Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ihre fragen-unsere antworten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
julia
Gast
New PostErstellt: 14.07.06, 12:05  Betreff: ihre fragen-unsere antworten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab mal eine frage an die adler-pharma:
wird dieses forum eigentlich noch betreut? auf der homepage steht ihre fragen UNSERE antworten und am anfang hat man auch immer wieder mal eine antwort von susana oder irgendwelchen angestellten der adler-pharma gelesen, aber in letzter zeit nimmt niemand mehr stellung zu den einträgen. ich finde das sehr schade!
ich meine damit NICHT, daß ich den einträgen der anderen nicht trauen würde! ich find es toll, daß man immer so schnell antworten erhält, aber gerade daran sieht man doch auch, wie wichtig das thema schüßlersalze momentan ist.
schöießlich sind hier auf der seite ja hauptsächlich endkunden, also kunden der adler-pharma. schade, daß sich für diese niemand aus der firma verantwortlich fühlt...
über rückantwort/meinungen zu dem thema würde ich mich freuen.
julia
Gisela
Gast
New PostErstellt: 14.07.06, 12:13  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

Ich seh´das auch so. Wirklich schade. Früher war das besser...
Gast
New PostErstellt: 14.07.06, 13:40  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

ja das find ich auch, ich hatte sogar eine Frage, weil sie dringend und wichtig war an die Adler Pharma direkt gemailt und nie eine Antwort erhalten - sehr entäuschend, das ist mir überhaupt noch nie bei keiner Firma passiert, egal um was es sich handelte
grittchen

Mitglied

New PostErstellt: 14.07.06, 14:42  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich dem nur anschließen. Vor einiger Zeit wurde von einigen Forenlesern die Frage nach einem anderen möglichen Trägerstoff für sie SS Salze an die Firma Adler gestellt. Leider ist keine Antwort eingetroffen.
Gruß grittchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angela
Gast
New PostErstellt: 14.07.06, 15:26  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

Bin auch der Meinung das sich die Adler Pharma Zuständigen wieder mehr um das Forum kümmern sollten. Schliesslich ist es ja auch eine gute Werbung für die Adler Pharma!
Gast
New PostErstellt: 14.07.06, 16:15  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin ganz eurer Meinung.

Im Gegensatz dazu:
Wenn man was bestellt, ist die Adler Pharma ganz fix mit der Lieferung.
Da gehts ja auch ums verdienen.

Liebe Grüße an alle Foris, die hier so fleißig unterwegs sind.
Jutta
Gast
New PostErstellt: 16.07.06, 18:03  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten - Verständnis  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich lese schon sehr lange, aber mit stark nachlassendem Interesse in diesem Forum.

Deshalb möchte ich hier mal eine Lanze für die Forumsbetreuerinnen brechen.

Mein Interesse ist z. B. auch deshalb ziemlich erlahmt, weil sich die Wiederholungen der Fragen häufen. Manchmal staune ich doch ziemlich, weil die Antwort auf die Fragen alle auf der Website zu finden wären, würde man die ganze Site durchlesen und auch mal unter Beschwerden von a bis z nachsehen.

Was dort nachzulesen ist, entspricht auch den Antworten, die Susanna oder Karoline geben könnten bzw. würden.
Manche Fragen sind aber auch so speziell auf bestimmte Krankheitsbilder ausgerichtet, dass sie keine seriöse Apothekerin beantwortet. Damit würde sich jeder Apotheker der Gefahr einer Gesetzesverletzung aussetzen.

Die Schüssler-Therapie ist eine Therapie, die im wesentlichen auf der Antlitzanalyse basiert, d. h. sie orientiert sich an der Interpretation äußerlich sichtbarer Merkmale, die auf einen bestimmten Mineralstoffmangel hinweisen. Genau dies ist aber in einem Forum nur sehr begrenzt möglich. Deshalb können Susanna und Karoline auch nur Tipps geben, wenn z. B. ein Antlitzmerkmal nach der Einnahme des passenden Salzes nicht verschwindet oder heftige Reaktionen auftreten.
Eine echte Diagnose können sie aber nicht stellen, und sie können auch nicht einfach Stellung nehmen zu den diversen anderen Therapien, die hier oft angeschnitten werden.
Die Schüssler-Salze bilden einen Schwerpunkt in der Adler-Pharma Apotheke und darüber informiert die gesamte Web-Site meiner Meinung nach sehr gut und umfassend.

Mir selbst fehlen aber, bis auf wenige Ausnahmen, Erfahrungsberichte der Forumsteilnehmer, die meiner Meinung nach genau in dieses Forum gehören, das ja einem Erfahrungsaustausch dienen soll. Da sind dann aber die Forumsteilnehmer gefragt und nicht so sehr die Moderatoren.
Diese leisten die gesamte Beratungsarbeit neben ihrer eigentlichen Arbeit, und sie tun dies ehrenamtlich.

