Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 10:25  Betreff: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Sohn hat schon seit einiger Zeit husten. Heute waren wir deswegen zum zweiten Mal beim Kinderarzt. Er hat Antibiotikum und nochmals inhalieren verschrieben bekommen. Irgendwie hilft überhaupt nichts. :( Wenn es bis Donnerstag nicht besser geworden ist wird die Lunge geröntgt. Die Polypen sind auch zu groß und wir müssen zum HNO-Arzt.

Wer hat noch Tipps in Bezug auf Schüsslersalze und Homöopathie?

Liebe Grüße,
Jungenmama
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 12:22  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

Polypen ist meißtens Thuja, in D 12 2 x tgl 5 Globuli

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 12:46  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

vielen Dank für den Tip. Thuja D4 habe ich zu Hause. Allerdings habe ich es lange nicht im Gebrauch gehabt und mit Schrecken festgestellt, dass es schon 2003 abgelaufen ist. Ohje. Da wird wohl keine Wirkung mehr drin sein, oder? Dann kaufe ich heute Nachmittag lieber noch einmal eine neue Flasche.

Gehen von Thuja die Polypen zurück, bzw. erspart man sich dadurch die Operation?

Liebe Grüße,
Jungenmama
claralea
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 13:54  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo jungmama,

lass deinen Sohn bloß nicht operieren. Die Polypen wachsen wieder nach.
Ich hatte das auch. Mußte ca. 2 Jahr nach der OP noch Kortisonspray nehmen, sobald ich das wegelassen hab, sind die Polypen nachgewachsen.

Den hartnäckigen Husten hatte ich auch ewig. Das kommt von dem Schleim in der Nase, der läuft den Rachen runter und setzt sich in der Lunge fest.

Bei mir ist es erst durch die SS Nr. 2,4,9 und Thuja besser geworden.

Viel Erfolg.

claralea
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 13:59  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

bei homöopathischen Mittel gibt es kein ablaufen :-) ewig haltbar
weil sogar dem Hahnemann seine Mittel noch ihre Wirkung haben und der ist schon lang tot
es muß nur draufstehen, weil es gesetzlich ist

Liebe Grüße von Luzi

Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 14:04  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo claralea,

Danke für Antwort.

Schnupfen hat mein Sohn überhaupt nicht. Er hat nur husten. Und dann ist er noch ein Mundatmer, da er wohl durch die Nase keine Luft bekommt. Mal sehen, was der HNO-Arzt demnächst sagt. Thuja werde ich ihm auf jeden Fall auch geben. Wie alt warst Du, dass die Polypen bei Dir wieder nachgewachsen sind. Unsere Zahnärztin meinte neulich, dass man bei Erwachsenen die Polypen nicht mehr rausnimmt. Mein großer Sohn ist nämlich schon zu alt für die OP meinte sie. Das nur am Rande von einer Zahnärztin, die auch meinte, dass der Kleine auf jeden Fall die Polypen raus bekommen sollte.

Gegen den Husten abends hilft zumindest die Nr. 2 und Nr. 7 ganz gut. Tagsüber ist es ein Presshusten. Anders kann ich den Husten gar nicht beschreiben.

Liebe Grüße,
Jungenmama
Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 22.01.07, 14:06  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

das ist eine gute Nachricht. Dann gebe ich ihm aus der Flasche noch die Globulis Thuja D4.

Liebe Grüße,
Jungenmama
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 14:18  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

ich hab leider meine Tochter damals 3 Jahre alt, auch operieren lassen, die Polypen sind wieder nachgewachsen.
ein 2.Mal hab ich sie nicht operieren lassen, weil es war für uns beide 3 Tage die Hölle.
Leider hab ich da die Homöopathie noch nicht gekannt.
Aber ich hab ihr Thuja gegeben als ich es kannte, damit nicht noch wo anders Polypen auftauchen und mit den Nasenpolypen hat sie jetzt keine Probleme mehr.

Liebe Grüße von Luzi

karoline

Mitglied

New PostErstellt: 22.01.07, 21:43  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten deinen Sohn viel von der Nr.2, dise ist bei Polypen zuständig und löst auch den krampfartigen Husten, zusätzlich die Nr.4, die Nr.7 und die Nr.8 helfen sehr gut bei Husten ohne Schleim.
Ich würde dir auch anraten mal täglich die Salbe H zu schmieren. Habe viele Mütter die über die Wirkung der Salbe H überzeugt sind. Die Salbe H wird für jede Art von Husten angewendet. Die Salbe einfach etwas dicker auftragen und ein warmes Tuch auflegen.
Würde deinen Sohn auch Nasentropfen mit diesen Nummern machen, vorallem aber die Nr.2, somit kannst du die Polypen noch gezielter behandeln.
Viel Erfolg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
claralea
Gast
New PostErstellt: 23.01.07, 09:48  Betreff: Re: hartnäckiger Husten, Lunge und Polypen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
zu deiner Frage: ich war ca. 38 als die Polypen auftraten. Vorher hatte ich nie Probleme. Habe auch lange gewartet mit der OP. Etwa 3 Jahre, dann ging es nicht mehr anders. Nach der OP ca. 1,5 Jahre kortisonhaltiges Nasenspray, sobald ich das abgegesetzt habe, sind die Polypen nachgewachsen, das ging leider sehr schnell.
Dann war auch immer sofort alles verschleimt und die Nase komplett zu, konnte auch nichts mehr richen. (Hätte tonnenweise Zwiebeln schälen können, ohne auch nur 1 Träne zu vergießen).

Hilfreich wäre eine tägliche Nasenspülung, aber das ist bei Kindern sicher nicht zu machen. Inhalieren nicht Salzwasser wäre auch gut.

Aber jetzt ist alles gut dank SS und Thuja.
LG
claralea
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search