Autor |
Beitrag |
Zett
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.07, 16:32 Betreff: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kann man mit Schüssler-Salzen eine drohende Erkältung wieder loswerden bevor sie richtig ausbricht?
Ich hatte die letzten Tage richtig Stress, emotional und körperlich.
Meine Lippen sind sehr, sehr trocken. Mir ist kalt. Ich bin müde. Ich habe keine Lust mehr. Ich weine leicht.
Trozdem muß (und möchte ich auch) ich meinem Mann weiterhin sehr helfen, er wurde operiert und kann jetzt nicht laufen.
Zu Weihachten kommt Besuch, ich muß alles alleine vorbereiten, sauber machen, organisieren ...
Was kann ich gegen meine drohende Erkältung tun?
Was kann ich gegen die so furchtbar trockenen Lippen tun?
Danke und Gruß
Zett
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.07, 17:47 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Versuchs mit der Nr. 3, 5, 8 und Nr. 10. Ich kannst von jedem Salz 15 - 20 Stk. lutschen. Für die trockene Lippe ist die Nr. 8 angezeigt. Vielleicht kannst du dir auch Hilfe holen, für deine vielen Aufgaben, damit du nicht noch zusammenbrichst. Viel Kraft für dich und auch für deinen Mann!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 20.12.07, 17:49 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zett, zuallererst einmal: du MUSST KEINE Gäste an den Feiertagen einladen. Wann hören wir Frauen endlich auf Gäste zu bewirten, Männer zu versorgen, wenn es uns selber nicht gut geht? Man spürt den ganzen Zwang, was du nicht alles noch tun musst, obwohl du ja schon am "Zahnfleisch" daherkommst, förmlich aus deinem Beitrag heraus. NEIN sagen lernen ist die beste Medizin zum Gesund werden.
So und nun zur Schüßlermischung: Zuerst Nr. 3,5,8,10 je 15 - 20 Stk., wenn nötig auch mehr. Das wär einmal die 1.Hilfe-Mischung.
Ich hoffe, du kannst deine dir auferlegten Pflichten etwas auslassen.
Schreib uns, welche Anzeichen es noch gibt bei deiner Erkältung, dann kommen vielleicht noch ein paar Nr. dazu.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 20.12.07, 17:50 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hej Vreny, schau dir doch diese Übereinstimmung an. Toll, oder?
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.12.07, 18:27 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, liebe Gertraud. Nicht nur die Schüsslermischung auch die Gedanken sind die gleichen....
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 20.12.07, 19:11 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zett, ich vergaß den Lippenbalsam anzuführen wegen deiner so trockenen Lippen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Zett
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.07, 07:53 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr Lieben!
Zum Schreiben kam ich nicht, Eure Beiträge habe ich gefunden und setze sie um. Ich ergänze einfach die von der Beraterin verschriebenen Salze mit Euren Tips - die 10 war bisher nicht enthalten, 3, 5 und 8 nehme ich einfach entsprechend mehr. Übernächste Woche habe ich meinen nächsten Beratungstermin und werde meine "Erweiterung" beichten.
Mir geht es besser! Ich erhole mich in Riesenschritten, seit ich am Freitag alle meine dienstlichen Terminaufgaben erledigen konnte. Emotional geht es mir wieder gut, ich habe wieder Spaß am Leben.
Und wirklich, ich freue mich auf den Besuch, die Familie kommt zu den Festtagen, das gehört für mich dazu. Und alle haben gesagt sie werden helfen, darauf kann ich mich verlassen. Es werden sogar verschiedene Gerichte mitgebracht ... Das finde ich ganz toll. (Wenn man so drüber nachdenkt ... das ist überhaupt eine gute Idee, auch wenn niemand krank ist, es entspannt doch ungemein für die Gastgeberin.)
Das Haus ist geputzt - nur das nötigste, da war ich diesmal großzügig mit mir. Die Perfektion habe ich für dieses Jahr über Bord geworfen. Statt perfekt geputztem Haushalt habe ich gestern viele Stunden schon zur Erholung und zum Zusammensitzen mit Freunden genutzt.
Gleich backe ich den Kuchen (der wird im Kühlschrank zwei Tage lang immer besser) und bereite das Essen vor, so muß ich an den Feiertagen nicht so viel in der Küche stehen - nur noch zum Aufwärmen. Es gibt nichts aufwendiges, aber was es gibt kommt von Herzen und ich mache es gerne.
Euch allen wünsche ich ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest und angenehme Tage.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Zett
[editiert: 23.12.07, 08:03 von Zett]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.07, 11:15 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schön, dass es dir besser geht. Schöne Festtage und alles Gute Vreny
|
|
nach oben |
|
|
Robin
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.07, 20:36 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
So und nun zur Schüßlermischung: Zuerst Nr. 3,5,8,10 je 15 - 20 Stk., wenn nötig auch mehr. Das wär einmal die 1.Hilfe-Mischung. |
Hallo Allerseits,
ich lese mich gerade fleißig in die Thematik ein und bin von der grundsätzlichen Wirkung schon jetzt überzeugt.
Eine Frage hätte ich: Nimmt man die o.g. Menge (sind ja dann immerhin insg. bis zu 80 Tabletten alle zusammen oder je Nr. über den Tag verteilt? Oder alle zusammen als "Heiße 7"?
Vielen Dank & Gruß Robin
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.12.07, 22:18 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Robin Es handelt sich bei den Mengen jeweils um die Tagesmischung. Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wers lieber mag, kann die Schüssis auch in kaltem Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt schluckweise schlürfen. Schlücke jeweils lange im Mund behalten. Wenn das über den Tag verteilt nicht so gut passt, dann die Tagesportion in mind. drei Portionen aufteilen. Es spricht eigentlich nichts dagegen, die Salze auch in heissem Wasser aufzulösen. Aber warum so kompliziert? Viel Erfolg!
|
|
nach oben |
|
|
Robin
Mitglied
|
Erstellt: 24.12.07, 13:01 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok, danke schön für die Info! Für mich wäre die dreimal am Tag je 20-25 Stk. lutschen wohl am angenehmsten.
Frohe Weihnachten Zusammen!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 28.12.07, 07:50 Betreff: Re: erste Erkältungszeichen - was tun?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zett, es freut mich, dass die Salze gleich so gute Wirkung zeigten.
Alles Gute weiterhin Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|