicht bei dir schuld daran, dass die haare nicht mehr gerade herauswachsen.
frag mal in der apotheke nach einem spezialhandschuh (silkymit), der vielleicht mithelfen kann, die eingewachsenen haare schonend zu entfernen und durch eine art peeling, die haut wieder "durchlässiger" zu machen.
dann würde ich dir cremegel 1 (hornhaut) und cremegel 3 (entzündung) empfehlen.
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
rehlein77
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.08, 15:09 Betreff: Re: einwachsende Haare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für den Tipp, soll ich mir 1+3 zusammenmischen lassen?
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.08.08, 15:53 Betreff: Re: einwachsende Haare
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich würde sie mir einzeln bestellen....dann kannst du sie --wenn anderweitig noch bedarf besteht--auch da verwenden.
(lies mal unter cremegels>wirkungsweise nach.)
|
|
nach oben |
|
|
|