Autor |
Beitrag |
Cookie
Mitglied
|
Erstellt: 01.09.08, 17:40 Betreff: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich kenne Schüsslersalze schon lange, habe sie aber für mich selber noch nie genommen. Ich würde jetzt aber gerne welche nehmen. Meine Probleme sind folgende: 1) Heißhunger: ich habe, sobald ich vom Arbeiten nach Hause komme, sehr starken Heißhunger auf Schokolade, Mehlspeisen und Weißbrot. In letzter Zeit befriedingt mich aber nichts von dem, dass ich esse. 2) Ich würde auch gerne ein paar Kilo abnehmen, also vielleicht noch etwas, dass ein bißchen die Verdauung oder Fettverbrennung anregt. Bzw. entschlacken wäre auch nicht schlecht. 3) Ich habe, schon seit einigen Jahren, braune Flecken auf meinen Schienbeinen. Diese Flecken gehen nicht wirklich weg, und es entstehen immer wieder neue. Es ist kein medizinisches Problem, eher ein kosmetisches. Ich denke, dass es "einfach" Stoffwechselprobleme der Haut sind. 4) Die gute altbekannte Cellulite auf den Oberschenkeln (wobei die im Moment das kleinste Problem ist).
Vielleicht kann mir jemand helfen und eine gute Mischung zusammenstellen (auch mit Mengenangaben)?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 00:18 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde dir zu einen Zellbasic Kur raten. Das ist alles drin, was du brauchst. Schau mal hier: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html
Das es vielleicht etwas dauert, bis du das ZellBasic im Hause hast, rate ich dir zu folgenden Salze:
Nr. 5 gegen den Heisshunger Nr. 9 Hunger auf Mehlspeisen Nr. 7 Hunger auf Schokolade
Wenn du willst, kannst du noch mit den Salzen Nr. 3 und Nr. 8 ergänzen. Sie gehören zusammen mit der Nr. 5 zur den Powersalzen. Ich würde von jedem Salz 10 Stk. über den Tag verteilt lutschen.
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 09:00 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cookie Schau mal hier in diese Threads hinein, da dürftest du für den Anfang alles finden... Der Thread heißt "Abnehmen"
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/22213883.0.30115.html?p=1
ja und für die Cellulite gibt es nur eine Möglichkeit: Die Evocell von Adler Pharma. Wenn es dich interessiert, dann schau mal hier hinein (unter: ERFAHRUNGEN!) Meine Erfahrungen mit Schüßler Salzen & Evocell (von Liz) http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/2/21829676.0.30115.html?p=1 Falls du noch Fragen haben solltest, dann melde dich wieder. es wäre schön,wenn du weiter berichten würdest, wie DU mit den Schüssies zurechtkommst. Grüßli Liz
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 02.09.08, 09:02 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
Cookie
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 16:15 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen herzlichen Danke für eure Antworten! Ich hätte noch ein paar Fragen: @ vreny: Die Zellbasic Kur hört sich toll an. Bekomme ich das in jeder Apotheke? Und wie viel kostet das? Ist es nicht besser, mir genau die Salze rauszusuchen, die für mich passen?
@ Liz: Wie viel kostet diese Evocell? Und wo bekomme ich die? Außerdem habe ich mir deinen Bericht durchgelesen ... toll :) Wie sehr hängt die Menge eines bestimmten Salzes von der Wirkung ab? Wenn ich zum Beispiel alle Salze zu je 10 Stück nehme (rein hypothetisch), wirken sie dann alle? Oder beeinflussen sie sich gegenseitig und es ergeben sich dann andere Wirkungen?
Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 16:19 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In Oesterreich kann man dir das Zellbasic und die Ecovell in jeder Apotheke bestellen. Das Zellbasic kostet so um die 30 Euro. Ich denke zwei Dosen müsstest du schon einnehmen. Uebrigens findest du die Preise der Produkte hier im Webshop, wo man auch bestelle kann.
|
|
nach oben |
|
|
Cookie
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 16:24 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Pro Kur €30, oder für 2 Packungen?
Weißt du vielleicht noch etwas wirksames gegen die braunen Flecken auf meine Unterschenkeln?
|
|
nach oben |
|
|
Cookie
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 16:26 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Noch eine Frage (tut mir leid, wenn ich schon lästig werde ... bin nur sehr interessiert):
Wenn ich mir jetzt 2 oder 3 Schüssler Salze heraus suche, werden die dann in der Apotheke alle zusammen gemischt, oder kommt jedes in eine eigene Dose? Wie viel kostet eine Dose?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 16:38 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schau mal hier auf dem Webshop http://www.adler-pharma.at/cgi-bin/dpshop/shop.cgi Die Salze kauft man einzeln (nach Nummern) in Dosen und mischt sie selber. Zellbasic ist bereits eine Mischung. Die Preise für Schüssis sind unterschiedlich je nach Hersteller und Verkaufsstelle Bei Adler kosten sie: 100 g 7,95 Euro, 250 g 15 Euro, 500 g 27 Euro, 1000 g 47.60 Euro
|
|
nach oben |
|
|
Cookie
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 16:45 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ich finde die Salze im Webshop nicht. Ich finde auch die Kur nicht :(
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 02.09.08, 17:08 Betreff: Re: ich bin ganz neu - habe Fragen zur Anwendung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cookie, du hast Recht,- ich finde die salze auch nicht....suche aber danach(:-) ----und finde sie trotzdem auch nicht dort.
Wohnst du in Deutschland oder Österreich? In Ö bekommst du es bestimmt in jeder Apo! Falls du in D wohnst könntest du die Artikel hier bestellen. http://www.aposana.com/produkte/sortiment/Schuessler_Salze
Evocell 16,40 die Tube Salze 400 Stck 7,28 € (100g)
ich würde dir auch empfehlen erst einmal zu entschlacken -entweder mit Zellbasic, da ist alles drin, oder mit einzelnen Salzen wenn du dir Großpackungen bestellen willst(.-) Alle Salze wirken, nur zu manchen Salzen sollte man wieder andere zur unterstützung etc...dazunehmen. falls du dich also zu einzelnen entschließen solltest, dann schreibe doch mal auf, welche Salze du dir wofür ausgesucht hast. dann schaut schon jemand aus dem Forum, ob die Mischung so Ok ist oder ob sie ergänzt werden müßte. Ich wünsche dir einen guten Start. Grüßli Liz
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 02.09.08, 17:34 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
|