|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.06, 09:18 Betreff: immer wieder Furunkel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe zwar schon die Suchfunktion durchgesehen und einiges darüber gelesen, frage jetzt aber doch an: Eine Bekannte Mitte 40 bekommt immer wieder Furunkel, gestern habe ich sie getroffen und selbst ihr Hausarzt meinte, sie solle mal Kieselerde einnehmen. Sie kennt sich ja überhaupt nicht mit irgendwelchen alternativen Methoden aus, kümmert sich auch wenig um ihre Gesundheit (Übergewicht, Rauchen, keine gesunde Ernährung), deshalb ist eine Einnahme mit mehreren Sachen wohl nicht so günstig. Also ich dachte, sie soll mal makromäßig Sicapur einnehmen und dazu dann Nr. 11 . Eigentlich sollte sie ja noch Nr.12 einnehmen, aber nur wenn ein Abfluß da ist, der ist ja bei einem Furunkel vorerst nicht da. Also im Moment hat sie kein aktuelles Furunkel, es wurde aufgeschnitten und ist jetzt verheilt, es geht jetzt also darum weitere Furunkel zu ver- hüten. Was läßt sich da jetzt machen ? Nr. 9 könnte man ja auch noch dazu geben, denn sie ist garantiert übersäuert. Sanum Therapie wäre, glaube ich, auch angesagt mit Sanukehl Strep oder Staph. Was meinst du dazu Bonnie, nur im akuten Fall oder jetzt ? , Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.06, 09:53 Betreff: Re: immer wieder Furunkel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frau Holle, Notakehl und Utilin sind die Hauptmittel. Sanukehl Staph, -Strep, -Myc, -Trich, Latensin und Sankombi wird zusätzlich empfohlen. Wurden die Furunkel mit Antibiotika behandelt ? Bei den Schüssis wirst du nicht mit der 11 auskommen. Wahrscheinlich wird die 11 die Furunkel in die Akutphase bringen. Ich nehme an, daß sie alle braucht :-) Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Mira
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.06, 17:25 Betreff: Re: immer wieder Furunkel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Habe mit Interesse euren Artikel gelesen. Mein Bruder leidet auch immer wieder an Furunkeln, besonders an nicht sehr angenehmen Stellen. Ich habe von einer medizinischen Kosmetikerin den Tipp bekommen, SPOTGEL auf die Furunkel zu geben.Ob es hilft weiß ich nicht. Bekommt man aber in der Apotheke.
Sehr gefreut habe ich mich, als ich von euch von der Sanum-Therapie gelesen habe. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Notakehl gemacht. Ich leide an immer wiederkehrenden Nasennebenhöhlenentzündungen, die ich auch schon mit den Schüssis behandelt habe. Leider ohne Erfolg. Notakehl Tropfen hingegen waren sensationell!!! Ich habe mir gleich das Buch von Dr.Enderlein besorgt, doch richtig schlau bin ich da nicht geworden. Ich möchte mir im neuen Jahr eine Blutuntersuchung nach der Dunkelfeldmethode machen lassen. Wenn ihr mehr Infos habt, bitte lasst mir eurer Wissen zukommen! Vielleicht per PN!!
Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr
Mira
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.06, 19:51 Betreff: Re: immer wieder Furunkel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mira, ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht. Viele meiner "Patienten" sprechen auf die Schüssis nicht an, aber auf die Sanumtherapie. Wobei die Hauptmittel heutzutage Notakehl, Quentakehl und Fortakehl sind anscheinend, weniger die traditionellen Mittel Nigersan und Mucokehl.
Es ist auch schwer zu verstehen. Das beste ist, man besorgt sich das Repertorium und wendet die Mittel einfach an, dann merkt man, wie es anschlägt.
Liebe Grüsse, Bonnie
PS Bei Nebenhöhlenproblemen ist auch Mucedokehl wichtig !!
[editiert: 31.12.06, 19:51 von Bonnie]
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 01.01.07, 11:19 Betreff: Re: immer wieder Furunkel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich werde der Bekannten also jetzt mal erst Notakehl und Utilin aufschreiben, zuviel hat bei ihr keinen Wert, ich glaube nicht, daß sie das dann auch macht. Reicht da 1 Schachtel Notakehl, oder sollte sie es länger nehmen ? Utilin wird ja sowieso in größeren Abständen genommen. Anschließend kann man ja dann noch Strep.und Staph geben. In einem Buch stand, bei wiederkehrenden Furunkeln nach Zucker im Harn forschen ! Das könnte bei dieser Person auch sein. Also ich wünsche Euch ein Gutes Neues Jahr ! Gesundheit kein Problem mit Schüssis. Gruß FrauHolle
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.01.07, 12:00 Betreff: Re: immer wieder Furunkel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Frau Holle, schönes neues Jahr dir auch :-) Sie kann verschiedene Zubereitungen nehmen, je nachdem, wo das Übel sitzt. Tropfen wirken im Oberkörper, Tabletten und Kapseln im mittleren Darmtrakt und Zäpfchen im "kleinen Becken". Es gibt auch Notakehlsalbe.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
|