|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
schoenberg
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.05, 13:46 Betreff: mail
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
habe sonst immer alle mail´s erhalten, nun seid 05/2005 nicht mehr, war immer sehr interessant, kann ich die mail´s wieder erhalten?
mfg schönberg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.05, 14:06 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ich bekomme sie auch nicht mehr. Wäre schön, wenn es wieder klappen würde.
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.05, 16:38 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich weiß nicht, was jetzt anders wäre, aber ich werde dem nachgehen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 15.06.05, 20:17 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
was für interessante E-Mails bekommt Ihr denn da?
Zitat: schoenberg
habe sonst immer alle mail´s erhalten, nun seid 05/2005 nicht mehr, war immer sehr interessant, kann ich die mail´s wieder erhalten? |
Newsletter der Adler-Pharma? Wo? Danke für die Info!
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 15.06.05, 20:42 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria Bis vor kurzem, vielleicht zwei Wochen, war es so, dass man als eingeloggter Forumsleser jede Frage/Anfrage übers Email zugeschickt bekommen hat. So war man immer auf dem Laufenden. Jetzt muss man sich immer wieder ins Forum einloggen, um nachzulesen.
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 15.06.05, 23:15 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hallo Maria Bis vor kurzem, vielleicht zwei Wochen, war es so, dass man als eingeloggter Forumsleser jede Frage/Anfrage übers Email zugeschickt bekommen hat. So war man immer auf dem Laufenden. Jetzt muss man sich immer wieder ins Forum einloggen, um nachzulesen. |
Wieso einloggen? Man kann doch im forum auch lesen u. schreiben ohne mich einzuloggen. Welche Daten muß man eigentlich genau angeben, wenn man sich anmelden möchte? Reichen da Name u. eine mailadresse oder muß man auch Adresse... angeben? Und welchen Unterschied gibt es noch zwischen registrierten und nichtregistrierten Usern dieses Forums außer der von Dir erwähnten Zusendung der "news" per email? Ich hatte mich schon für eine Registrierung interessiert, aber außer dem Formular für die Registrierung keine weitere Info gefunden. Gaby
|
|
nach oben |
|
|
mineralstoffe
Administrator
|
Erstellt: 16.06.05, 15:28 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren!
Die automatische E-Mail-Benachrichtigung über neue Einträge im Forum ist ab sofort wieder aktiviert!
Schöne Grüße Helmut Neumaier mountain media
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 16.06.05, 20:40 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gaby!
Eine Registrierung in einem Forum ist eigentlich immer kostenlos und bringt einige Vorteile mit sich:
*Man kann PMs bekommen: das sind private Nachrichten die man von anderen usern bekommen kann, ohne das sie die wirkliche email Adresse haben. Die PM wird dann in deinem eigenen Postfach (Mailbox) im Forum für dich bereitgehalten
*Man kann im Forum eine eMail Benachrichtigung einschalten und so kann man dann ohne sich ins Forum einzuloggen die neuesten Nachrichten vom eMail Account abrufen.
*Neue ungelesene Nachrichten sind im Forum rot gekennzeichnet. So verliert man nicht den Überblick
*....
Das sind einige Vorteile. Nachteile kenn ich eigentlich keine. Ich persönlich registriere mich immer in einem Forum, wenn es mir gefällt und ich es manchmal besuche. In den meisten Foren ist eine Registrierung verpflichtend um überhaupt Beiträge schreiben zu können. Anonym (also ohne Registrierung) so wie hier, ist es fast nirgends möglich ein Forum zu nutzen.
Bei einer Registrierung ist es nicht notwendig deine genaue Adresse, deine Mail Adresse oder den wirklichen Namen bekanntzugeben.
LG Christian
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 18.06.05, 00:23 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Christian
Hallo Gaby!
Eine Registrierung in einem Forum ist eigentlich immer kostenlos und bringt einige Vorteile mit sich:
*Man kann PMs bekommen: das sind private Nachrichten die man von anderen usern bekommen kann, ohne das sie die wirkliche email Adresse haben. Die PM wird dann in deinem eigenen Postfach (Mailbox) im Forum für dich bereitgehalten
*Man kann im Forum eine eMail Benachrichtigung einschalten und so kann man dann ohne sich ins Forum einzuloggen die neuesten Nachrichten vom eMail Account abrufen.
*Neue ungelesene Nachrichten sind im Forum rot gekennzeichnet. So verliert man nicht den Überblick
*....
Das sind einige Vorteile. Nachteile kenn ich eigentlich keine. Ich persönlich registriere mich immer in einem Forum, wenn es mir gefällt und ich es manchmal besuche. In den meisten Foren ist eine Registrierung verpflichtend um überhaupt Beiträge schreiben zu können. Anonym (also ohne Registrierung) so wie hier, ist es fast nirgends möglich ein Forum zu nutzen.
Bei einer Registrierung ist es nicht notwendig deine genaue Adresse, deine Mail Adresse oder den wirklichen Namen bekanntzugeben.
