|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.07.07, 18:31 Betreff: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo oskar,
du hattest geschrieben:
Meine Erfahrung mit der Biochemie ist höchstwahrscheinlich größer und umfangreicher als Deine, zumindest aber gleichwertig.
mir liegt es fern, irgendwelche "alten kamellen" hervorzukramen und erneute streitgespräche anzufachen, sondern da ich ein sehr neugieriger mensch bin, möchte ich einfach mal wissen, wo DU gelernt hast?
bisher habe ich hier im forum nur von der "depken-schule" und "feichtinger-methode" gehört.
wäre nett, wenn du meine neugierde befriedigen könntest.
danke dir schon mal im voraus grüße henna
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Oskar
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 23.07.07, 10:50 Betreff: Re: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
leider wird die Heilweise Dr. Schüßlers nicht an Hochschulen gelehrt, so dass man sich außerhalb der Hochschulen ein fundiertes Wissen aneignen muss. Außer der Schulungen durch Depke und Feichtinger gibt es auch noch den Biochemischen Bund und Biochemische Vereine, die Schulungen, Seminare und Vorträge veranstalten. Zusätzlich gibt es sehr, sehr viele Bücher, die über die Heilweise Dr.Schüßlers berichten. Einzubeziehen sind natürlich die Bücher, die Dr. Schüßler und seine Mitarbeiter geschrieben haben.
Wenn man die Bücher gelesen hat, viele unterschiedliche Vorgehensweisen analysiert hat und gleichzeitig eine lange Erfahrung in der Anwendung der Heilweise Dr. Schüßlers gesammelt hat, ist man m.E. in der Lage, von einem fundierten Wissen zu sprechen.
Meine Erfahrungen sagen mir, dass man bei der direkten Behandlung einer Krankheit mit der Original-Heilweise Dr. Schüßlers am sichersten arbeiten kann (einzelne Salze in geringer Menge, Antlitzdiagnose und körperliche Anzeichen als zusätzliche Kriterien).
Soll lediglich das Immunsystem gestärkt werden, ist die Methode Feichtinger sinnvoll (Antlitzanalyse, viele Tabletten, alle zusammen, nur nicht gemischt und aufgelöst).
Da die Wissenschaft im laufe der Zeit mehr als nur die 12 (11) Salze im Körper festgestellt hat, sind m.E. die Zusatzmittel in die Behandlung mit einzubeziehen.
Meine Darstellung soll aber keine neuen Diskussionen über das für und wider einzelner Vorgehensweisen heraufbeschwören. Ich glaube, wir haben alle besseres zu tun.
Ich hoffe, dass ich Deine Neugierde etwas befriedigen konnte.
Viele Grüße Oskar
|
|
nach oben |
|
quarz
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 23.07.07, 12:16 Betreff: Re: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oskar,
danke für die ausführliche Darstellung deiner Sichtweise!
Meines Erachtens benötigt ein Berater, der die Antlitzanalyse wirklich beherrscht, darüber hinaus nichts.
Die "direkte Behandlung einer Krankheit" (wie du schreibst) hat doch eine klare und sichere DIAGNOSE zur Voraussetzung, welche uns Laien wohl nur in seltenen Fällen möglich ist. Selbst ärztliche Diagnosen sind gar nicht so selten schlicht und ergreifend falsch. Mit der Antlitzanalyse hat man auch Fälle von echten Krankheiten gut im Griff, denn "Bei eintretender hitziger Krankheit tritt das Zeichen des benötigten Salzes allein herrschend auf" (Hickethier).
Für uns Laien geht es aber in den meisten Fällen um Befindlichkeitsstörungen usw., wobei als Folge unserer "modernen" Lebensumstände nicht nur ein, sondern zahlreiche Salze benötigt werden. Eine gründliche Erhebung aller dieser Zustände und Störungen (Anamnese) wäre sehr mühsam, ist aber unnötig, weil der Organismus viel besser weiß, wozu der die im Antlitz sichtbaren Salze benötigt, darüber brauche ich mir wirklich nicht den Kopf zu zerbrechen.
