Autor |
Beitrag |
nina
Gast
|
Erstellt: 04.09.06, 12:25 Betreff: kopfhaut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich habe ein problem: meine kopfhaut juckt ganz schrecklich! ich habe ähnlich wie ein ekzem direkt am haaransatz. die haut lässt sich in richtig großen schuppen ablösen. als ich vor ca 2 monaten biem frisör war und meine haare getönt wurden, hab ich gedacht, ich muß mir die ganze kopfhaut abkratzen! seitdem verwende ich nur noch naturkosmetik shampoo(hauschka) und pflegeprodukte, keine farbe mehr! wenn ich streß habe, muß ich auch ständig an den hautfetzchen herumspielen (hört sich eklig an, sorry) habe mir das mineralstofföl von adler bestellt, weil im buch schüßler beauty steht, man soll es als packung einwirken lassen, nützt aber nix. das haarwasser aus versch. tabletten herzustellen finde ich so unpraktisch, vor allem, weil man es alle 2 tage erneuern muß, das ist mir zu aufwändig. mein hautarzt hat mir ein richtig scharfen schuppen shampoo verschrieben, das ist das einzige, was hilft habe aber das gefühl, es macht die harre kaputt. sobald ich es weglasse (wie die letzten 2 mon.) kommt das jucken wieder. weiß jemand rat?! grüße, nina
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.09.06, 13:30 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schuppenschampoo macht alles nur schlimmer.
Nr 8 als Cremgel oder eine Adler Gesichtcreme mit Jojoba oder sogar Askinell wäre da richtig. oder über nacht Jojobaöl draufgeben und in der Früh auswaschen mit einen Babyschampoo. Die Haut braucht Ruhe und keine aggressiven Mittel.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
karoline
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 05.09.06, 23:14 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nina. ich wüde dir mal anraten eine Zell Fit Kur zum Entschlacken und zum Entgiften zu machen. Damit kannst du die Ekzeme am Kopf von innen heraus bearbeiten. Zur täglichen Pflege würde ich dir die Cremegelmischung E von der Adler Pharma empfehlen. Diese ist eine Mischung extra für Ekzeme und ist nicht fett - damit dir dann die Haarpflege leichter fällt. Zusätzlich findest du unter den Beschwerden von A-Z die Mischung für Ekzeme - mache mit diesem Mineralstoffen eine Lösung und sprühe diese mehrmals täglich auf die Kopfhaut. Wünsche dir viel Erfolg! Karoline
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 06.09.06, 11:26 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
meine mutter hat als nebenwirkung eines blutdruckmedikaments juckende schuppige ekzeme auf der kopfhaut bekommen. da es schwierig ist zwischen den haaren mit dem cremgel zu schmieren (vor allem alleine)macht sie sich regelmäßig kopfpackungen mit dem duschgel. aufschäumen und 10-30 min einwirken lassen. das hilft, wenn sie es regelmäßig macht. der juckreiz verschwindet bald und auch die schuppigen stellen werden kleiner.
|
|
nach oben |
|
nina
Gast
|
Erstellt: 06.09.06, 12:31 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh, danke, ich werde das gleich ausprobieren, heute ist es nämlich wieder gaaaaaanz schlimm:-(
|
|
nach oben |
|
nena
|
Erstellt: 07.09.06, 09:09 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man kan auch gut Haarpackungen mit dem Massageöl machen.
Nena ![](http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/c015.gif)
|
|
nach oben |
|
nina
Gast
|
Erstellt: 12.09.06, 08:40 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo! hier nur einkleines dankeschön! habe eine packung mit dem duschgel gemacht und sprühe mir jetzt die mischung gegen kopfgrinde immer auf wenn es juckt! scheint bis jetzt wirklich zu helfen! danke!! habe nur noch 2 fragen:
- wie oft muß ich die mischung zum aufsprühen erneuern (hab mir jetzt eine kleine pumpflasche gekauft, löse die schüßis in wasser auf und schütte dann den oberen teil in dei flasche) kann ich die lösung 2 tage nehmen oder muß ich sie jeden tag erneuern?
- kann ich da ein paar tropfen teebaumöl dazu geben? das erfrischt so schön oder beeinträchtige ich damit die wirkung der schüßis?
danke schon mal im voraus! nina
|
|
nach oben |
|
nena
|
Erstellt: 12.09.06, 10:04 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann dir nur sagen dass eine Schüßler Wasserlösung nur 2 Tage verwendet werden soll....
LG
|
|
nach oben |
|
nena
|
Erstellt: 12.09.06, 10:06 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit dem Teebaumöl denke ich nicht ,dass du die Wirkung beeinträchtigst, es ist doch auch in der Adler Gesichtspflege bzw. in dem Face fresh enthalten...
LG
|
|
nach oben |
|
tom_maier
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 21.03.07, 15:59 Betreff: Re: kopfhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da ich für jeden kommentar & hilfe dankbar bin, poste ich es auch hier ins forum: habe den beitrag von nina gelesen, mir geht es ähnlich, nur juckt es nicht wirklich, doch ich habe ganz kleine viele schuppen, meist auch über die stirn .. die ich nur mit creme wegbekomme, doch auf der kopfhaut selbst ist fast alles "ausgetrocknet" - wie bekomme ich das weg? die ärzte meinen es kommt von innen ... psychisch oder was würdest du sagen? ich bin schon im freien und im sommer ist das weg, aber im winter ist es furchtbar. verwende kindershampoo, doch das hilft auch wenig, auch das öl für kinder ... reibe ich manchmal ein, doch hilft auch nichts. was würdest du mir raten? soll ich kontakt mit den ärzten von adler-pharma in vorarlberg aufnehmen? thomas dankt für den kommentar. lg thomas.
|
|
nach oben |
|
|