Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
frage zu salbe nr 8

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angel176

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.06, 17:06  Betreff: frage zu salbe nr 8  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo
ich habe mir die salbe nr 8 gekauft. ich wollte sie an der scheide anwenden.
leider steht in der beschreibung, dass sie nicht auf der schleimhaut angewendet werden soll. hat da jemand erfahrung?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.03.06, 17:09  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was bewirkt die Salben-Nr. 8 an der Scheide? Soll sie als Gleitcreme verwendet werden? *ernstgemeinte Frage*
angel176

Mitglied

New PostErstellt: 18.03.06, 17:16  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

die salbe nr 8 soll gegen entzündungen helfen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.03.06, 17:23  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

da wäre ein cremegel wahrscheinlich besser.

von welchem hersteller ist die salbe? ist mir neu, dass man die nicht auf schleimhäute auftragen darf.

grüße, Klaus
Vreny
Gast
New PostErstellt: 18.03.06, 18:27  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir mal aus einer Schüsslersalz-Mischung einen Brei gemacht für die Scheide. Die Salze reizen nicht, falls es die Salbe tun sollte.
Gast
New PostErstellt: 18.03.06, 20:05  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Salbe ist von DHU. und in der Beschreibung steht nicht auf die Schleimhaut geben und anschließend die Hände waschen. Hört sich doch nicht ganz ungefährlich an, oder ? Also ich denke ich werde es doch lieber mit Tablettenbrei versuchen.
karoline
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 21:25  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Salben von der DHU enthalten Vaseline und sollte deshalb nicht auf der Schleimhaut angewendet werden. Ich würde dir bei deinem Problem wie dir Vreny auch angeraten hat eine Brei anwenden oder die Zäpfchen mit den nötigen Mineralstoffen anfertigen lassen. Haben damit sehr tolle Erfolge bei Scheidenpilz und auch bei trockener Scheidenschkeimhaut.
Bei Entzündungen der Scheindenschleimhaut würde ich dir zusätzlich zur Nr. 8 auch die Nr. 3 und Nr.5 empfehlen.
Alles Gute
Karoline
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 21:28  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

liebe karoline,

kann man in jeder apotheke zäpfchen mit SS anfertigen lassen?

liebe grüße, sabine
Vreny
Gast
New PostErstellt: 19.03.06, 23:02  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

In Oesterreich ist das scheinbar möglich, dass man in der Apotheke solche Zäpfen anfertigen kannst.
Gast
New PostErstellt: 20.03.06, 08:16  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Salben von Adler könnte man aber generell auf Schleimhaut auftragen??
LG
karoline
Gast
New PostErstellt: 20.03.06, 22:05  Betreff: Re: frage zu salbe nr 8  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich weiß nicht so genau ob auch in Deutschen Apotheken Zäpfchen hergestellt werden, bitte einfach erkundigen. In Österreich ist es kein Problem solche Zäpfchen zu bekommen.
Die Salben der Adler Pharma könntest du auch auf die Schleimhat auftragen, obwohl ich dir dazu mehr das Cremegel anraten würde. Denn in diesen Fall ist eher gefragt, dass die Mineralstoffe so gut und so rasch wie möglich in die Schleimhaut hineingehen und mit der Salbe hast du eher eine Depotwirkung, dass heißt die Mineralstoffe gehen langsam in die Haut hinein. Ich glaube auch ein Cremegel fühlt sich auf den Schleimhäuten besser an.
Alles Gute
Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search