Autor |
Beitrag |
angel176
Mitglied
|
Erstellt: 18.03.06, 17:06 Betreff: frage zu salbe nr 8
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo ich habe mir die salbe nr 8 gekauft. ich wollte sie an der scheide anwenden. leider steht in der beschreibung, dass sie nicht auf der schleimhaut angewendet werden soll. hat da jemand erfahrung?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.03.06, 17:09 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
was bewirkt die Salben-Nr. 8 an der Scheide? Soll sie als Gleitcreme verwendet werden? *ernstgemeinte Frage*
|
|
nach oben |
|
|
angel176
Mitglied
|
Erstellt: 18.03.06, 17:16 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die salbe nr 8 soll gegen entzündungen helfen
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.03.06, 17:23 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da wäre ein cremegel wahrscheinlich besser.
von welchem hersteller ist die salbe? ist mir neu, dass man die nicht auf schleimhäute auftragen darf.
grüße, Klaus
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 18.03.06, 18:27 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe mir mal aus einer Schüsslersalz-Mischung einen Brei gemacht für die Scheide. Die Salze reizen nicht, falls es die Salbe tun sollte.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.03.06, 20:05 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Salbe ist von DHU. und in der Beschreibung steht nicht auf die Schleimhaut geben und anschließend die Hände waschen. Hört sich doch nicht ganz ungefährlich an, oder ? Also ich denke ich werde es doch lieber mit Tablettenbrei versuchen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 19.03.06, 21:25 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Salben von der DHU enthalten Vaseline und sollte deshalb nicht auf der Schleimhaut angewendet werden. Ich würde dir bei deinem Problem wie dir Vreny auch angeraten hat eine Brei anwenden oder die Zäpfchen mit den nötigen Mineralstoffen anfertigen lassen. Haben damit sehr tolle Erfolge bei Scheidenpilz und auch bei trockener Scheidenschkeimhaut. Bei Entzündungen der Scheindenschleimhaut würde ich dir zusätzlich zur Nr. 8 auch die Nr. 3 und Nr.5 empfehlen. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.03.06, 21:28 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe karoline,
kann man in jeder apotheke zäpfchen mit SS anfertigen lassen?
liebe grüße, sabine
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 19.03.06, 23:02 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In Oesterreich ist das scheinbar möglich, dass man in der Apotheke solche Zäpfen anfertigen kannst.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 20.03.06, 08:16 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Salben von Adler könnte man aber generell auf Schleimhaut auftragen?? LG
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 20.03.06, 22:05 Betreff: Re: frage zu salbe nr 8
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich weiß nicht so genau ob auch in Deutschen Apotheken Zäpfchen hergestellt werden, bitte einfach erkundigen. In Österreich ist es kein Problem solche Zäpfchen zu bekommen. Die Salben der Adler Pharma könntest du auch auf die Schleimhat auftragen, obwohl ich dir dazu mehr das Cremegel anraten würde. Denn in diesen Fall ist eher gefragt, dass die Mineralstoffe so gut und so rasch wie möglich in die Schleimhaut hineingehen und mit der Salbe hast du eher eine Depotwirkung, dass heißt die Mineralstoffe gehen langsam in die Haut hinein. Ich glaube auch ein Cremegel fühlt sich auf den Schleimhäuten besser an. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|