Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
entzündete Speiseröhre, evtl. auch @ Luzi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sjoe

Mitglied

New PostErstellt: 21.11.10, 19:42  Betreff: entzündete Speiseröhre, evtl. auch @ Luzi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Habe schon länger ständiges Sodbrennen (egal, ob und was ich esse bzw. trinke) und jetzt ist schätzungsweise meine Speiseröhre entzündet.
Weder die Nr. 8 noch die Nr. 9 helfen, und die Säureblocker eigentlich auch kaum.
Jetzt habe ich bei der Suche im Forum einen Beitrag gelesen, der mich angesprochen hat:

"Bonnie:Erstellt: 10.11.06, 08:31 Betreff: Re: Kaiser Natron und Entgiftung
Hallo Nüdi, das ist gar nicht gesagt, daß sich das so abspielt. Es gibt den Magen, der viel Säure produziert und den Magen, der wenig Säure produziert. Dann wird Säure produziert, wenn man was gegessen hat (Signal erfolgt im Mund, wenn die Nahrung eingespeichelt wird, es wird erkannt, was man ißt und wieviel Säure es benötigt) und es wird Säure produziert, wenn es zuwenig Basen im Körper gibt. Bei der Basenproduktion fällt eben auch Magensäure an. Deshalb ist bei Leuten mit Magensäureüberschuß häufig ein Basenmangelproblem, was mit Säureblockern eben nicht gelöst wird.
Wenn zuviel Magensäure (und die bleibt auch im Magen, übersäuert also nicht das Bindegewebe, verätzt höchstens die Speiseröhre, wenn man Sodbrennen hat, was natürlich auch nicht gut ist) produziert wird, ist die Ursache oft ein Basenmangel im weiterführenden Verdauungstrakt. Das kann man durch die Zufuhr von Natron beheben."

Habe vor, das mit dem Natron mal auszuprobieren.
Dennoch meine Frage: Gibt es auch noch etwas von Schüßler-oder Globuli-Seite (hab schon ein paar Globuli-Beschreibungen von A- Z durch, aber so wirklich was habe ich nicht gefunden), was ich nehmen kann?

Vielen Dank!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tbspeedy

Mitglied

New PostErstellt: 22.11.10, 13:58  Betreff: Re: entzündete Speiseröhre, evtl. auch @ Luzi  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich kann dir zwar nicht helfen bzw. nichts raten was Sodbrennen und SS betrifft, aber etwas anderes berichten:

Eine entfernte Bekannte von mir hatte ganz, ganz, ganz schlimmes Sodbrennen (teilweise auch die Speiseröhre schon extrem angegriffen) und sie wurde aufgrund der Schwere dieses problems auch schon depressiv.

Dann wurde sie an eine Osteopathen empfohlen und er konnte ihr wirklich sehr helfen. Frag mich bitte nicht, wie Osteopathen arbeiten, da kenn ich mich nicht aus, aber ich kann nur weitersagen, was ich gehört/gesehen habe.

lg
TAnja

sjoe

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.10, 09:46  Betreff: Re: entzündete Speiseröhre, evtl. auch @ Luzi  drucken  weiterempfehlen

das ist ja interessant! ich habe schon öfter von Wunderdingen gehört, die Ostheopathen vollbringen können, aber bisher noch nicht in Bezug auf Sodbrennen. würde sowieso gern mal hingehen, aber das ist ein ziemlich teurer Spaß und momentan leider nicht drin...

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.11.10, 16:48  Betreff: Re: entzündete Speiseröhre, evtl. auch @ Luzi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sjoe,

bei der Überproduktion von Säure muss natürlich langfristig hinter die Kulissen geschaut werden. Die Ernährung gehört schlicht und einfach langfristig auf mehr Basenzufuhr umgestellt (Salat, Kartoffel usw.)..

Schüßlersalze können dabei hilfreich sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Nr. 8+9 alleine zuwenig oder aber auch zu niedrig dosiert waren.

Die Nr. 16, 21 und 23 könnten noch fehlen.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search