Autor |
Beitrag |
loewe
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.09, 11:34 Betreff: hartnäckiger Husten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich begrüsse euch herzlich, ich bin 40 Jahre alt, neu dazugekommen und gänzlich unerfahren in Forenangelegenheiten - aber dafür bin seit Jaaahren erfolgreich im Umgang mit Homöopathie und Schüsslersalzen - bis auf die aktuelle Situation: vor 5 Wochen Erkältung bekommen die von der Nase in die Bronchien gewandert ist, normalerweise dauert das ein paar Tage, dann ist der Spuk vorbei. Ich hatte kein Fieber und fühlte mich während dieses Prozesses einfach nur müde. Diesmal hat es sich jedoch anders entwickelt. Seit 5 Wochen docktor ich nun mit einem Husten herum, bei bester Befindlichkeit, der Schleim vor 2 Wochen festgesessen, viel Husten untertags, langsam anstrengend aber kein Schmerz beim Husten. Der minimale Auswurf war weisslich, milchig, zäh. Habe Nr. 7 wegen der verkrampften Bronchien genommen und Nr. 4 zum Schleimlösen. Dann ist alles weiter aufwärts gewandert, mehr Auswurf mit süssem Geschmack und zäh. Ich dachte, juchhu, jetzt kommt das Zeug raus. Seither 1 Woche vergangen, ich huste immer noch, nehme seit gestern auch die Nr. 8 und merke, dass mein Hals langsam richtig verkrampft ist vom Husten. Ansonsten fühle ich mich wohl. Gestern habe ich in meiner Ratlosigkeit zum Schleimlösen 1 Aeromuc genommen, hat aber gar nix genützt. Ich möchte um Rat bitten. Danke, Verena
P.S. Ich werde am WE mein Profil ergänzen
[editiert: 10.01.09, 11:37 von loewe]
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.09, 14:53 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Verena!
Zitat: loewe
mehr Auswurf mit süssem Geschmack |
"kastanienartiger Geschmack" wäre ein Hinweis auf Nr. 1.
Wegen der verkrampften Bronchien könntest du auch Nr. 2 versuchen.
Gute Besserung! quarz
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 19:41 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: quarz
"kastanienartiger Geschmack" wäre ein Hinweis auf Nr. 1. |
Hallo quarz, das kenne ich nicht. Interessant. Magst du mir da einen Hintergrund erklären?
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.01.09, 19:43 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Loewe, ich empfehle dir folgende Mischung:
Nr. 1 7 -10 Stk. Nr. 2 10-15 Stk. Nr. 3 7 Stk. Nr. 4 10 -15 Stk. Nr. 7 10 Stk. Nr. 8 10 - 15 Stk. Nr. 10 7 Stk. Nr. 12 10 -15 Stk.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
loewe
Mitglied
|
Erstellt: 13.01.09, 19:55 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@quarz danke, jedoch kastanien warens nicht, hab ich auch noch nie gehört. @gertraud da wenig tips auf meine frage kamen, hab ich selber nochmal ganz intensiv nachgeforscht in meinen Büchern und bin bei "chronisch" auf die Nr. 6 gestossen - und siehe da, das wars! gleich in 1 Liter heissen Wasser 15 Tabletten aufgelöst zusammen mit einigen Nr. 7 und übern Tag verteilt getrunken. Am folgenden Tag merkbar weniger Beschwerden und am übernächsten Tag war der Husten so gut wie verschwunden. Heute bin ich beschwerdefrei. Danke jedoch fürs mitdenken! Verena
[editiert: 13.01.09, 19:56 von loewe]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 14.01.09, 08:59 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Verena, danke für deine Erfahrung. Ich würde die Nr. 6 jetzt auch noch weiternehmen, samt allen anderen Salzen, die ich dir geschrieben habe - für die Regeneration, weil durch diese intensiven Stoffwechselprozesse auch die Speicher angeknabbert wurden.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.09, 11:50 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud!
Zitat: gertraud.s.
"kastanienartiger Geschmack" wäre ein Hinweis auf Nr. 1. |
Hallo quarz, das kenne ich nicht. Interessant. Magst du mir da einen Hintergrund erklären? |
Heike Haiduk schreibt in "Gesund durch Schüßler-Salze" (2000) auf Seite 37 bei Nr. 1: "Auswurf sieht aus wie kleine Kügelchen und erinnert an Hirsekörner. Sie haben einen kastanienartigen Geschmack."
Liebe Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
loewe
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.09, 12:05 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@quarz aaah, frau lernt nie aus - interessant!
Danke euch jedenfalls für diese Tips! Gertrud ich werde folgsam deinen Ratschlag befolgen. Habe schon meine Thermoskanne gerichtet! a propos: Sagt mal, weiss mir einer von euch eine Thermoskanne, innen aus Glas, eh klar, die so beschaffen ist, dass sie sich auch schütteln lässt und dicht bleibt dabei? Das schütteln ist notwendig weil die Salze sich immer wieder am Boden absetzen. Und diese Art der Einnahme der Salze bewährt sich vor allem bei der Arbeit, und vor allem wenn man grad mal grössere Mengen nehmen muss. Gruss, Verena
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.01.09, 15:13 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: loewe
Sagt mal, weiss mir einer von euch eine Thermoskanne, innen aus Glas, eh klar, die so beschaffen ist, dass sie sich auch schütteln lässt und dicht bleibt dabei? Das schütteln ist notwendig weil die Salze sich immer wieder am Boden absetzen. |
hallo loewe,
wenn sich die salze aufgelöst haben, sind die wirkstoffe im wasser und du brauchst nicht immer "neu zu schütteln". was sich absetzt ist NUR der milchzucker.
wenn du trotzdem ne absolut dichte kanne haben willst, scheint DIESE viell. deinen vorstellungen zu entsprechen :-)
Rotpunkt Thermoskanne - Erfahrungsbericht - ICH RUFE AUF ZUM ...Die ROTPUNKT Dr. Anso Zimmermann GmbH hat bei meinem Modell, wie auch bei den anderen besonderen Wert auf die absolute Dichte der Kanne gelegt, ...www.ciao.de/Rotpunkt_Thermoskanne__Test_1873014 - 54k - Im Cache - Ähnliche Seiten
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 15.01.09, 08:53 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heike Haiduk schreibt in "Gesund durch Schüßler-Salze" (2000) auf Seite 37 bei Nr. 1: "Auswurf sieht aus wie kleine Kügelchen und erinnert an Hirsekörner. Sie haben einen kastanienartigen Geschmack." |
Haiduk wird es wohl aus dem Lehrbuch der Biochemie von Hickethier haben: "Der Fluorcalcium {Calcium fluoratum} erheischende Auswurf besteht entweder aus kleinen Kügelchen mit kastanienartigem Geschmack, die oft das Aussehen von Hirsekörnern haben, oder er ist ähnlich der gekochten Stärke, aber etwas fester als die verwandte Ausscheidung bei Natrium muriaticum {Natrium chloratum}, und gelblich gefärbt."
Viele Grüße quarz
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 15.01.09, 18:00 Betreff: Re: hartnäckiger Husten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo loewe,
zum Schleimloesen nehme ich auch immer die 27. Die ist super.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
|