Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
hilfe - was ist denn da los????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nixe
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 09:10  Betreff: hilfe - was ist denn da los????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich habe vor 3 monaten begonnen die salze 7 und 9 zu nehmen (wegen meinen extremen schokoheißhungerattacken). ich habe dann fast 4 kg verloren bekam aber ein runderes gesicht. war aber trotzdem happy wegen gewichtsverlust! vor 1,5 wochen habe ich mit den salzen aufgehört und habe jetzt 3 kg wieder zugenommen, aber dafür sagen alle, dass ich im gesicht schmäler bin.
kann mir das jemand erklären? gewicht geht runter, im gesicht nahm ich zu. jetzt nach absetzen der salze geht gewicht rauf und gesicht wird schmäler.....

danke für erklärungen bzw. tipps.
lg nixe
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.07, 09:34  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nixe,
wenn man durch die Schüssies drei Monate auf Schoko etc. verzichten kann und dann 4 kg abnimmt ist das eigentlich normal.
Durch die Schüssies bist du bestimmt auch >schöner< geworden.
das zeigt sich dann am Gesicht.
Vielleicht hast Du auch nur NICHT im Gesicht abgenommen sondern nur da wo es nötig war!
Jetzt, wo Du KEINE Schüssies mehr nimmst,
WIRKEN auch KEINE Schüssies mehr!
Du wirst wieder Schokolade etc. essen und wie man sieht, hast du ja schon wieder 3 kg drauf.
Es geht also in der Optik rasant auf die VORSCHÜSSIE-ZEIT zurück.
So wirkt im Verhältnis mit den wieder angefutterten Pfunden das Gesicht auch wieder schmäler.
Grüßli Liz
PS. Vielleicht haben die Schüssieexperten ja noch andere Erklärungen für dieses Phänomen.

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
nixe
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 10:05  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

hallo liz,

danke für antwort. ich esse nicht mehr als sonst, im gegenteil durch zusätzliche kurse und schule hab ich noch mehr streß. daher fasziniert mich das schon etwas. vor allem, dass man in 1,5 wochen gleich 3 kg oben hat ohne mehr zu essen.

aber das heißt auch, dass ich somit mit den salzen 7 und 9 nicht aufhören darf, weil ich sonst wieder mehr kilos obenhabe, was ich ja nicht möchte. also ein ständiger kreislauf :-(

lg
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.07, 11:08  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

Hallo NIXE,
ich habe noch nie gehört, das man von nichts 3 kg zunimmt.
Du hast vielleicht nicht mehr,- dafür aber anderes z.B. wieder Süßes oder sonstige kleine Kalorienbömbchen als Stressbewältiger oder Nervennahrung zu Dir genommen. - oder hast Du Dich weniger bewegt???
An irgendetwas muß es liegen. Überleg mal genau!
Von nichts kommt nichts!
Liebe Grüße Liz

nixe
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 12:49  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

hallo liz,

ich kann dir gern meinen speiseplan für die ganzen letzten tage auflisten, zusätzlich mo mi fr 1,5 std. fitnesscenter, mo und sa abendkurs. wenn du mir nicht glaubst - kein problem, ich habe nichts anderes gegessen als die wochen davor!!!!!!

ich wollte einfach wissen, ob es so eine reaktion gibt nach dem aufhören. keine belehrungen über kalorienbomben, denn ich habe schon einmal hier gepostet, dass ich laktoseintoleranz habe und somit kann ich sowieso nicht viel süsses essen, weil ich es nicht vertrage. ich wollte lediglich den heißhunger auf bitterschokolade und süsses nach dem training in griff bekommen. das ging mit nr. 7 und 9 sehr gut. nur nach 3 monaten hab ich eben jetzt aufgehört und habe zugenommen (ohne meine eßgewohnheiten zu ändern).

