Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ekzeme und allergien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
margarete
Gast
New PostErstellt: 18.05.05, 11:34  Betreff: ekzeme und allergien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

allergien und ekzeme
ich habe folgende probleme: rötlich schuppende ekzeme auf der kopfhaut und an den ellenbogen geht die haut auch ab. zusätzlich leide ich nun wieder (einezeit lang wars weg) unter einer allergischen schnupfenreaktion vor allem morgens... solange ich das cremegel gegen ekzeme schmiere verschwinden nach einer weile die ekzeme, höre ich aber auf kommen sie wieder. was kann ich tun? danke für die beratung
karoline
Gast
New PostErstellt: 23.05.05, 13:07  Betreff: Re: ekzeme und allergien  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Nimmts du die Mineralstoffe auch ein oder wendest du sie nur äußerlich an?
Bitte schreibe mir deine Antwort.
Karoline
margarete
Gast
New PostErstellt: 23.05.05, 19:59  Betreff: Re: ekzeme und allergien  drucken  weiterempfehlen

bis jetzt verwende ich nur das cremgel E
susana

Mitglied

New PostErstellt: 24.05.05, 10:01  Betreff: Re: ekzeme und allergien  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bitte sieh unter Beschwerden von A bis Z nach unter Ekzeme und nimm die angagabene Tagesmischung dazu ein, zusätzlich ein BaseCare baden, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pippi Langstrumpf

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.08, 16:38  Betreff: Ekzeme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erst war ich so begeistert, dass durch die Einnahme von der Nr. 6 und der Nr. 10 mein kleines Pickelchen-Ekzem nach wenigen Tagen verschwunden ist, jetzt kam das Ekzem aber wieder (deutlich mehr) hervor. Ich würde gerne die Ekzem Mischung probieren.
Mich wundert aber, dass in einem Heftchen von der DHU unterschiedliche Mittel für nässende und trockene Ekzeme angegeben werden. Laut deren Angaben sollte ich lediglich Kalium Chloratum (3 x 1) einnehmen. Das ist bspw. in der Mischung hier (Anwendungen A-Z) gar nicht enthalten ??

Pippi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.08, 17:47  Betreff: Re: ekzeme und allergien  drucken  weiterempfehlen

Hast du die Nr. 6 und Nr. 10 auch über längere Zeit eingenommen?
Das ist nämlich wichtig, um die Speicher wieder aufzufüllen.
Es stimmt, du findest fast in jedem Schüsslerbuch wieder andere Empfehlungen. Das verunsichert wirklich. Wenn dein Belag auf der Haut eher mehlig, weisslich ist, dann gehört auch die Nr. 4 in deine Mischung.

[editiert: 25.09.08, 22:50 von Vreny]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.08, 19:32  Betreff: Re: ekzeme und allergien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pippi,
unsere Ekzemmischung hat sich schon unzählige Male bewährt.
Aber andere Menschen können natürlich auch andere Ansichten gewonnen haben.
Die Entscheidung, nach welchem Buch/Empfehlung du dich richten sollst, kann ich dir leider nicht abnehmen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search