Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
offene stelle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gast
Gast
New PostErstellt: 29.08.06, 11:16  Betreff: offene stelle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey,
ich brauche irgendwie mal rat - und zwar nicht von kopfschüttelnden ärzten...
hatte im februar eine koni, carcinoma in situ, im guten entfernt. soweit so gut. am scheidenausgang war von anfang an nach der koni eine entzündete stelle, mein fa vermutete das der operierende arzt da mit der elektroschlinge das gewebe verletzt habe. stand natürlich nicht im op bericht. es folgte behandlung mit bepanthen, verschiedene antibiotika, darauf folgend pilzbehandlungen (als folge auf die antibiotika, kenn ich schon), war beim hp (thuja innerlich gegen hpv). alles schön und gut, nächster abstrich in ordnung.
was bleibt ist die offene stelle am scheideneingang, die sich der fa nicht erklären kann und die nicht zuheilt. derzeit mach ich seit gestern sitzbäder mit tannolact + tannolact creme, wenn das nicht hilft soll ich östrogencreme nehmen...
letztendlich meint mein fa, dass die beroffenen gewebestelle (ca so groß wie ein halber kleiner finger) wahrscheinlich rausgeschnitten werden müsste...
hab keine ahnung und bin verzweifelt!
ansonsten keine ob´s und kein sex...
wer hat denn eine idee was ich noch probieren kann
lieben dank schonmal im voraus!!
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.08.06, 12:21  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Sempervivum, Hauswurz !

Vielleicht kannst Du Dir irgendwo die Planze besorgen.
heilt nämlich Alles
wenn es möglich ist ein Blatt auf einer Seite vorsichtig häuten, Diagonal einschneiden und auf die Wunde legen.
oder Saft auspressen und auf Wundpolster geben.
normalerweise sind die wildesten Wunden in 3 Tagen verheilt.

Liebe Grüße Luzi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.06, 12:50  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist Hauswurz gross in Mode.
Fast auf jedem Gartentisch steht eine Schale mit dieser Pflanze.
Habe nicht gewusst, dass auch für die Wundheilung gut ist.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.08.06, 13:39  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

ich züchte diese Pflanze schon über 20 Jahre,
hilft sogar bei Krebs der Metastasen bildet.
Bei uns im Hof kennt diese Pflanze schon jedes Kind, bei Verletzungen, blutstillend und bei Gelsenstichen nimmt es die Schwellung und den Juckreiz, hilft bei eitrigen Wunden und Verbrennungen, auch gut gegen Falten usw usw.
nur ich habe die Große Version aus Rumänien, die Rossetten sind größer als ein Handteller, Durchmesser ca 15 - 20 cm
ich liebe diese Pflanzen und natürlich Johanniskraut.

Liebe Grüße von Luzi

Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.06, 20:22  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi!

Würde die "Hauswurz" auch für die Heilung von offenen Beinen helfen?
Mein Vater hat eine offene Wunde am Bein, die nicht richtig zuheilen will?

Danke Birgit

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.08.06, 22:18  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Du kannst es probieren.

wenn es nur eine Wunde von einer Verletzung ist.

Ein Beingeschwür gehört gesondert behandelt, weil es ein Abfluß von innen ist den man nicht verstopfen sollte bevor nicht die Innere Heilung erfolgt ist.

Liebe Grüße von Luzi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 29.08.06, 22:44  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme an, mit den Schüssis sed ihr bei den offenen Beinen schon dran.
Es wären laut Handbuch die Salze Nr. 4, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11 und Nr. 12, wobei die Nr. 10 bei diesem Problem das Hauptmittel wäre.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.06, 08:33  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei offenen Beinen würde ich auch die Mischung von Vereny empfehlen und auch Füßbäder mit dem Base Care.
Für die nicht heilende offene Wunde würde ich anraten die Mischung Nr.3 (20 Stk), Nr.5 (30 Stk), Nr.8 (15 Stk) und die Nr. 21 (15 Stk) mal über einen längeren Zeitraum einzunehmen und auch als Brei aufzulegen oder man kann auch Sitzbäder mit den Mineralstoffen machen (wichtig unter Körpertemperatur damit die Mineralstoffe aufgenommen werden können).
Unterstützend wirkt sicherlich einen Vit. B komplex aus der Apotheke dazu zu nehmen. Dieser gibt zusätzlich Energie.
Hat deine offen Wunde auch Absonderungen?
LG
Karoline

gast
Gast
New PostErstellt: 02.09.06, 12:34  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

ne, da ist eifach nur offene schleimhaut die partout nicht heilen will. auch keinerlei entzündungszeichen. ohne mechanische belastung merk ich davon wenig, aber wie schon geschrieben geht ein normaler umgang mit z. b. ob´s oder sex nicht. außerdem ist es wenig beruhigend zu wissen, dass da einfach eine offene stelle ist... *nerv*
danke erstma für den rat!
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 04.09.06, 10:18  Betreff: Re: offene stelle  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast,

vielleicht hast du Vitamin A Mangel, Vitamin A ist für die Bildung der Schleimhäute extrem wichtig.

Gruss
Alexandra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search