Autor |
Beitrag |
charlottchen
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 20:38 Betreff: heimlich?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich bins, charlottchen, könnte man Schüssis auch heimlich in ein lösliches Getränk mischen?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 20:55 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, das geht nicht. Man muss die Schüssis in Wasser auflösen.
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 20:55 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich weiss nicht so recht ich nehem die ss immer aufgelöst in wasser das schmeckt dann schon süsslich aber vielleicht gehts mit Tee. Sollte man das überhaupt heimlich machen? Ich hab dass mal probiert ist leider nicht gut gegangen.
Emma
|
|
nach oben |
|
|
charlottchen
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 21:00 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so ein Mist, meine Familie sperrt sich rigeros gegen Schüssis, ich hab mir gedacht, ich machs heimlich, dann würden sie´s schon merken daß die gut tun, ich hätts in löslichen Zitronentee getan, aber wenn da nicht wirkt laß ichs bleiben, lg charlottchen
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 21:38 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht kannst du einem Mitglied deiner Familie mal bei Kopfschmerzen oder einer Erkältung relativ schnell helfen. Da spürt es, dass die Salze wirken. Bei meinem Mann war der Einstieg zu den Salzen das ständige Magenbrennen. Innert kurzer Zeit verschwand es mit der Nr. 9. Das war für ihn ein kleines Wunder und da durfte ich auch noch andere Salze daruntermischen.
|
|
nach oben |
|
|
charlottchen
Mitglied
|
Erstellt: 04.05.07, 21:57 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habs schon mal bei Wadenkrämpfen von meinem Mann mit Nr.7 probiert,es hat ihm auch geholfen, aber das war natürlich purer Zufall, ich bleib trotzdem am Ball,lg charlottchen
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 05.05.07, 07:07 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo charlottchen,
die Auflösung von Schüßler-Salzen in irgendwelchen Getränken ist nicht günstig, weil dabei die Gefahr besteht, dass die Mineralstoffe mit verschiedenen Inhaltsstoffen der Getränke (z.B. Gerbsäuren) unlösliche Komplexe bilden und so nicht mehr bioverfügbar sind.
Vielleicht könntest du die Salze für deine Familie dadurch interessant machen, dass du die Salze als dein Privateigentum betrachtest und so ganz gelegentlich durchblicken lässt, dass du weder die Salze noch dein Wissen weitergeben wirst, wenn jemandem mal was fehlt ;-)
Missionieren bringt selten den gewünschten Erfolg. Es wirkt viel besser, wenn du an dir entsprechende Erfolge hast; z.B. dass du lange Zeit nicht krank bist, während alle anderen öfter krank sind - dann kannst du ja über sie und ihre Sturheit "spotten".
Schönes Wochenende quarz
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 18:23 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Charlottchen!
Bachblüten könntest Du heimlich in ein Getränk reintropfen.... ;-) Z.B. bei Deiner Tochter....?
Deine Betti
|
|
nach oben |
|
|
emma1
Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 18:26 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Davon halte ich nicht so viel habs bei meinem Sohn gemacht der hats bemerkt und ein Donnerwetter brach los.Du kannst deine Tochter fragen wegen der Blüten. Du kannst sie selber auch nehmen tun dir sicher gut!
Alles Liebe Emma
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.05.07, 18:51 Betreff: Re: heimlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo emma!
Das ist natürlich schade.... Meine Kinder sind beide noch klein (4 und 6) da muss ich vorher eh keine großartige Besprecherei durchziehen. Wenn ich ihnen aber in den Apfelschorle ein tröpfchen reinmixe, dann haben sie es bisher noch nicht bemerkt.
Mein Mann ist da, Gott sei dank, offen. Ich mach´s ihm rein wenn ich denke es tut ihm gut und er verläßt sich da einfach auf mich, weil er bisher immer gut gefahren ist... Zumindest bei der Naturheilkunde....
Seine Haare habe ich "aus versehen" vor 10 Jahren mal lila gefärbt...!! Da läßt er mich nix mehr austesten ;-))))
Grüße von Betti
|
|
nach oben |
|
|
|