|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Oesioma
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.09, 17:25 Betreff: Ängste bei Kindern
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Nachdem mich seit Jahren mit Schüssler-Salzen auseinandersetze und mich auch selbst damit (Dank Eurer Hilfe) "behandle", meist mit Erfolg, hat mich auch diesmal meine Tochter um Hilfe gebeten.
Für das erste Problem habe ich bereits im Thread "Impfungen" um Hilfe gebeten. Das zweite Problem ist dieses: Mein Enkelsohn (fast 9 Jahre) hat seit langer Zeit, d.h. eigentlich schon immer viele Ängste. In letzter Zeit haben sich aber die Angstgefühle bei ihm sehr verstärkt. Er klagt ständig über irgendwelche Ängste. Bei jedem Abschied, z. B. beim Gute Nacht-Sagen, oder beim Aussteigen aus dem Auto, wenn er zur Schule gebracht wird u.s.w. kommen dieselben Fragen: Mama sterb ich heute Nacht? Stirbst Du? Stirbt jemand aus unserer Familie? Komme ich heute wieder gesund nach Hause? Bleibst Du gesund? oder Pap? oder Bruder/Schwester? oder Oma/Opa? Passiert heute ein Unglück? Mama ich hab solche Angst!!! u.s.w........ ? Kann es sein, daß dieses Verhalten heutzutage bei Kindern "normal" ist? Ich kannte das von meinen 5 Kindern niemals!
Nun, meine Tochter hat ihn jetzt eine Weile mit Bachblüten (vom Therapeuten) versorgt - aber keinerlei Abnahme der Probleme entdecken können.
Nun hat sie mich gefragt, ob man mit Schüssler Salzen hier auch eingreifen könnte und ich habe bereits reserchiert: Nr. 5/6/10/heiße Sieben. Liege ich da richtig? Und wenn ja, wieviele gibt man da einem Neunjährigen?
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Ingrid
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.03.09, 17:39 Betreff: Re: Ängste bei Kindern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich hätte dir jetzt auch zu Bachblüten geraten, aber das habt ihr bereits probiert. Ich würde die drei Salze (Nr. 5, 6, 10)noch mit Nr. 1, 2, 7. Nr. 12 und Nr. 22 D12 erweitern. Das sind alle Salze, welche die Kinder immer wieder brauchen während der Entwicklung, die Nr. 12 ist ein Blockadenlöser oder auch das Schocksalz. Es muss ja einen Grund geben, dass dein Enkel so extreme Aengste mit sich trägt. Ich würde dem Kind von jedem Salze 7 Stk. in ein Schälchen geben, wenn die Mischung gelutscht ist, wieder auffüllen. Vielleicht haben dir andere noch einen Salztipp.
|
|
nach oben |
|
|
Oesioma
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.09, 00:29 Betreff: Re: Ängste bei Kindern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen herzlichen Dank Vreny!
Gebe ich gleich morgen weiter!
Vielleicht kann dem jungen Mann doch noch geholfen werden. Er tut mir immer soooo leid, denn es ist sicher sehr schlimm, wenn einen solche Ängste beunruhigen.
Alles Liebe,
Ingrid
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.09, 11:40 Betreff: Re: Ängste bei Kindern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ingrid,
evtl. würde ich bei diesen Ängsten auch an die Schilddrüse denken. Evtl. mal ein Blutbild beim Arzt machen lassen, ob da die Werte alle in Ordnung sind. Oder aber einen Mineralstoffberater der gba aufsuchen, der beim Kind eine Antlitzanalyse macht. Ansonsten ist die Mischung von Vreny schon so wie ich sie auch geben würde.
LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.03.09, 15:40 Betreff: Re: Ängste bei Kindern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oesioma, folgende Salze kann man mit Ängsten in Verbindung bringen: Nr. 1,2,4,5,7,11,13,14,15,21,22. Ich würde für die Nervenstabilität auch den gesamten Vit.B-Komplex und essentielle Fettsäuren (Lecithin & Co) andenken ( Ev. Adler-Ortho Nr.5) Kinder brauchen viel Nervennahrung und bekommen heutzutage eindeutig zuwenig über die Nahrung geliefert, da gehört oft zugebessert.
Am besten, ihr lässt dem Kind eine Beratung angedeihen.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Oesioma
Mitglied
|
Erstellt: 11.03.09, 23:31 Betreff: Re: Ängste bei Kindern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra, hallo Gertraud!
Vielen herzlichen Dank für Eure Ratschläge.
Leider ist der kleine "Angsthase" nicht bei mir in Österreich, sondern in Bayern und dort sind die Leute (meines Wissens) nicht so gut versorgt mit SchüsslerberaterInnen, wie hier. Leider!
Ich wäre ansonsten schon lange mit ihm und mit meiner Enkelin (siehe Problem Impfungen) zu meiner Beraterin gegangen.
Es hat auch keinen Sinn zu warten, bis die beiden mal wieder in den Ferien hierherkommen werden. Daher habe ich mich an Euch gewandt.
Ich habe diese Infos weitergegeben und meine Tochter lässt ebenfalls herzlich danken!
Liebe Grüße, Ingrid
[editiert: 11.03.09, 23:39 von Oesioma]
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.09, 08:21 Betreff: Re: Ängste bei Kindern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ingrid,
schau mal in folgenden Link, da findest Du auch Berater der gba in Deutschland: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html
Alles Gute für Deinen Enkel! LG Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.03.09, 10:09 Betreff: Re: Ängste bei Kindern
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oesioma, gerade in Bayern gibt es schon einige BeraterInnen - ich freu mich für dich, wenn du jemanden in deinem Umfeld findest.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|