Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hartnäckiger Husten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
loewe

Mitglied

New PostErstellt: 10.01.09, 11:34  Betreff: hartnäckiger Husten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich begrüsse euch herzlich, ich bin 40 Jahre alt, neu dazugekommen und gänzlich unerfahren in Forenangelegenheiten - aber dafür bin seit Jaaahren erfolgreich im Umgang mit Homöopathie und Schüsslersalzen - bis auf die aktuelle Situation:
vor 5 Wochen Erkältung bekommen die von der Nase in die Bronchien gewandert ist, normalerweise dauert das ein paar Tage, dann ist der Spuk vorbei. Ich hatte kein Fieber und fühlte mich während dieses Prozesses einfach nur müde. Diesmal hat es sich jedoch anders entwickelt. Seit 5 Wochen docktor ich nun mit einem Husten herum, bei bester Befindlichkeit, der Schleim vor 2 Wochen festgesessen, viel Husten untertags, langsam anstrengend aber kein Schmerz beim Husten. Der minimale Auswurf war weisslich, milchig, zäh. Habe Nr. 7 wegen der verkrampften Bronchien genommen und Nr. 4 zum Schleimlösen. Dann ist alles weiter aufwärts gewandert, mehr Auswurf mit süssem Geschmack und zäh. Ich dachte, juchhu, jetzt kommt das Zeug raus. Seither 1 Woche vergangen, ich huste immer noch, nehme seit gestern auch die Nr. 8 und merke, dass mein Hals langsam richtig verkrampft ist vom Husten. Ansonsten fühle ich mich wohl. Gestern habe ich in meiner Ratlosigkeit zum Schleimlösen 1 Aeromuc genommen, hat aber gar nix genützt. Ich möchte um Rat bitten.
Danke, Verena

P.S. Ich werde am WE mein Profil ergänzen

[editiert: 10.01.09, 11:37 von loewe]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 10.01.09, 14:53  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Verena!

Zitat: loewe
    mehr Auswurf mit süssem Geschmack
"kastanienartiger Geschmack" wäre ein Hinweis auf Nr. 1.

Wegen der verkrampften Bronchien könntest du auch Nr. 2 versuchen.

Gute Besserung!
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.09, 19:41  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: quarz
Hallo quarz,
das kenne ich nicht. Interessant.
Magst du mir da einen Hintergrund erklären?

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.09, 19:43  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Loewe,
ich empfehle dir folgende Mischung:

Nr. 1 7 -10 Stk.
Nr. 2 10-15 Stk.
Nr. 3 7 Stk.
Nr. 4 10 -15 Stk.
Nr. 7 10 Stk.
Nr. 8 10 - 15 Stk.
Nr. 10 7 Stk.
Nr. 12 10 -15 Stk.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
loewe

Mitglied

New PostErstellt: 13.01.09, 19:55  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

@quarz
danke, jedoch kastanien warens nicht, hab ich auch noch nie gehört.
@gertraud
da wenig tips auf meine frage kamen, hab ich selber nochmal ganz intensiv nachgeforscht in meinen Büchern und bin bei "chronisch" auf die Nr. 6 gestossen - und siehe da, das wars! gleich in 1 Liter heissen Wasser 15 Tabletten aufgelöst zusammen mit einigen Nr. 7 und übern Tag verteilt getrunken. Am folgenden Tag merkbar weniger Beschwerden und am übernächsten Tag war der Husten so gut wie verschwunden. Heute bin ich beschwerdefrei.
Danke jedoch fürs mitdenken!
Verena

[editiert: 13.01.09, 19:56 von loewe]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 08:59  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Verena,
danke für deine Erfahrung.
Ich würde die Nr. 6 jetzt auch noch weiternehmen, samt allen anderen Salzen, die ich dir geschrieben habe - für die Regeneration, weil durch diese intensiven Stoffwechselprozesse auch die Speicher angeknabbert wurden.

lg, Gertraud

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 11:50  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud!

Zitat: gertraud.s.
    Hallo quarz,
    das kenne ich nicht. Interessant.
    Magst du mir da einen Hintergrund erklären?
Heike Haiduk schreibt in "Gesund durch Schüßler-Salze" (2000) auf Seite 37 bei Nr. 1:
"Auswurf sieht aus wie kleine Kügelchen und erinnert an Hirsekörner. Sie haben einen kastanienartigen Geschmack."

Liebe Grüße
quarz

loewe

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 12:05  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

@quarz
aaah, frau lernt nie aus - interessant!

Danke euch jedenfalls für diese Tips! Gertrud ich werde folgsam deinen Ratschlag befolgen. Habe schon meine Thermoskanne gerichtet!
a propos: Sagt mal, weiss mir einer von euch eine Thermoskanne, innen aus Glas, eh klar, die so beschaffen ist, dass sie sich auch schütteln lässt und dicht bleibt dabei? Das schütteln ist notwendig weil die Salze sich immer wieder am Boden absetzen. Und diese Art der Einnahme der Salze bewährt sich vor allem bei der Arbeit, und vor allem wenn man grad mal grössere Mengen nehmen muss.
Gruss, Verena

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.01.09, 15:13  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Zitat: loewe
    Sagt mal, weiss mir einer von euch eine Thermoskanne, innen aus Glas, eh klar, die so beschaffen ist, dass sie sich auch schütteln lässt und dicht bleibt dabei? Das schütteln ist notwendig weil die Salze sich immer wieder am Boden absetzen.
hallo loewe,

wenn sich die salze aufgelöst haben, sind die wirkstoffe im wasser und du brauchst nicht immer "neu zu schütteln". was sich absetzt ist NUR der milchzucker.

wenn du trotzdem ne absolut dichte kanne haben willst, scheint DIESE
viell. deinen vorstellungen zu entsprechen :-)

Rotpunkt Thermoskanne - Erfahrungsbericht - ICH RUFE AUF ZUM ...Die ROTPUNKT Dr. Anso Zimmermann GmbH hat bei meinem Modell, wie auch bei den anderen besonderen Wert auf die absolute Dichte der Kanne gelegt, ...www.ciao.de/Rotpunkt_Thermoskanne__Test_1873014 - 54k - Im Cache - Ähnliche Seiten

lg, henna
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.09, 08:53  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Heike Haiduk schreibt in "Gesund durch Schüßler-Salze" (2000) auf Seite 37 bei Nr. 1:
    "Auswurf sieht aus wie kleine Kügelchen und erinnert an Hirsekörner. Sie haben einen kastanienartigen Geschmack."
Haiduk wird es wohl aus dem Lehrbuch der Biochemie von Hickethier haben:
"Der Fluorcalcium {Calcium fluoratum} erheischende Auswurf besteht entweder aus kleinen Kügelchen mit kastanienartigem Geschmack, die oft das Aussehen von Hirsekörnern haben, oder er ist ähnlich der gekochten Stärke, aber etwas fester als die verwandte Ausscheidung bei Natrium muriaticum {Natrium chloratum}, und gelblich gefärbt."

Viele Grüße
quarz

Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.09, 18:00  Betreff: Re: hartnäckiger Husten  drucken  weiterempfehlen

Hallo loewe,

zum Schleimloesen nehme ich auch immer die 27. Die ist super.

LG
Giorgia

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search