LG Christian |
Hallo Christian, danke für die super Erklärung. Zwei Fragen hab ich noch: Was passiert mit den angegebenen Daten? Ich hab schon einmal auf einen Forumsbeitrag in der Form geantwortet, in dem ich pm angenklickt hab, und war erstaunt, dass der Beitrag dann doch im Forum zu lesen war. Hatte ich wohl pm falsch gedeutet. LG zurück, Gaby
|
|
nach oben |
|
|
Monemaus
Gast
|
Erstellt: 18.06.05, 11:32 Betreff: PM / Freischaltung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Gaby: ja, so ging mir das auch! Ich schrieb eine PM an den Admin, weil ich meine Freischaltungs-mail nie bekommen habe und immer noch als Gast schreiben muss und der Beitrag landete im Forum. Die Art der PM hatte ich gewählt, weil ich im Forum schon angefragt hatte wegen dem Thema und das Forum nicht mit derselben Frage überfrachten wollte.
@ Admin: Bekomme ich meine Freischaltungsmail für meinen Usernamen jetzt nochmal irgendwann, ich habe schon so häufig nachgefragt jetzt :-/
Lieben Gruß Simone
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.05, 16:15 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
@Gaby: Deine angegebenen Daten werden natürlich gespeichert. Wenn du genau wissen willst, was mit deinen bekanntgegeben Daten passiert, dann lies bitte immer die Nutzungsbedingungen, die du ja akzeptieren musst um dich anzumelden, genau durch! Ganz unten heißt es dort:
..... Es gelten die Datenschutzrichtlinien, die auf der Website von carookee einsehbar sind. .....
Also schnell mal unter www.carookee.com nachgeschaut. Datenschutzrichtlinien auf der Seite gesucht und links unten gefunden (Hier nochmals der Link: http://www.carookee.com/info/privacy) Da steht alles was du wissen willst. Wichtig sind eben gerade diese Nutzungsbedingungen, die bei jedem Forum geringfügig anders sind. Aber durchlesen tut sie ja fast niemand.
@Monemaus und Gaby Eine PM kann man nur als registrierter User senden! Wenn man nicht registriert ist und auf den PM Button klickt, kommt man automatisch zur Beiträge schriben Seite. Dies hat Sinn, da ja bei einer PM nicht eure Mailadresse mitgeschickt wird und der Empfänger dann nicht an euch zurückschreiben kann.
@Monemaus Der Admin dieses Forums lässt sich hier nicht sehr oft blicken. Er ist von der Fa. Mountain Media, die Webpages gestaltet und ich schätze mal von der Adler Pharma für die Errichtung der kompletten Seite beauftragt wurde. Susana betreut ja dieses Forum, aber administrative Arbeiten soweit ich gesehen habe macht die Firma nur auf Verlangen der Adler Pharma und nicht auf Verlangen eines Users. Wenn du aber das Registrierungsmail nicht zugeschickt bekommen hast, dann kann es automatisch von einem Spam Filter deines Mailanbieters gelöscht worden sein. Das ist mir auch schon passiert. Am besten ist es dann deinen Spam schutz komplett zu deaktivieren, dich dann nochmals zu registrieren, das Mail müsste prompt in deiner Mailbox sein, deinen Benutzernamen aktivieren und den Spamschutz wieder einschalten.
LG Christian
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 19.06.05, 13:15 Betreff: Re: mail
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Christian
Hallo!
@Gaby: Deine angegebenen Daten werden natürlich gespeichert. Wenn du genau wissen willst, was mit deinen bekanntgegeben Daten passiert, dann lies bitte immer die Nutzungsbedingungen, die du ja akzeptieren musst um dich anzumelden, genau durch! Ganz unten heißt es dort:
..... Es gelten die Datenschutzrichtlinien, die auf der Website von carookee einsehbar sind. .....
Also schnell mal unter www.carookee.com nachgeschaut. Datenschutzrichtlinien auf der Seite gesucht und links unten gefunden (Hier nochmals der Link: http://www.carookee.com/info/privacy) Da steht alles was du wissen willst. Wichtig sind eben gerade diese Nutzungsbedingungen, die bei jedem Forum geringfügig anders sind. Aber durchlesen tut sie ja fast niemand.
@Monemaus und Gaby Eine PM kann man nur als registrierter User senden! Wenn man nicht registriert ist und auf den PM Button klickt, kommt man automatisch zur Beiträge schriben Seite. Dies hat Sinn, da ja bei einer PM nicht eure Mailadresse mitgeschickt wird und der Empfänger dann nicht an euch zurückschreiben kann.
@Monemaus Der Admin dieses Forums lässt sich hier nicht sehr oft blicken. Er ist von der Fa. Mountain Media, die Webpages gestaltet und ich schätze mal von der Adler Pharma für die Errichtung der kompletten Seite beauftragt wurde. Susana betreut ja dieses Forum, aber administrative Arbeiten soweit ich gesehen habe macht die Firma nur auf Verlangen der Adler Pharma und nicht auf Verlangen eines Users. Wenn du aber das Registrierungsmail nicht zugeschickt bekommen hast, dann kann es automatisch von einem Spam Filter deines Mailanbieters gelöscht worden sein. Das ist mir auch schon passiert. Am besten ist es dann deinen Spam schutz komplett zu deaktivieren, dich dann nochmals zu registrieren, das Mail müsste prompt in deiner Mailbox sein, deinen Benutzernamen aktivieren und den Spamschutz wieder einschalten.
LG Christian |
Hallo Christian,
Danke sehr, für Deine Antwort. Und sorry meinerseits, hab ich wohl nicht richtig bei den Nutzungsbedingungen geschaut vor paar Wochen.
LG, Gaby - PS: Deine Antworten sind so übersichtlich; toll gemacht. Man kann sich super orientieren u. der Inhalt schön präzise. !!!
|
|
nach oben |
|
|
|