Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
mein Arzt und Schüssler-Salze

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flippersellie

Mitglied

New PostErstellt: 29.10.05, 17:55  Betreff: mein Arzt und Schüssler-Salze  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich muß mir mal jetzt was von der Seele schreiben.

Habe in diesem Jahr schon den 3. Hausarzt. Der 1. hat wohl den Namen Schüssler noch nie gehört - was ist das denn????
der 2. hat nicht muh und nicht mäh dazu gesagt und der
3. hat so richtig losgelegt, von wegen Humbug usw.

Ich hatte in den vergangenen Wochen heftigsten Durchfall und war deshalb beim Arzt, Als er fahren hatte, daß ich Schüssler-Salze nehme, meinte er, dann bräuchten wir überhaupt nicht weiter diskutieren, dann sei klar, woher der Durchfall käme.

Und mein Bluthochdruck käme auch von Schüssler udn dem Natriumchlorid, welches in den Salzen enthalten sei.

und überhaupt, sei doch bekannt, daß die diversen Pharmafirmen ERfolgsberichte in entsprechende Foren setzen würden.

Ich bin total verunsichert, habe jetzt eine Großbestellung von Salzen bekommen und wollte groß damit anfangen und was nun?

euge Dich freundlich dem Rat der Jahre und gibt mit Anmut jene Dinge aus der Hand, die der Jugend vorbehalten sind (Unbekann)

[editiert: 29.10.05, 17:58 von flippersellie]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria
Gast
New PostErstellt: 29.10.05, 19:47  Betreff: Re: mein Arzt und Schüssler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo sellie,

meine Erfahrung ist, dass dies nicht nur Schüßlersalze, sondern auch andere alternative Heilweisen betrifft wie Homöopathie, Orthomolekulare Medizin, Bachblüten, ja auch Kräuter u.a.m.
"Richtige" Schulmediziner haben Scheuklappen und machen anderes schlecht. Sie stützen damit die Pharmaindustrie.

Nachdem ich z.B. auch bei Bachblüten, Homöopathie, etc. selbst eindeutig die positiven Wirkungen gespürt habe, bin ich immun gegen solches Gerede. Da hilft nämlich nur, wenn man ganz selbstbewußt bei seinem Weg bleibt. Das gelingt am besten, je fachkundiger man sich selbst gemacht hat und je mehr Erfolgserlebnisse man schon zu verbuchen hat. Dann kann man sich von seinem Scheuklappen- Schulmediziner freundlich verabschieden: "Ich glaube, unsere beiden Ansätze passen nicht zusammen." Suche so lange, bis Du einen Hausarzt / Hausärztin findest, die naturheilkundlich arbeitet und diese Methoden nicht abwimmelt.

Weder Schüßlersalze, noch Homöopathie, noch Bachblüten etc...etc... sind Humbug!

Viel Glück auf der Suche nach einem Arzt oder einer Ärztin, der/die zu Dir passt!!

Liebe Grüße
Maria
Dagi

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.05, 16:34  Betreff: Re: mein Arzt und Schüssler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Also dann habe ich ja einen netteren Hausarzt, er meinte, wenn es mir gut tut dann ist es für ihn O.K.
Ob nun meine Harnsäurewerte besser geworden sind, erfahre ich mitte November.
Dagi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.05, 16:58  Betreff: Re: mein Arzt und Schüssler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Wenn du so stark Durchfall hast, so hast du bestimmt abgeklärt, ob du nicht eine Milchzuckerunverträglichkeit hast. Ansonsten merkt du am besten selber, ob dir die Schüsslersalze gut tun. Ich sage meinem Arzt schon gar nichts von Schüssler. Er kennt sie vermutlich gar nicht.
Dass dein Bluthochdruck von den Salzen kommt, glaube ich nicht. Im Gegenteil, die Salze wirken ja auch ausgleichend bei zu erhöhten Werten.
Wenn du dich also mit der Einnahme der Salze gut fühlst, so lass dich nicht verunsichern.
Es gibt doch ein Sprichwort das heisst "Wer heilt hat recht".

seni

Mitglied

New PostErstellt: 31.10.05, 15:00  Betreff: Re: mein Arzt und Schüssler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Laß dich nicht verunsichern. Ich habe zu den Ärzten auch ein gestörtes Verhältnis. Diese Überheblichkeit und Ignoranz. Sobald man Ihnen mit alternativen Heilungsmethoden kommt, schalten sie auf stur. Tja sie leben halt vom kranken Patienten und von den teuren medikamenten, die sie verschreiben.Nach etlichen Fehldiagnosen,vertraue ich jetz fast nur noch meinem Heilpraktiker. Seit meine Familie Schuesslersalze nimmt, haben wir keinen Arzt mehr gebraucht.
Gruß seni

susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.11.05, 13:16  Betreff: Re: mein Arzt und Schüssler-Salze  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Zu den verschiedenen Bemerkungen über Ärzte will ich mich nicht äußern, ich denke du solltest weitersuchen, bis du den Arzt deines Vertrauens gefunden hast.
Zum Durchfall, das kann eine Reingungsreaktion auf die Einnahme sein. Hoher Blutdruck ist sicher nicht auf Schüßler zurückzuführen, vielleicht auf Stressfaktoren, oder andere Faktoren und Störungen, die hohen Blutdruck auslösen, weil das ist eine sog. multifaktorielle Erkrankung. Das gehört abgeklärt und muss auch medizinisch ernst genommen werden. Auf Schüßler zurück zu kommen, da gehört wohl eine Antlitzanalyse gemacht, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search