|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
nina
Gast
|
Erstellt: 17.10.06, 17:07 Betreff: haut- mal wieder
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich nehme die schüßis seit ca. 2 jahren, wegen meiner schlechten haut. ich nehme die akne-mischung, wie sie auch auf der beschwerdenliste steht. ich war die ganze zeit völlig begeistert davon, schlage mich schon seit jahren mit diesen problemen(mitesser, pickel, fette haut, große poren) herum und die schüßis war das erste, was wirklich geholfen hat. aber seit ca. 8 wochen verschlechtert sich die haut wieder zusehends. ich weiß auch nicht, was plötzlich los ist. es hat sich eigentlich gar nichts bei mir geändert. ich hab die 3 jetzt schon höher dosiert (20stk), damit sich die haut gar nicht erst entzündet, aber es nützt nichts. kann es sein, daß meine haut die schüßis satt hat? oder sich so daran gewöhnt hat, daß es nicht mehr den effekt wie früher bringt? was kann ich tun? danke für eure hilfe im voraus! nina
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.10.06, 18:47 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nina,
das kann natürlich auch der Gewöhnungseffekt sein. es ist mit allen Mitteln so, daß sie nicht auf Dauer helfen, entweder man erhöht die Dosierung dauernd,irgendwann steht man trotzdem wieder an. Aber so lange permanent Mittel zu nehmen, wäre ein Überlegung wert den Grund zu suchen für die schlechte Haut um das Leiden auzumerzen.
Auszug aus dem Buch :Was die Haut verrät ISBN3-210-00147-4
Eine Magenkrankheit (Entzündung der Magenschleimhaut) führt zu Hautunreinheiten und erweiterten Gefäßen im Gesicht.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Mira
Mitglied
|
Erstellt: 17.10.06, 19:01 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nina, hallo Luzi!
Auch ich kann hiezu ein gutes Buch empfehlen!
Mein Körper-Barometer der Seele von Jacques Martel
So steht es auf dem Buch "Das psychosomatische Lexikon das schon beim Lesen hilft"
Ich bin ganz begeistert von diesem Buch und es stimmt wirklich alles was darin steht!
LG Mira
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.10.06, 19:15 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mira,
danke für den Tipp, mein Buch ist wohl etwas veraltert 1993 :-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.10.06, 19:54 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nina, ich würde empfehlen, die Aknemischung abzusetzen und dann ein paar Wochen abzuwarten. Zumindest die 11 würde ich streichen, denn ich habe sehr oft erlebt, daß die 11 Eiterungen hervorrufen kann. Sie hat auch die Kraft, sie zu heilen, aber wenn man Silicea nimmt, ohne eine Eiterung zu haben, kann man sie kriegen. Nach Absetzen zeigt sich vielleicht deutlicher, welche Mittel du brauchst. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
nina
Gast
|
Erstellt: 18.10.06, 08:38 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
super! danke für eure hilfe! das buch werde ich mir bestellen und die 11 absetzen! falls euch noch irgendwas eibfällt, ich bin für jeden tipp offen, denn so blöde pickel lassen das selbstbewußtsein schon ganz schön tief fallen... nina
|
|
nach oben |
|
|
Baby1234
Gast
|
Erstellt: 18.10.06, 11:13 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nina!
Ich möchte jetzt auch mit den Schüßler Salzen anfangen. Mein Problem ist auch die Haut. Ich hab zwar keine direkten Eiterpickel, aber trotzdem sehr viele kleine Mitesser und Pickelchen. Ich habe eine Beratung in einer Aptoheke mit einer Fachfrau gemacht. Mich würde aber trotzdem interessieren, welche Schüßler Salze du genau genommen hast, und wieviele davon?? Aus Interesse möchte ich sehen, ob es sich dabei um die gleichen handeln oder nicht, da wir ja anscheinend des gleiche Problem haben!
Danke!
Und ich hoffe dein Problem mit den neuaufgetretenen Pickel verschwindet wieder!!
Alles gute!!
Kathrin
|
|
nach oben |
|
|
nina
Gast
|
Erstellt: 18.10.06, 12:30 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo katrin! ich habe die 3,4,9,11 und 8 wie hier auf der seite in der mitesser-mischung angegeben eingenommen. die 8 nehme ich 20 stk um die poren zu verkleinern, lt. buch schüßler beauty von niedan/feichtinger. und sind es die gleichen salze wie bei dir?
PS: buch ist schon bestellt! ;-)
|
|
nach oben |
|
|
nina
Gast
|
Erstellt: 18.10.06, 12:31 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sorry, du bist ja doch eine kathrin mit "th"
|
|
nach oben |
|
|
sonnenschein
Mitglied
|
Erstellt: 18.10.06, 14:21 Betreff: Re: haut- mal wieder
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Habe dieses Buch auch von Martel und bin auch schwer begeistert davon. Kann ich nur weiter empfehlen. LG Sabine
|
|
nach oben |
|
|
|