Autor |
Beitrag |
Bettina
Gast
|
Erstellt: 09.02.07, 09:01 Betreff: können ss helfen? kind grippe und total verschnupft
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
mein sohn (4,5 jahre) hat seit so die grippe. fieber bis mi dann fieberfrei aber extremen schnupfen und einfach total zu. er schneuzt sehr brav. wir waren auch beim hno, da er immer wieder probleme mit seinen ohren hat und derzeit auf einen erguss auch behandelt wird. gestern abend hatte er auch wieder etwas fieber, wahrscheinlich weil er nachmittag ein bißl draußen spielen war (ich konnte ihn einfach nicht mehr im haus halten). wir haben es bisher homöopathisch versucht. gegen den erguss: agrahis nutans d30 und gegen grippe bzw. schnupfen: belladonna d12 und allium cepa d12, zusätzlich schmieren wir fest thymiancreme und die "grausigen" sinupret-tropfen nimmt er auch. ich selber habe ss schon mal probiert aber das ist schon länger her. hat jemand einen rat für uns? bitte dringend!!!
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.02.07, 09:14 Betreff: Re: können ss helfen? kind grippe und total verschnupft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bettina, ja. Die 3 und 10 sind die beiden Standardmittel bei Grippe, da das Kind so verschnupft und zu ist, die 8 und 4 noch dazu. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Gast
|
Erstellt: 09.02.07, 09:58 Betreff: wieviel ss soll mein patient denn nehmen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
liebe bonnie danke für deine antwort. das mit der nr. 3 hat mir eine freundlin schon mal gesagt. aber wieviel sollte ich ihm nun davon geben. verträgt das jedes kind?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.07, 10:13 Betreff: Re: können ss helfen? kind grippe und total verschnupft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich rate dir trotzdem. Kinder spüren welche Menge Schüssis sie brauchen. Gib von jedem Salz 10 Stk. in ein Schälchen lass das Kind selber bedienen. Wenn die Schale leer gelutscht ist, füllst du wieder auf. Wenn der Schleim ockergelb bis bräunlich ist, wäre auch noch an die Nr .6 zu denken. Gute Besserung!
|
|
nach oben |
|
|
Bettina
Gast
|
Erstellt: 09.02.07, 10:24 Betreff: Re: können ss helfen? kind grippe und total verschnupft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke, danke, danke
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.07, 22:41 Betreff: Re: können ss helfen? kind grippe und total verschnupft
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn dir bei deinem Kind noch ein unangenhemer Mundgeruch auffällt, ist auch die Nr.5 sehr empfehlenswert. Gerade wen man Krank ist verbraucht der Körper sehr viel von der Nr.5, um Energie zu bekommen. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|