Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schnapsi

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 10:02  Betreff: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Bin jetzt wieder mal im Forum, weil ich nicht weiter komme.
Ein junger Bekannter von mir hat einen durchschnittlichen Blutdruck von 135/85, Cholesterin ist so um die 255, und der Nierenwert Kreatinin beträgt 1,11, Nüchternblutzucker 86. Er hat aber keinerlei Schmerzen, ist eher ein nervöser Typ, sehr schlank.

Könnt ihr mir bitte, bitte helfen, wie er wieder zu einem gesunden Gleichgewicht kommt.

liebe Grüße Schnapsi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 10:27  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Liebe Schnapsi,

das ist immer recht schwer hier zu helfen, das kann ganz viele Gründe haben (von Drogen bis zum Streß), entschuldige bitte, das ich das so erwähnt habe.
Es ehrt Dich, daß Du hier helfen willst. Die Frage wäre hier auch, will er überhaupt geholfen kriegen?

Mit der Nr. 7 bringst Du ihn erst einmal in die Balance, er wird ruhiger und dann müßte sich das mit dem Blutdruck regulieren.
Wenn er in der Pubertät ist, spielen Hormone noch eine Rolle.
Hier könnte die Nr. 15 regulierend eingreifen.

Die Nr. 7 benötigt er öfters, die Nr. 15 solltest Du vorsichtig verwenden!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 02.10.08, 10:28 von Nist]
schnapsi

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 10:44  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nist!

Er ist 26 Jahre und möchte schon, dass ich ihm helfe. Blutdruck, kann ich mir vorstellen, hat er von seiner Nervosität, macht sich selbst den Stress ( reagiert auf Neues und Fremdes gleich mit hoch rotem Kopf).
Sorgen macht mir unter anderem aber auch die Niere.

Lg

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 10:59  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,

Anspannung benötigt auch Entspannung, wenn jemand ständig unter Strom steht, hat das viele Konsequenzen.

Nimmt er Medikamente, die evtl. die Niere angreifen oder geht im schlichtweg (Streß) auf die Nieren, fühlt er sich nicht wohl in best. Situationen, erlebt er hier häufig Konflikte. Kann er sich nicht behaupten?

Der Blutdruck ist viel wichtiger, der ist definitiv, wenn er immer so hoch ist, einfach zu hoch, er sollte herunterfahren, entspannen, Seele baumeln lassen!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)

[editiert: 02.10.08, 11:04 von Nist]
schnapsi

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 11:07  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Er fühlt sich in Situationen, die für ihn neu sind nicht wohl. Zukunftsängste. Er nimmt keine Tabletten, raucht nicht, trinkt an manchen Wochenenden mäßig Alkohol. ( am Wochenende Nachtarbeit, da er auch Musiker ist)

Kann man die SS am Vortag mit Wasser auflösen, um sie dann am nachfolgenden Tag schluckweise zu trinken, oder sind die SS dann nicht mehr wirksam?

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 11:10  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,

wenn Du sie in den Kühlschrank stellst, ja!

Gruß Nist

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.08, 21:51  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schnapsi,
was ich so rauslese, hat dein Bekannter einen sehr starken Magnesium-phosphoricum-Mangel.
Er kann probieren, wie schnell die Tabletten bei ihm zergehen. Er kann auch gerne sehr hoch dosieren - 20-30 Stk.
Zusätzlich kann er mit der Kraftmischung beginnen 3,5,8 und 9+27 zur Regulierung der Cholesterinwerte probieren, je 7 - 10 Stk.

Lass ihm bitte auch Informationen über die Schüßler-Salze zukommen. Eigenverantwortung ist gefragt - er soll von sich aus die Salze nehmen wollen, nicht einfach "serviert" kriegen. Vor allem sollte man Grundwissen über die Salze haben.
Das kann er sich hier über die Adlerhp holen http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html oder über Broschüren.

Er kann sich auch selber einloggen, und uns seine Erfahrungen berichten.

Grüße
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.08, 07:22  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

deine Beiträge sind - wie immer - sehr interessant und wertvoll.
Eines aber wundert mich:

Zitat: gertraud.s.
    Zusätzlich kann er mit der Kraftmischung beginnen 3,5,8 und 9+27 zur Regulierung der Cholesterinwerte probieren, je 7 - 10 Stk.
Warum nennst du neben den biochemischen Mitteln in einem Atemzug auch die Nr. 27, die ja bekanntlich KEIN biochemisches, sondern ein homöopathisches Mittel ist. Gerade gestern abends hast du selbst dankenswerterweise auf den Unterschied zwischen Biochemie und Homöopathie hingewiesen ("... aus dem hom. Mittelbild kommen und wir die Salze in D6 oder D12 nicht im Sinne einer Reizheilweise behandeln, bzw. weiterempfehlen.").

Dass hier im Forum auch homöopathische Mittel genannt werden, finde ich durchaus in Ordnung; ich würde mir aber wünschen, dass jeweils klar ersichtlich ist, ob eine Arzneimittel-Nennung homöopathisch oder biochemisch gemeint ist.

Liebe Grüße
quarz

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.08, 08:14  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Lieber Quarz
Ich bewundere deine Gründlichkeit, aber Laien hier wollen einfach eine schnelle Hilfe bekommen und da würden solche detaillierte Infos nur verwirren.

[editiert: 03.10.08, 08:17 von Vreny]
schnapsi

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.08, 20:40  Betreff: Re: erhötes Cholesterin, Bluthochdruck, Niere  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es freut mich wirklich, dass hier im Forum alle ,,Hobbyschüsslerianer" so toll unterstützt werden. Danke für die Info.

Es ist auch immer wieder schön solche Diskusionen mitzuerleben, weil diese auch sehr lehrreich sind.

Werd meinem Bekannten die Schüssis etwas näher bringen und hoffe, dass er darin eine Möglichkeit zur Unterstützung seiner Gesundheit sieht.

Ich hoffe wir können euch bald über Positives berichten.

Lg Babsi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search