Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neu hier - viele Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marina90

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 08:29  Betreff: neu hier - viele Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Leute,

ich habe einige fragen...........

[editiert: 15.03.09, 00:09 von Marina90]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 09:53  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara,

die Profis in Schüsslersalzen werden sich sicher zu Wort melden :-)

hier ein Linz zum Nachlesen

http://nirvanas-hashimoto.thyreopathie.de/index.html

Liebe Grüße von Luzi
Gast
New PostErstellt: 16.09.07, 17:57  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi, diese Seite kenne ich bereits:-) LG Sara
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 18:32  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hall und willkommen hier im Forum, liebe Sara
Es ist richtig, dass die Schüssis alleine nicht genügen, wenn dein Mineralstoffmangel bereits im Blut ist.
Aber mit den Schüssis bringst du Mineralstoffe auch zur Zelle.
Manche haben gute Erfahrungen gemacht, wenn sie alle 12 Hauptsalze einnehmen. Henna z.B. hat es auch so gemacht.
Die Nr. 15 wäre auch noch wichtig für die Schilddrüse.

Hat es in deiner Nähe einen Mineralstoffberater? Auf der Hauptseite gibt es Adressen. Bei so vielen gesundheitlichen Problemen wäre es gut, wenn man dich begleiten könnte.

Ich würde auch mal den Schlafplatz durch einen Geopathen anschauen lassen. Störzonen sind grosse Mineralstoffräuber. Ich bin sicher, dass dir die Schüssis helfen können, dass es dir wieder besser geht. Mir ging es auch mal ganz miserabel und heute bin ich ganz zufrieden mit meiner Gesundheit. Aber es braucht Zeit und Geduld.

Marina90

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 18:45  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

danke für Deine Antwort.

LG Marina

[editiert: 15.03.09, 00:19 von Marina90]
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 19:07  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Sara
    Ich lebe in Zürich - und dort gibt es keinen Berater so weit ich gesehen habe.
Hallo Sara,

es gibt in der Schweiz den "Verein für angewandte Biochemie":
Präsident: Edwin Schnellmann, Schachenfeldstr. 22, 8967 Widen
Tel. 056 / 641 16 83, eMail
Sekretariat: Susanne Pancaldi, Langmattstr. 28, 5064 Wittnau AG
Tel. 062 / 871 75 12, eMail

Dort kann man dir sicher jemanden in deiner Nähe nennen.

Viele Grüße
quarz

NS: Vreny, kennst du diesen Verein? Oder andere Berater?

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 19:35  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Du kannst die Nr. 15 D12 problemlos nehmen. Es ist ja kein grobstoffliches Jod. Vielleicht melden sich hier noch Leute, welche das gleiche gesundheitliche Problem haben mit der Schilddrüse.
Es ist sogar sehr sinnvoll, zusätzlich zu den grobstofflichen Präparaten noch die Schüssis zu nehmen. So bringst du die Wirkstoffe bis zur Zelle.

Nein Quarz, ich kenne den Biochemischen Verein in Zürich nicht. Nur deren Homepage.
In Schaffhausen und auch im süddeutschen Raum gibt es Berater der GBA. Das wäre ja auch nicht so weit. Auf www.gesund.ch hat es auch Berater für Schüsslersalze.

Und Sara, denk bitte an den Schlafplatz. Auch Elektrosmog ist ein Mineralstoffräuber.

Ich möchte dich wirklich ermuntern, die Schüssis einzunehmen. Ich habe so viel Lebensqualität bekommen durch die Einnahme der Schüssis. Seit der Einnahme der Adler Orthos (grobstoffliches Präparat) sind bei mir auch die Erschöpfungsphasen verschwunden. Oft ist ja auch der Darm Schuld am Mineralstoffmangel. Die Schüssis werden aber mehrheitlich über die Mundschleimhäute aufgenommen und das ist bei Problemen mit dem Dünndarm ein grosser Vorteil.

-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 19:36  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara, Du Leidensgenossin,

willkommen hier im Forum!
Ich leide nach einem Hypophysentumor, der vor 10 Jahren operativ entfernt wurde, an Hypophysenvorderlappen-Insuffiezienz und Nebennierenrinden-Insuffizienz, d.h. ich muss sämtliche Hormone substituieren (Cortisol, SD-Hormone, DHEA, Sexualhormone, Wachstumshormone). Mein Leben ist nicht mehr das, was es einmal war.

