Autor |
Beitrag |
victor
Gast
|
Erstellt: 14.07.06, 15:29 Betreff: mineralstoffberater?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hi an alle,
habe im forum öfters das wort mineralstoffberater gehört. sind das heilpraktiker? oder wo findet man die überall? will zu einem und mich behandeln lassen.
danke euch im voraus
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.06, 16:20 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mineralstoffberater müssen kein Heilpraktiker sein.Es gibt viele Heilpraktiker die zusätzlich die Ausbildung zum Mineralstoffberater gemacht haben,da es sich gut ergänzt.In Österreich muss man H.P.sein um als Mineralstoffberater tätig zu sein.Da dort Schüssler-Salze unter das Arzneimittelgesetz fallen.So wie ich das verstanden habe.Adressen von Mineralstoffberatern findest du hier auf der Startseite. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
victor
Gast
|
Erstellt: 14.07.06, 17:40 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hmmm ok und wie ist das ich lese öfters das man 20, 30, X tabletten nehmen muss nimmt man alle aufeinmal? muss mann diese mit wasser alle zum brei mischen ? oder wie sieht das aus ?
|
|
nach oben |
|
|
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 14.07.06, 17:51 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Jessi
habe an Adler Pharma gemailt und um Info wegen Beratungsausbildung zu erhalten. Hab aber bis jetzt noch nichts bekommen. Könntest du mir bitte schreiben, wo ich mich da erkundigen kann und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, dass ich diese Ausbildung machen kann? Danke dir im Voraus!
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.06, 19:09 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Victor Bei den Salzen wird nach den Mängeln dosiert.Und ob etwas chronisch oder akut(nimmt man mehr)ist.Man nimmt so ca.7Stck.von jeder Sorte und mischt sie zusammen in einen Behälter und kann sie über den Tag verteilt zu sich nehmen.Einen Brei mischt man aus Salzen und Wasser.Den Brei kann man z.B. bei Verletzungen auf die Haut auftragen. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 14.07.06, 19:16 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vorraussetzungen braucht man keine.Nur Interesse an Schüssler.Leider weiß ich sonst keinen außer hier auf der Seite,wegen Info.Bin damals durch meinen Lehrer von der Heilpraktikerschule an Schüssler gekommen.Da er gleichzeitig die Ausbildung für Mineralstoffberater gemacht hat.Deshalb weiß ich es nicht.Villeicht weiß es noch jemand hier im Forum. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.07.06, 19:40 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Elisabeth
@Jessi
habe an Adler Pharma gemailt und um Info wegen Beratungsausbildung zu erhalten. Hab aber bis jetzt noch nichts bekommen. Könntest du mir bitte schreiben, wo ich mich da erkundigen kann und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, dass ich diese Ausbildung machen kann? Danke dir im Voraus! |
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/seminare/index.html
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.06, 10:30 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Kollegin die für die Seminare zuständig ist ist auf Urlaub und ist erst in der KW 30 im Haus. Man braucht für den Mineralstoffberater keine bestimmte Voraussetzung zu haben. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 24.07.06, 10:20 Betreff: Re: mineralstoffberater?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Karoline, Vorrausetzungen zur Ausbildung zum Mineralstoffberater bracuht man keine -nur- wie ist es dann,als MB zu arbeiten? Gibt es da keine Einschränkungen? Wo kann man sich darüber schlau machen? Ich habe auf einer Schüßlerseite gelesen, dass das nur HP oder Ärzte dürfen. Vielen Dank für eine Antwort und einen schönen Tag wünscht Re
|
|
nach oben |
|
|
|