|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
zauberglitzer
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 22:26 Betreff: hallo, kann mir jemand helfen...???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich würde gern die schüssler salze nehmen, nur weiß ich nicht welche und wieviele ich nehme soll... ich möchte abnehmen (hab mit weight watchers angefangen) und mein bindegewebe straffen. ich hab auch neurodermitis, gibt es salze, die dabei helfen? kann mir vielleicht jemand sagen, welche salze ich nehmen muss und wieviele am tag. kann ich die einnehmen wann ich will, oder muss ich mich an bestimmte einnahmezeiten halten? zusätzlich habe ich schilddrüsenunterfunktion (aber ich darf keine schilddrüsenhormone mit iod nehmen) können die salze mit der schilddrüse in irgendeiner form wechselwirken?
ich weiß, es sind viele fragen, aber da ich noch sehr "unerfahren" mit den schüssler salzen bin, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
vielen lieben dank
lg, zauberglitzer
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 22:56 Betreff: Re: hallo, kann mir jemand helfen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich mische mir meine Schüssler Salze.Die Nummern die ich nehmen möchte mache ich mir in eine Schüssel und nehme sie über den Tag verteilt.Wenn ich keine Lust zu lutschen habe,dann mache ich mir 1Liter Wasser und die Schüsslis rein und Trinke das über den Tag verteilt.Um das Bindegewebe zu straffen ist die Nr.1 und die Nr.11 gut.Als Cremegel kann man die beiden Nummern auch auf die Haut geben.Für die Schildrüse ist die Nr.14(Nervosität),die Nr.15(Hauptmittel reguliert die Funktion der Schildrüse),die Nr.4(Drüsenmittel)und event.die Nr.7.Man kann die Schüssler-Salze zusätzlich zu anderen Medikamenten nehmen.Man sollte nur nicht Schildrüsenmittel vom Doktor absetzen und nur noch Schüssler nehmen.Nur wenn man merkt es bessert sich etwas kann man in Absprache mit Arzt Medikamente langsam absetzen.Für die Neurodermitis habe ich mit dieser Mischung gute Erfahrung gemacht:Nr.2,4,6,8,9,10,12 und 24.Das hört sich bei dir nach einem starken Mineralstoffmangel an.Ich würde dir eine Beratung durch einen Mineralstoffberater empfehlen,der kann Mängel am Gesicht ablesen und dir eine genaue Dosierung vorschlagen.Du bekommst bestimmt noch viele Antworten und Vorschläge hier.L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 23:04 Betreff: Re: hallo, kann mir jemand helfen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Das sind viele Probleme und eigentlich wäre es wohl das Beste, du würdest zu einem Mineralstoffberater gehen, welcher dich aufgrund einer Anlitzdiagnostik berät.
Mit Zellfit von der Adlerpharma hast du eine fürs Entschlacken und Entsäuern abgestimmte Mischung. Es sind die Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11 und Nr. 12 enthalten plus Natron. Zusätzlich solltest du noch einen dünnen Stoffwechseltee trinken. Zusätzlich kannst du in einem Basenbad wie Basecare baden. Da verlierst du ebenfalls Schlacken und Säuren über die Haut und so werden deine Organe nicht belastet. Man kann auch Wickel machen, was vielleicht jetzt in der heissen Jahreszeit angenehmer ist. Entschlacken, entsäuern sollte eigentlich auch deiner Haut gut tun, so dass sie sich bessern kann. Für die äussere Anwendung gibt es die Salbe N wie Neurodermitis. Für das Bindegewebe hilft die Nr. 1 und Nr. 11. Die Nr. 11. Wichtig ist auch das Eincremen mit diesen Nummern. Gerade beim Bindegewebe braucht es viel Geduld und einige schreiben hier, dass sie keine Besserung erzielen konnten.
Bei Schilddrüsenunterfunktion kannst du die Nr. 14 und Nr. 15 einnehmen. Die Nr .15 heisst Kalium jodatum. Du kannst auch mal mit dem "Sucher" in früheren Beiträgen suchen, da wurde schon viel geschrieben zur Nr. 15 und zur Schilddrüsenfehlfunktion. Dass du kein grobstoffliche Jod einnehmen darfst ist das Eine, das Jod im Kalium jodatum ist aber potenziert. Von der Menge her werden von jedem Salz 5 - 7 - 10 Stück empfohlen. Die Menge ist langsam zu steigern.
Wenn du das Zellfit nicht nehmen willst, so kannst du unter Beschwerden A-Z die Entschlackungsmischung finden.
Viel Erfolg mit den Salzen.mit
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
zauberglitzer
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.06, 23:51 Betreff: dankeschön
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen lieben dank für eure antworten!!! vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wo ich einen mineralstoffberater finden kann. ich glaube, es ist besser, wenn ich zu einem hingehen würde, damit er mir genau sagen kann, welche salze ich nehmen soll... könnt ihr mir ein buch "für einsteiger" über die schüssler salze empfehlen?
dankeschön, lg zauberglitzer
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.06, 08:22 Betreff: Re: hallo, kann mir jemand helfen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Auf dieser Seite findest du eingetragene Mineralstoffberater der gba.Ich habe mir damals das Buch Handbuch der Biochemie nach Dr.Schüßler gekauft.Von Thomas Feichtinger.Hab fast alle Bücher von Thomas Feichtinger und Susana Niedan.Sind alle supergut.Das neuste was ich habe heißt Im-Puls des Lebens von Margit Müller-Frahling.144Seiten klein und kompakt.Steht in Kurzform über Schüssler-Salze etwas drin mit Einnahmeempfehlungen und Beschwerden. L.G.gabi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.06, 08:49 Betreff: Re: hallo, kann mir jemand helfen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zum Einsteigen ist das "kurz und bündig" von Feichtinger-Niedan zu empfehlen. Da hast du auch eine Dosierungsempfehlung für die Beschwerden. Das Handbuch der Biochemie ist der absolute Hit. Es ist gut verständlich geschrieben und auch für Laien zu empfehlen. Es gibt auch noch kleinere Bücher von Feichtinger-Niedan, die auch günstiger sind, aber ich kenne sie nicht.
Auch das Buch von Kellenberger gefällt mir gut.
Das es hier auf der Homepage eine Liste von Beratern gibt, hat man dir geschrieben. Wenn in deiner Region keiner aufgeführt ist, so frage mal bei der Adlerpharma nach. Manchmal haben die noch einen Tipp.
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
|