vielleicht hat noch jemand anderer einen rat, ob dies von der umstellung kommt. denn wenn ich soooooo essen würde wie liz es sagt, brauch ich nicht posten, das ist logisch!!!!
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.07, 13:05  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nixe,
ich wollte dir wirklich nichts unterstellen und als Belehrung über Kalorienbomben war das weiß Gott nicht gedacht.
Das würde sich bei mir ganz anders anhören.
Ich dachte nur, weil Du die 7+9 genommen hast um KEINE Schokolade
mehr zu essen, das du jetzt, wo Du die 7+9 NICHT mehr nimmst,
vielleicht mal hier und da >gesündigt< hast.
Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Du gehst ja ins Fitnesscenter!
Vielleicht hast Du nicht an Umfang, sondern nur an Muskelmasse zugelegt. Muskeln wiegen mehr.
Grüßli Liz

nixe
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 13:33  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

hallo liz

kurze erklärung: 1,60, 57 kg vor 5 monaten, gehe aber seit 1,5 jahren 3 mal die woche trainieren, zuvor noch 61 kg. dann hab ich bemerkt, dass ich nach dem training so viel süsses esse (auch wenns zartbitter ist, ist ja trotzdem nicht gut), daher austesten lassen und mit 7 und 9 begonnen. vor 1,5 wochen aufgehört (da noch feine 54 kg), alles beibehalten, doch eben 3 kg mehr jetzt. mehr muskelmasse glaub ich gar nicht, da ich immer gleich trainiere und sich da net viel verändert, gehe mehr auf ausdauer, 3-4 geräteübungen zum ausgleich nur (bauch, arme und po).
und eben die 3 kg hab ich jetzt nicht verstanden. ich konnte es mir eben nicht erklären, da ich immer gleich trainiere, esse, jetzt sogar noch streß mit abendkurse.

na ich werde halt weiter beobachten. vielleicht komm ich ja noch dahinter wo der hund begraben liegt. oder ich beginne einfach wieder mit 7 und 9 und schaue wie sich mein gewicht dann wieder verändert?

lg nixe
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.07, 16:43  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nixe,
dein Körper war es gewohnt, dass er die letzten drei Monate den Betriebsstoff für die Säureregulation bekommen hat. Es kann sein, dass du zu bald aufgehört hast, und der Organismus zur Bindung von Säureschlacken mehr Wasser bindet. Ich glaube nicht, dass man in so kurzer Zeit bei deiner Ernährung festes Gewebe zunehmen kann.
Wär doch interessant, was passiert, wenn du die 7 und 9 wieder nimmst.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nixe
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 17:20  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

hallo gertraud,

danke für deine antwort.
was ich zugenommen habe, kann ich nicht sagen :-( ich sehe nur vor 1,5 wochen hatte ich exakt 53,8 und gestern 57 kg. hat mich schon bissl frustriert. fett ist gleich geblieben laut waage und wasser und muskelanteil ebenfalls. somit wars eben unerklärlich für mich und so lange nehme ich die salze nicht, bin auf dem gebiet kein profi.

ich werde aber ab morgen wieder mit 7 und 9 beginnen. da ärztin meinte ich soll salze 2-3 monate nehmen, hab ich jetzt eben nach 3 monaten aufgehört. ich muß gestehen, das ausfiltern des milchzuckers ist halt in der früh schon recht mühsam. aber es ist mir lieber als die höhere zahl auf der waage zu sehen :-)

lg nixe
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 17:27  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nixe,

wie filterst Du den Milchzucker heraus?

Gruß Susanna
nixe
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 17:31  Betreff: Re: hilfe - was ist denn da los????  drucken  weiterempfehlen

hallo susanna,

umständlich, aber es geht glaub ich nur so. ich nimm einen plastikkrug, gib wasser rein mit den salzen, lass es ca 15 min. zum auflösen, dann 2. krug wo ich oben eine kaffeefiltertüte hineinstecke und schütte langsam das wasser dann rein. je nach qualität brauche ich 1-2 filtertüten dazu. danach leere ich das ausgefilterte wasser in eine 1-literflasche und trinke sie über den tag verteilt.

lg nixe
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search