Autor |
Beitrag |
margarete
Gast
|
Erstellt: 18.05.05, 11:34 Betreff: ekzeme und allergien
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
allergien und ekzeme ich habe folgende probleme: rötlich schuppende ekzeme auf der kopfhaut und an den ellenbogen geht die haut auch ab. zusätzlich leide ich nun wieder (einezeit lang wars weg) unter einer allergischen schnupfenreaktion vor allem morgens... solange ich das cremegel gegen ekzeme schmiere verschwinden nach einer weile die ekzeme, höre ich aber auf kommen sie wieder. was kann ich tun? danke für die beratung
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 23.05.05, 13:07 Betreff: Re: ekzeme und allergien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Nimmts du die Mineralstoffe auch ein oder wendest du sie nur äußerlich an? Bitte schreibe mir deine Antwort. Karoline
|
|
nach oben |
|
|
margarete
Gast
|
Erstellt: 23.05.05, 19:59 Betreff: Re: ekzeme und allergien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bis jetzt verwende ich nur das cremgel E
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 24.05.05, 10:01 Betreff: Re: ekzeme und allergien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bitte sieh unter Beschwerden von A bis Z nach unter Ekzeme und nimm die angagabene Tagesmischung dazu ein, zusätzlich ein BaseCare baden, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Pippi Langstrumpf
Mitglied
|
Erstellt: 25.09.08, 16:38 Betreff: Ekzeme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
erst war ich so begeistert, dass durch die Einnahme von der Nr. 6 und der Nr. 10 mein kleines Pickelchen-Ekzem nach wenigen Tagen verschwunden ist, jetzt kam das Ekzem aber wieder (deutlich mehr) hervor. Ich würde gerne die Ekzem Mischung probieren. Mich wundert aber, dass in einem Heftchen von der DHU unterschiedliche Mittel für nässende und trockene Ekzeme angegeben werden. Laut deren Angaben sollte ich lediglich Kalium Chloratum (3 x 1) einnehmen. Das ist bspw. in der Mischung hier (Anwendungen A-Z) gar nicht enthalten ??
Pippi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 25.09.08, 17:47 Betreff: Re: ekzeme und allergien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du die Nr. 6 und Nr. 10 auch über längere Zeit eingenommen? Das ist nämlich wichtig, um die Speicher wieder aufzufüllen. Es stimmt, du findest fast in jedem Schüsslerbuch wieder andere Empfehlungen. Das verunsichert wirklich. Wenn dein Belag auf der Haut eher mehlig, weisslich ist, dann gehört auch die Nr. 4 in deine Mischung.
[editiert: 25.09.08, 22:50 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.09.08, 19:32 Betreff: Re: ekzeme und allergien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Pippi, unsere Ekzemmischung hat sich schon unzählige Male bewährt. Aber andere Menschen können natürlich auch andere Ansichten gewonnen haben. Die Entscheidung, nach welchem Buch/Empfehlung du dich richten sollst, kann ich dir leider nicht abnehmen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|