Mich würde nun sehr interessieren, bei welchem Arzt (Fachrichtung) Du Dich behandeln lässt. Ich habe sehr ähnliche Symptome wie Du sie hast - trotz Hormonzuführung - und bin fast am Verzweifeln, weil es überhaupt nicht besser wird. Ganz besonders schlimm sind die mangelnde Stressresistenz und die Angstzustände, ich merke ganz einfach, das in meinem Körper irgendetwas nicht stimmt. Mir ist auch oft schwindelig und ich habe Atemprobleme.

Ich muss zwar auch regelmäßig zur Blutabnahme, bin mir aber gar nicht sicher, ob da die Mineralstoffe auch mituntersucht werden.

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören, gern auch per PM.

Liebe Grüße
Ela

Marina90

Mitglied

New PostErstellt: 16.09.07, 21:17  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mal schauen, unter den angegebenen Adressen einen Therapeuten aufzusuchen.

LG Marina

[editiert: 15.03.09, 00:20 von Marina90]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.09.07, 17:08  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sara,
es tut mir leid meine Liebe aber bei deinen Problemen finde ich es unverantwortlich eine Einnahmeempfehlung von der Ferne aus, ohne dich als Mensch zu kennen abzugeben. Und wenn du als Mensch mit deiner Geschichte ernst genommen werden willst, dann rate ich dir auch dringend ab, mit dir in diesem Fall zu oberflächlich umzugehen. Bitte nimm den Anreiseweg auf dich, und besuche eine Beraterin oder einen Berater. Ich weiss, dass man bei deinen Beschwerden mit Schüßler sehr gut unterstützen und helfen kann.
Ich hoffe, du kannst die Unterstützung, die du brauchst, finden.

Bezüglich des Schlafplatzes möchte ich noch ergänzen.
Es ist sehr wohl möglich, den Schlaftplatz frei von Elektrosmog zu bekommen (Stromfreischaltung), und ist auch bei jeder Krankheit und Beschwerde unumgänglich. Ansonsten helfen alle anderen Interventionen nicht oder nur bedingt.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 17.09.07, 17:10 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nirvana
Gast
New PostErstellt: 01.10.07, 06:56  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Möchte als Gast dieses Forums kurz nur meine Bestätigung dessen, was Gertraud oben gesagt hat, zum Ausdruck bringen. Zwar biete ich auf meiner Website (weiter oben wurde sie bereits angesprochen) auch ein wenig Hilfe an. Aber mein Hauptanliegen ist es eigentlich, Information aus naturheilkundlicher Perspektive über die Krankheit Hashimoto / Autoimmunerkrankungen zu liefern, die weit über das heutige Wissen der Schulmedizin hinausgeht. Damit hoffe ich, ein wenig zur Erweiterung des Bewusstseins von Kranken beitragen zu können, damit sie das möglicherweise erhebliche Ausmaß dieser Krankheit und anderen Autoimmunkrankheiten erkennen können. Mit der sehr geringen schulmedizinischen Hilfe der Verschreibung externer SD-Hormone ist es bei weitem nicht getan.
Oft schreiben mir Patienten, die ähnlich viele Beschwerden und sogar noch mehr haben und wünschen sich Rat. Ich empfehle jedem Patienten, der schon starke Beschwerden hat, sich umgehend einen geeigneten naturheilkundlichen Therapeuten zu suchen. Auch, wenn man dafür ein wenig reisen muss, auch, wenn man eventuell einige Therapeuten aufsuchen muss, bis man endlich einen gefunden hat, wo die Chemie stimmt. Gesundheit ist unser höchstes Gut. Ohne sie ist ein qualitatives Leben nicht möglich.
LG, Nirvana
http://nirvanas-hashimoto.thyreopathie.de
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.07, 19:15  Betreff: Re: neu hier - viele Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nirvana,
danke für deinen Beitrag und deine Zustimmung.
Deine Homepage ist sehr informativ und bietet einen guten Orientierungsweg an. Es ist ein großer Wert, wenn man von Betroffenen und deren eingeschlagenen Weg mit profitieren kann.
Der Weg in die Eigenständigkeit ist ja auch trotz oder gerade wegen einer guten Beratung erst möglich. Sie bietet Hilfestellung mit Wissen und Information des Beraters an.
lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search