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.07.07, 15:22 Betreff: Re: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo oskar,
du schreibst:
-----Meine Darstellung soll aber keine neuen Diskussionen über das für und wider einzelner Vorgehensweisen heraufbeschwören. Ich glaube, wir haben alle besseres zu tun.--------
da gebe ich dir vollkommen recht. jeder soll nach seiner eigenen fasson glücklich werden :-) und die menge der salze nehmen, die er für wichtig und richtig hält.
auf jeden fall danke ich dir f.d. ausführlichen erklärungen.
wünsche dir einen schönen tag gruß henna
|
|
nach oben |
|
Steffi
Gast
|
Erstellt: 23.07.07, 20:31 Betreff: Re: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo oskar
ich habe mit der niedrigdosierung der SS vor 5 monaten einen wahnsinnserfolg gegen meine pickel gehabt!
ich habe am tag 4x2 tabletten von 3,4,9,12 (ab und zu die 11) und sie zu bestimmten tageszeiten eingenommen (siehe mein beitrag in "zellfit und geruch")
wahre wunder sind passiert, war 4 monate pickelfrei. dann stieß ich auf das forum hier und las, dass man bei akne ruhig hoch dosieren kann. (Nr 9 bis zu 30 am tag etc)
gesagt getan und noch adler produkte wie cremegel 9, basecare und seborive etc gekauft. seitdem spielt meine haut verrrückt und ist schlimmer als vor einem halben jahr. klasse!
werde nun wieder die DHU Salze nehmen, mit ihnen habe ich angefangen und hoffe, dass sich meine haut wieder erholt.
ich danke allen für ihre gut gemeinten ratschläge (insbesondere Getraud, danke dass du dir so viel zeit genommen und mich ausführlich beraten ahst), aber ich bin überzeugt, dass mir die hohe dosierung nicht gut tut!!
lg steffi
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 24.07.07, 23:29 Betreff: Re: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Steffi, mich wundert nur, dass du höher dosiert hast, wenn du solche "Wahnsinnserfolge" gehabt hast. Wenn du 8 Stk. am Tag genommen hast, wie du schreibst, war ja das keine Niedrigdosierung, sondern eher eine mittlere. 20 - 30 Stk. von der Nr. 9 werden dann empfohlen, wenn eine Reaktion auftritt oder kein Erfolg sichtbar ist. Deswegen wundert mich dein Hochdosieren, das wird doch aufgrund einer Anfrage von dir gegeben worden sein.
Es ist doch ok und schön, wenn du mit deiner vorigen Dosierung Erfolg hattest. Dann solltest du das natürlich wieder so machen!
lg Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
Steffi
Gast
|
Erstellt: 25.07.07, 07:49 Betreff: Re: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
als ich euer forum entdeckt hatte, hatte sich meine haut kurzweilig verschlechtert. deshalb habe ich im forum gestöbert, alte artikel gelesen, mich daran orientiert und nachgefragt, warum das so ist, und wie man dagegen vorgehen kann!! ich bin, was die haut angeht, sehr experimentierfreudig und lass unmengen von geld liegen...
hätte ich gewusst, dass es sich durch die höhere dosierung verschlechtert (zumindest bilde ich mir das ein), hätte ich nicht mit der höherdosierung angefangen. aber ich habe dazu gelernt!!
sorry, wenn ich mich da etwas doof verhalten habe. ich bin immer sehr schnell mit handeln, oft ohne zu denken! muss ich abstellen
ich melde mich, wenn ich wieder etwas zu berichten habe...und das wird hoffentlich bald sein!
glg steffi
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 26.07.07, 07:30 Betreff: Re: hallo oskar, ich bin einfach neugierig......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Steffi, du hast dich überhaupt nicht doof verhalten, du warst einfach nur experiementierfreudig und machst es jetzt wieder anders. Das ist doch vollkommen ok. Schade, dass du nicht registiert bist, dann könnte ich deine Beiträge noch rückverfolgen und wir könnten unsere Schlüsse daraus ziehen. Alles Gute Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)
[editiert: 26.07.07, 07:30 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|