|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Apfelblüte
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 21:23 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dankeschön! Éngelchen & KL
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 01.08.06, 22:21 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin aber schon der Meinung, dass es einen Säureschutzmantel der Haut gibt und zwar liegt der PH-Wert der Haut bei 5,5 ( dies ist leicht sauer) Der Körper benötigt auch diese Schutzfunktion!! Wird der Körper zu sauer oder zu basisch neigt man leichter zu Hauterkrankungen! Pilze und Sporen wachsen am liebsten im sauren Milieu und im basischen Bereich sind kaum Bakterien angesiedelt, weil sie dort nicht lebensfähig sind. Euer Körper steuert seine Tätigkeit auch dahin, dass der Ph-Wert der Haut immer leicht sauer ist. Es ist eine Schutzfunktion für ihn. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 22:51 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
ich bin aber schon der Meinung, dass es einen Säureschutzmantel der Haut gibt und zwar liegt der PH-Wert der Haut bei 5,5 ( dies ist leicht sauer) Der Körper benötigt auch diese Schutzfunktion!! |
Das ist aber genau das alte Märchen vom Säureschutzmantel, Karoline.
Ich bin schon ein etwas älteres Semester und wurde als Kind nur mit Kernseife gewaschen. Ich habe das in meinem Jugendalter beibehalten und hatte wunderschöne Haut. Als erwachsene Frau "verfiel" ich dann auch ein paar Jahre lang der "Schönheitskosmetik" mit ihren Cremes, Fluids, Serums und Antifaltenmasken und ...und...und.... Meine Haut wurde immer schlechter.
Mitte Vierzig besann ich mich insgesamt wieder auf eine natürliche Lebensweise und so auch in der Körperpflege. Seit nunmehr 30 Jahren reinige ich meine Haut täglich nur mit etwas Natron. Manchmal tupfe ich es nur auf und wasche es nach einer kurzen Einwirkzeit wieder ab, manchmal mache ich ein zartes Peeling damit. Fertig. Ich verwende überhaupt keine Cremes mehr!! Meine Haut ist überhaupt nicht trocken, hat keinerlei Bedürfnis nach Cremes. Sie sieht herrlich und gesund aus!
Seit ich Jentschura kenne, mache auch ich mit Basenlauge täglich meine "Body-Lotion" (wie es meine Vorschreiberin Engelchen so schön genannt hat), die ich auch antrocknen lasse und habe keinerlei Hautprobleme, sondern eine schöne, durchfeuchtete Haut.
Ich kenne junge Frauen, die ihre jahrelangen Hautunreinheiten mit der Natron-Reinigung in ein paar Wochen im Griff hatten.
Schöne Grüße Gisela
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 22:53 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Gisela!
Hasttest Du früher mit der Kernseife auch dein Gesicht gewaschen oder meintest du nur allgemein die Körperpflege?
Würde mich mal interessieren, ich habe nämlich noch ne Packung von den 80er Jahren im Schrank... ;o)
Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 15:47 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Éngelchen
Hallo Gast,
ja, ich lasse die Lauge den ganzen Tag drauf. Ist sozusagen meine Körpermilch.
Ja, ich meine das ORGON Badesalz. Ich habs im Internet bestellt. Gib mal im Google ORGON ein.
Liebe Grüsse Engelchen |
Wieviel Wasser und wieviel Orgon Badesalz nimmst du dann? Bleibt da nicht eine weiße Salzschicht auf der Haut zurück?
lg Sarah
|
|
nach oben |
|
|
Susanne21
Mitglied
|
Erstellt: 08.08.06, 16:40 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Mitte Vierzig besann ich mich insgesamt wieder auf eine natürliche Lebensweise und so auch in der Körperpflege. Seit nunmehr 30 Jahren reinige ich meine Haut täglich nur mit etwas Natron. Manchmal tupfe ich es nur auf und wasche es nach einer kurzen Einwirkzeit wieder ab, manchmal mache ich ein zartes Peeling damit. Fertig. Ich verwende überhaupt keine Cremes mehr!! Meine Haut ist überhaupt nicht trocken, hat keinerlei Bedürfnis nach Cremes. Sie sieht herrlich und gesund aus!
Schöne Grüße Gisela |
Hallo Gisela,
Du nimmst wahrscheinlich das normale Kaiser-Natron.
Das ist natürlich viel billiger als die teuren Basenprodukte sonstiger Hersteller. *grins*
Ich nehme zum Waschen von Gesicht und Körper nur Wasser - keine Seife. Bei Bedarf mache ich auch mal eine Waschung mit Salbeitee. BodyLotion brauche ich nicht, solange ich genug trinke.
Nur für die Haare nehme ich Shampoo. Womit wächst Du Deine Haare?
Gruß von Susanne
|
|
nach oben |
|
|
BT
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 17:19 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hi Gisela!
Hasttest Du früher mit der Kernseife auch dein Gesicht gewaschen oder meintest du nur allgemein die Körperpflege?
Würde mich mal interessieren, ich habe nämlich noch ne Packung von den 80er Jahren im Schrank... ;o)
Grüße! |
Grüße BT!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 17:46 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gisela,
das find ich echt toll, was für Natron von welcher Firma verwendest du denn zum Waschen?
Hast du auch fürs Gesicht die Kernseife verwendet?
Findest du die Reinigung mit Natron nun noch besser als mit Kernseife?
LG Ulli
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 08.08.06, 17:48 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonja und Gast,
danke für die superinteressanten Ausführungen !
Kann man basische Reinigungsprodukte auch im Geschäft kaufen oder nur im Internet bestellen?
LG Ulli
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.06, 08:37 Betreff: Re: frage zu basecare basenbad
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kannst du auch im Geschäft kaufen. In Reformhäusern, Apotheken, Teeläden,Drogerien und Kaiser Natron gibt es in jedem Supermarkt für ein paar Cents...
LG
|
|
nach oben |
|
|
|