Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
neu und gleich eine Frage...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angie08

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.08, 20:53  Betreff: neu und gleich eine Frage...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gestern schon eine ganze Menge in eurem Forum gelesen - das ist wirklich toll!
Ich fange gerade ganz neu mit Schüssler-Salzen an. Habe in den letzten Tagen ein bisschen 5 und 9 genommen (hatte ich noch, weil ich mal ne Frühjahrskur machen wollte letztes Jahr...). Die haben sich auch an den ersten Tagen schnell im Mund aufgelöst, seit 2 Tagen aber nicht mehr.
In den Beschreibungen von 8 und 12 habe ich mich sehr stark wiedererkannt (bin gerade sehr depressiv, mein Mann hat mich verlassen und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, fühle mich total überfordert schon mit Kleinigkeiten, leide immer noch unter lange vergangenen Ereignissen, weiß nicht, was ich will,...). Auch die 2 spricht mich an. Daher habe ich diese Tabletten heute gekauft. Ich habe Sorge vor der angesprochenen Erstverschlimmerung der 8 - soll ich Nr. 3 dazunehmen? Und habt ihr einen Dosierungsvorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Angie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.08, 21:37  Betreff: Re: neu und gleich eine Frage...  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen bei uns im Forum, liebe Angie
Du kannst die Nr. 3, Nr. 8 und Nr. 12 nehmen. Die Nr. 12 ist das Schocksalz und hilft auch Blockaden lösen. Ich hätte dir auch noch zur Nr. 5 geraten, weil sie gut für die Nerven ist. Aber wenn du meinst, dass du sie nicht mehr brauchst, kannst sie ja auch weglassen.
Du kannst mal mit je 12 - 15 Stk. beginnen. Bei längerer Einnahme der Nr. 12 empfiehlt sich auch die Einnahme der Nr. 9 und Nr. 10.

Ein guter Schlaftrunk ist die Nr. 2 und Nr. 7. Abends vor dem Zubettgehen je 8 Stk. mit kochendem Wasser übergiessen und heiss schlürfen.

Erstverschlimmerungen gibt es eigentlich nicht, aber sollten Reaktionen auftreten, muss meistens noch ein weiteres Salz dazugenommen werden oder die Dosierung geändert werden. Du kannst dann gerne wieder nachfragen.

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

angie08

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.08, 21:52  Betreff: Re: neu und gleich eine Frage...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es ab morgen mal versuchen. Eine Frage habe ich aber noch: Was bewirken denn 9 und 10, wenn ich die 12 länger nehme? Gleichen sie etwas aus, was sonst zu dominant wird?

Angie

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.08, 23:51  Betreff: Re: neu und gleich eine Frage...  drucken  weiterempfehlen

Die Nr. 12 löst Säuren und Giftstoffe, welche durch die Nr. 9 und Nr. 10 weggeschafft werden.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.08, 16:28  Betreff: Re: neu und gleich eine Frage...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angie,
willkommen hier im Forum.
Schau dich bitte von der Hauptseite der Adler-Pharma aus um, von dort kannst du auch etwas über die einzelnen Salze lesen und auch in den Anwendungen von A - Z kannst du einiges finden.

Die Nr. 12 ist zuständig für die Durchlässigkeit des kolloidalen Binde-Gewebes. Wenn es verdichtet ist, macht es die Nr. 12 wieder durchlässig und die darin "festgehaltenen" Säuren und Schadstoffe kommen wieder in den Stoffwechsel, um abtransportiert zu werden. Die Nr. 9 und 10 helfen dem Organismus dabei.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search