Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
briemanz

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 15:54  Betreff: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
taraaaaaa!!!!!...mein freund wagt sich an die schüssler salze.... erst hat er es als humbug abgestempelt, aber nachdem ich einige erfolge zu verzeichnen habe und er sich besser informiert hat, möchte er gern etwas gegen seine knackenden gelenke und den längsrillen in den fingernägeln unternehmen. habe allerdings nur zu den gelenken etwas gefunden. meist die 8, oder 8+10, oder in einem buch stand 1,11+15. was meint ihr?
zu dem fingernagelproblem habe ich nichts gefunden. ich kann mich erinnern, dass ich mal ein buch aus der bücherei hatte wo dies drin stand....leider habe ich sonst absolut nichts dazu gefunden.
hat jemand einen tip?
vielen dank für eine antwort!
LG andrea

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 16:29  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andrea
Die Frage zu den Längsrillen bei den Fingernägeln wurde hier schon öfters gestellt. Susana Niedan Feichtinger, die Buchautorin, hat wie folgt geantwortet:

"Hallo!
Also ehrlich gesagt zeigen Längsrillen nach dem Verständnis der Schüßler Salze einen Mangel an Nr.11 und 21 an. Ich würde folgende Mischung empfehlen: 1,5,8,11,21, je 10 Stk tgl, alles zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen und eventuell ein Kieselerde Kalzium Präparat dazu. Das alles braucht aber sicherlich zwei bis drei Monate, oder sogar noch länger, also Geduld haben, alles Gute, susana"

Somit erübrigt sich die Frage, welche Mischung dein Freund wegen des Gelenkknackens braucht. Die Salze Nr. 8 und Nr. 11 sind darin enthalten, diese hätte ich empfohlen. Ich persönlich würde dieser Mischung noch 10 Stück von der Nr. 9 dazumischen, damit die gelöste Säure (Nr. 11) weggeschafft werden kann und die Nr. 8 auf 20 Stück erhöhen, weil hier vermutlich ein grosser Mangel ist. Manche regieren auf die Nr. 8 mit Wasseransammlungen, dann wäre noch die Nr. 10 beizumischen.

Das Gelenkknacken braucht übrigens viel Geduld. Zusätzlich wäre noch das Eincremen des Gelenks (der Gelenke?) mit der Salbe oder dem Cremegel Nr. 8 zu überlegen, so bringt man die Mineralien gleich an Ort und Stelle. Mit Adler Ortho habe ich selber noch keine Erfahrung, ergänzend wäre hier noch die Nr. 8 (also grobstofflich) zu überlegen. Sie hilft den grossen Mangel schneller auszugleichen. Vielleicht kann Karoline noch was dazu schreiben.
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 16:29  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

hallo briemanz,

schön, dass dein freund jetzt auch auf die "schüssis" abfährt.
bei meinem mann wars genauso.
jetzt -rein auf verdacht, es könnte eine erkältung geben-wird sofort nach der 3 gegriffen.

so, jetzt zu deiner anfrage.
habe mal ein bissel gegoogelt und folgendes gefunden:

Nägel ... denn Veränderungen an den Fingernägeln haben oft innere Ursachen. ... Längsrillen entstehen bei Schädigung der Wachstumszone (zum Beispiel durch ...
www.strathmann.de/sag/public/topics/koerper/naegel.php - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fit durch den Winter trotz Arthrose | MDR.DE
Kann Gelenkknirschen, -Knacken oder Reiben auf Arthrose hinweisen? ... Bewegen Sie Ihre Gelenke der Reihe nach durch, von unten nach oben oder/und umgekehrt ...
www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/4768.html - 47k - Im Cache - Ähnliche Seiten

hoffe, du kannst was damit anfangen und dein freund natürlich auch :-)

gruß von henna

Gast
New PostErstellt: 11.10.06, 16:30  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/search?q=l%E4ngsrillen++fingern%E4gel
Nelly

Mitglied

New PostErstellt: 11.10.06, 21:59  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

Liebe Henna,
vielen Dank für den informativen Link über die Nägel. Nachdem eine Schüsslerfachfrau neulich schon meinte, ich solle mich mal um meine Leber kümmern, stoße ich hier wieder darauf! Meine Nägel (nicht sichtbare Halbmonde, Längsrillen) weisen auch darauf hin, dass meine Leber Probleme hat. Wäre ich nie drauf gekommen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich als Schüssler-Anfängerin die Bedeutung dieses Organs noch nicht erkannt habe. Interessant auch: Gerade fällt mir ein, dass mir der Frauenarzt bei einer Schwangeren-Vorsorge (vor Jahren!) auch gesagt hat, einer der drei Leberwerte wäre nicht in Ordnung... Passt ja alles irgendwie zusammen!

Nelly

Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 08:16  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

hallo nelly,

auch ich habe leber/stoffwechsel/verdauungsprobleme und auch längsrillen in den fingernägeln
nehme seit geraumer zeit die kombination 6/10 und 9/11 ein. dazu noch (auch auf empfehlung von einem mitgl.d.forums) die nr.8. alle anderen salze--ich habe sämtliche von 1-27-- nehme ich in gewissen abständen.
dazu habe ich mir von dr.töth das basenpulver bestellt.(auch ein tipp in einem forumsbeitrag.susana hat zwar einem anderen mitglied von der einnahme abgeraten; ich nehms trotzdem: und es tut mir gut!!!)

sämtliche o.a. probleme sind zwar nicht ganz verschwunden, bessern sich aber zusehends. auch die längsrillen werden merklich weniger und mein zungenbelag und längsriß in der zunge nehmen auch ab.

also: RAN AN DIE SCHÜSSIS und viel erfolg :-))

gruß henna

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 17:04  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nelly,
nicht sichtbare Nagelmonde können auch auf ein Problem mit der Schilddrüse hindeuten. Vielleicht solltest Du das noch einmal beim Arzt überprüfen lassen.

Bei meinem Mann ist das Gelenkknacken nach Einnahme der Schüssis erstaunlich schnell weggegangen. Echt klasse, ich fand es nämlich furchtbar.

Liebe Grüße, Simone

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 18:09  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

Mein Kniegelenk knackt immer noch, leider.
Aber wenn ichs mir überlege, so hatte mein Sohn bis vor einigen Monate die Angewohnheit, ständig irgendwelche Gelenke zum Knacken bringen. Natürlich nützten die Ermahnungen der Mutter, damit aufzuhören nichts.
Er hat eine Zeitlang auch die Schüssis (nicht speziell gegen Gelenkknacken) eingenommen und wenn ichs mir so überlege, so ist die "Knackerei" vorbei. Vorher hat er das mehrmals täglich gemacht. Vermutlich funktionierts gar nicht mehr.....

Nelly

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.06, 23:30  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Hinweise! Ist schon echt klasse, auf was man hier so gebracht wird...

Liebe Henna, wie sich die Probleme doch gleichen: Auch mir ist vor einiger Zeit, der Längsriss in der Zunge aufgefallen.

O.K. Ran an die Schüssis!

Nelly

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 13.10.06, 00:35  Betreff: Re: knackende gelenke und längsrillen in den fingernägeln  drucken  weiterempfehlen

Meines Wissens deutet der Längsriss der Zunge auf einen Mangel an Nr. 1 hin.
Weil die Nr.. 1 ein langsam wirkendes Mineral ist, geht es auch lange, bis der Riss verschwindet. Jedenfalls ist er bei mir immer noch sichtbar.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search