Dafür sei ihnen von mir gedankt. Ich habe hier viele gute Tipps gefunden und auch schon mal die eine oder andere Erklärung, warum ein Antlitzmerkmal bei mir nicht verschwunden ist. Und ich kann mich immer unter "Beschwerden von a bis z" informieren und mit der Selbsttherapie beginnen. Bei einer Heilpraktikerin habe ich mal viel Geld für die Antlitzanalyse bezahlt. Mit Hilfe dieser Website kann ich mir sehr gut selbst helfen, ohne für die Beratung was bezahlen zu müssen. Im Gegenzug hat die Adler-Pharma in mir eine treue Kundin, auch wenn ich die Salze durchaus billiger bekommen könnte, der Service ist es mir auf jeden Fall wert!

Sehr nachteilig finde ich allerdings, dass die Suchfunktion nicht stabil funktioniert. Hier könnten die Verantwortlichen tatsächlich mal eine Nachbesserung anstreben. Vielleicht blieben uns dann ja die immer wiederkehrenden Fragen erspart!

Schöne Grüße

Jutta
julia
Gast
New PostErstellt: 17.07.06, 09:32  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

hallo jutta,
ich bin nicht der meinung, daß dieses forum dem erfahrungsaustausch dient, denn sonst hätte die adler-pharma die überschrift garantiert nicht ihre fragen-UNSERE antworten genannt. ich gebe dir natürlich recht, daß einige fragen nur per antlitzanalyse geklärt werden können. dennoch gibt es auch viele symptome, die wohl auch ohne antlitzanalyse behoben werden können. sonst bräuchte es dieses forum ja gar nicht. wenn das hier ein erfahrungsaustausch wäre, bin ich ganz deiner meinung, dafür braucht man niemanden von der adler-pharma. aber wenn sie die endkunden auffordern fragen zu stellen, dann sollten diese auch von der adler-pharma beantwortet werden, wie es die überschrift verspricht. wenn dort solche wichtigen dinge wie endkundenbetreuung ehrenamtlich gemacht werden müssen, finde ich es sehr schade, denn das zeigt, wie viel wert die firma auf die endkunden legt. ich weiß nicht, woher du diese information beziehst, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß die mitarbeiter der a-ph kein geld für die arbeit an diesem forum erhält.
wenn die mitarbeiter genervt sind, weil ständig die gleichen fragen gestellt werden sollte -wie du schon sagst, die suchfunktion überholt werden, oder wenn sie wirklich genervt sind unsere fragen zu beantworten, sollte vielleicht das forum geschlossen werden. ich finde es nämlich ziemlich unfair, erst aufgefordert zu werden fragen zu stellen und dann keine antwort zu erhalten. wie man ja auch sieht hat sich ja noch immer niemand zu diesem bericht geäußert!!
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.07.06, 09:59  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

Ich denke auch wenn die Suchfunktion besser wäre, gäbe es nicht soviel
gleichlautende Fragen.

Auf der Anderen Seite, als Neuling weiß man ja nicht immer wo man suchen muß und hätte gerne eine Antwort nur für sich.

Liebe Grüße Luzi

Gast
New PostErstellt: 17.07.06, 10:52  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich finde es auch schade, daß vom Team keiner mehr die Fragen beantwortet.Klar, jetzt ist Urlaubszeit, aber man hätte wenigstens sagen können, daß in den Somemrmonaten niemand hier sein wird. Außerdem ist das Forum unübersichtlich aufgebaut und es verwirrt, wenn man untereinander die Beiträte schreiben kann. Ein neues Form wäre irgendwie auch schön, wo eine gewisse Übersicht vorhanden wäre.

Es wundert mich nicht mehr, daß man immer mehr Leute von hier jetzt in einem anderen Forum schuessler-forum.de sieht *wink*

Liebe Grüße
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.06, 15:20  Betreff: Re: ihre fragen-unsere antworten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es tut m ir richtig leid, dass sich jetzt keiner um euch gekümmert hat. Susana ist in Urlaub und ich hatte jetzt sonst jede Menge um die Ohren.
Dies soll aber keine Entschuldigung sein.
Ich für meinen Teil werde mich bemühen wieder jeden Tag etwas Zeit in das Forum zu investieren, denn es macht mir ja schon Spass euch zu helfen, zu unterstützen und mit der Hilfe von Euch noch jede Menge dazu zulernen. Es ist auch in unseren Sinne im Forum mitzuarbeiten.
Liebe Grüße
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search