Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
flaues Gefühl in der Magengegend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nullpunkt

Mitglied

New PostErstellt: 23.09.08, 19:25  Betreff: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo :)

und zwar habe ich seit so ungefähr 1 1/2 Monaten fast ständig ein flaues Gefühl in der Magengegend, manchmal sticht es auch ganz leicht. Ich hab jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert im Moment "Iberogast" Tropfen und "Chamomilla recutita" Globuli in Potenz D6 aber das hat alles bisher noch nicht wirklich geholfen, mein Arzt hat auch nicht wirklich eine Ursache feststellen können.

weiß nicht vielleicht hat von euch jemand einen Tipp zb welche Mineralstoffkombination empfehlenswert wäre?

Danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.09.08, 06:44  Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  weiterempfehlen

hallo nullpunkt,

du schreibst ja, dein arzt hat bei der untersuchung nichts feststellen können. wurde da auch ne magenspiegelung gemacht? wurde leber/galle gecheckt?
hast du die beschwerden vor- oder nach dem essen, oder unabhängig davon? hast du viel streß? (manchmal sind auch psych. ursachen
der grund f. solche symptome)

wenn ein sog. reizmagen deine beschwerden verursacht, kannst du mal mit den salzen 3,4,8,9,10,12 versuchen, ob´s besser wird.

3<<20 stück
4<<15 stück
8<<20 stück
9<<20 stück
10<30 stück
12<7-10 stück

meld dich wieder :-)

viel erfolg und
lg, henna

Liz

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.08, 07:23  Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  weiterempfehlen

hallo nullpunkt,
wir wissen leider sehr wenig über dich,
da ich auch dein Alter nicht kenne,?? sonst würde ich auf unterbewußte Angst tippen...Prüfungen??? oder vielleicht steht sonst irgendeine Veränderung in deinem Leben an??Hochzeit? Kind? Umzug?Arbeitsstelle?
Es gibt vieles was ein flaues Gefühl im Magen verursachen kann,- auch ein schlechtes Gewissen weg. irgendwas....
ich denke nur an solche Sachen, weil dein Arzt nichts hat feststellen können....
Grüßli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.08, 08:10  Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  weiterempfehlen

Du könntest es mal mit der Energiemischung 3, 5, 8 versuchen. Flaues Gefühl tönt doch auch nach Energiemangel für die Verdauung.

Linde

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.08, 08:13  Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, Nullpunkt
versuch doch ganz einfach eine Heiße Sieben.
Das entspannt und danach kannst Du immer noch schauen, was los ist.
Hast Du vielleicht auch rote Bäckchen?
Viel ERfolg
Re

Nullpunkt

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.08, 10:21  Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  weiterempfehlen

also ich bin 23 jahre alt

stress ja ist mittelmäßig, arbeitswechsel liegt auch an, aber erst im märz, aber das ist schon mit der neuen stelle alles geregelt

dieses komische gefühl ist eigentlich ständig präsent, es ist egal ob ich was esse oder nicht, außerdem bin ich seit 5 jahren vegetarier das heißt ich achte sehr auf eine gesunde und ausgewogene ernährung

was ich bemerkt hab, wenn ich in wirklich mal stress komme, dann gibt es mir zuerst mal so nen stich in der magengegend oder wenn ich vor etwas erschrecke zb war das letzte woche als mich fast ein auto niedergefahren hätte ;) aber da denk ich dann auch, dass das eher wieder normal sein müsste

aber danke mal für die vielen antworten :)

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.08, 15:45  Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nullpunkt,
das kann auch die Bauchspeicheldrüse sein, die meldet sich oft, wenn man gestresst ist.
Probier mal in einer solchen Situation die Nr. 6 zu nehmen. 7-10 Stück einzeln im Abstand von 5 Minuten.
Und berichte, was sich da tut.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SusiZ

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.08, 18:18  Betreff: Re: flaues Gefühl in der Magengegend  drucken  weiterempfehlen

Mir hilft bei so einem flauen Gefuehl immer Ringelblumentee!
Gute Besserung!

LG,
Susi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search