Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
entwässern mit schüsslersalzen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 11.02.10, 00:26  Betreff: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo

ich wollt gern mal nachfragen ob man mit den salzen auch dem körper helfen kann zu entwässern?
also entschlackungskur hab ich gemacht aber leider sind meine wassereinlagerungen damit nicht besser geworden und momentan plagen die mich arg
gesundheitlich ist soweit alles abgeklärt und es gibt bis auf erbliche vorbelastung eigentlich nix was das wasser in den oberschenkeln erklären würde...

ich hab tees übrigens schon probiert und von entwässerungstabletten und co wurde mir von meiner ärztin abgeraten da ich noch relativ jung bin - eine dame in der apotheke hat mir geraten doch einfach abzunehmen - haha - bis auf die angelaufenen beine bin ich relativ schlank und habe eigentlich ein gewicht das im normalbereich liegt wenn auch im oberen (laut BMI)

sicher das ein oder andere kilo hab ich sicher zuviel .....

ich würd mich echt freun ich bin schon am verzweifeln!
DANKE
LG
Tina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barafra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.10, 07:36  Betreff: Re: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo tinchen 123,

du hast leider nicht geschrieben, ob bei dir echte Wassereinlagerungen diagnostiziert wurden, oder ob einfach dein Körpertyp so ist, dass du kräftigere Beine hast. Betrifft das nur die Oberschenkel oder hast du auch geschwollene Füße und Knöchel? Ist dein Herz gesund? Wäre interessant, um dein Problem genauer einordnen zu können.

Liebe Grüße von Barafra
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.10, 10:49  Betreff: Re: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tinchen,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/22654175.0.30115.html?p=1

Viele Grüße,
Jungemama

tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 11.02.10, 16:12  Betreff: Re: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Barafra
    Hallo tinchen 123,

du hast leider nicht geschrieben, ob bei dir echte Wassereinlagerungen diagnostiziert wurden, oder ob einfach dein Körpertyp so ist, dass du kräftigere Beine hast. Betrifft das nur die Oberschenkel oder hast du auch geschwollene Füße und Knöchel? Ist dein Herz gesund? Wäre interessant, um dein Problem genauer einordnen zu können.

<hr>Liebe Grüße von Barafra
neinnein schon richtige ablagerungen von wasser aber vorwiegen nur in den oberschenkeln und ansonsten bin ich gesund - herzproblem hab ich keine - meine familie ist aber mit wassereinlagerungen vorbelastet grad mein großtante leidet schon ihr leben lang daran... auch bei ihr sind vorwiegend die oberschenkel betroffen - sie hat aber jetzt im alter herzprobleme bekommen hatte aber schon lange zeit bluthochdruck was ich nicht habe
mein füße sind nicht geschollen die knöchen nur manchmal und es wurde mir von meiner ärztin, meiner masseurin und einem physiotherapeuten bestätigt das ich wasser in den beinen hab insbesonder eben den oberschenkeln.
eine entschlakungskur mit zell basic, tees und essen hab ich schon versucht, bringt wenn dann nur ganz kurzzeitig was ...

und danke für den link werd ich nachher noch genauer durchlesen
LG

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.10, 18:28  Betreff: Re: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

hallo tinchen,

du hattest ja letztes jahr schon von einer bindegewebsschwäche geschrieben.

vielleicht hast du ein sog. "lipödem"?

sehen deine beine in etwa SO aus:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.wittlinger-therapiezentrum.at/th/therapie/lipoedem/images/070329090406%3Fdisplay%3Dxsmall&imgrefurl=http://www.wittlinger-therapiezentrum.at/th/therapie/lipoedem&usg=__GA3jJUHkICeFKRon2ojBABIcmAA=&h=200&w=150&sz=4&hl=de&start=18&um=1&itbs=1&tbnid=36BY56KaysTuGM:&tbnh=104&tbnw=78&prev=/images%3Fq%3Dlip%25C3%25B6dem%2Bbeine%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4SUNA_deDE306DE211%26um%3D1

Die Funktionsstörung besteht in einer erhöhten Gefäßdurchlässigkeit und Gefäßbrüchigkeit. Dadurch entstehen im Tagesverlauf stärkere Ödeme

http://www.rmmc-wiesbaden.de/lipoedem.php

Im Laufe der Zeit kann es jedoch zu einem Lymphstau im vermehrten Fettgewebe kommen. Ursache hierfür ist das Zusammendrücken der feinen Lymphgefäße mit der Folge einer vermehrten Wassereinlagerung

versuchs mal, ob es mit der salzmischung 1-2-4-7-8-9-10-11-12 besser wird...

und cremen mit der evocell>da sind die mineralstoffe 1-2-4-9-10-11-12 enthalten.

warst du jetzt mittlerweile bei einer antlitzanalyse?

gruß henna

[editiert: 11.02.10, 18:30 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.10, 10:43  Betreff: Re: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo tinchen,
ich glaube, dass du mit den Salzen dann etwas erreichen kannst, wenn du sie über einen längeren Zeitraum konsequent einnimmst und äußerlich anwendest. Das heisst, länger als ein paar Wochen.
Am besten mit Begleitung, die auch Basenbäder, Tees, Nährstoffe zur Unterstützung für deinen Stoffwechsel miteinbezieht.
Da braucht es Geduld....
Mögliche Salze von Henna sind ja schon gekommen.

bg, Gertraud

<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister

[editiert: 12.02.10, 10:44 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tinchen123

Mitglied

New PostErstellt: 26.02.10, 17:54  Betreff: Re: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

hallo

endlich hab ich kurz zeit zum antworten!

danke für die tipps und den link...

ja das könnte für mich passen was da steht!

wäre es den möglich mir noch eine mengenangabe zu den salzen zu geben?

und Henna bekommst PN wegen ...

LG und danke

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 28.02.10, 22:03  Betreff: Re: entwässern mit schüsslersalzen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo tinchen,
ein mögliche Mischung für dich ist das ZellBasic, bitte hier durchlesen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html. Nach Dosierungsanleitung auf der Packung einnehmen.

Von der Nr. 10 ev. noch 10- 15 Stk. zusätzlich einnehmen.

lg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search