Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ohrekzem und wie ist das bei schwangrschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matzen

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.09, 06:04  Betreff: ohrekzem und wie ist das bei schwangrschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich bin neu hier,

ich weiß nicht mehr weiter mit meinen Ohren.Seid Jahren jucken mir die Ohren und entweder entzünden sie sich ganz schlimm durch meine Ohrenstäbchensucht oder wenn ich die nicht benutze durch nächtliches jucken von außen.

Ich war schon bei mehreren Ohrenärzten und habe immer cortison bekommen, das will ich aber nicht mehr und Bebanthen hat bisher genauso viel und genauso wenig gewirkt wie cortison.

Mit Schüssler soll das helfen hab ich gehört.....allerdings bin ich schwanger...geht das trotzdem und was muss ich da nehmen wenn das geht.

Lieben Gruß
Matzen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 15.01.09, 19:40  Betreff: Re: ohrekzem und wie ist das bei schwangrschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matzen,

es wird wohl sehr sinnvoll sein, von deiner Stäbchensucht wegzukommen.
Gleichzeitig brauchst du da Hilfestellung.
Schüßler kann da einen Teil dazu beitragen.

Probier einmal folgende Mischung:

Nr. 2 10 Stk.
Nr. 3 10 Stk.
Nr. 5 10 Stk.
Nr. 7 15 Stk.
Nr. 8 7 Stk.
Nr. 10 10 Stk.
Nr. 11 5 Stk.

Diese Mischung kannst du die ganze Schwangerschaft nehmen. Tut nämlich nicht nur dir, sondern auch deinem Kind gut, mineralstoffmäßig besser versorgt zu sein.
Wenn dir die Mischung behagt, kannst du auch noch steigern auf je 15/10/7 Stk.

Außerdem empfehle ich dir, Ohrentropfen aus den Salzen 3,5,7,8 zu machen. Wie das geht, findest du hier:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/aessere-anwendg/tropfen.html

Warum hat das mit den Wattestäbchen begonnen? Hattest du zuviel Ohrenschmalz?- dann brauchst du auch noch die Nr. 9 - 10 pro Mischung.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matzen

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.09, 00:43  Betreff: Re: ohrekzem und wie ist das bei schwangrschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraut,

danke für Deinen Tip ich werd das mal ausprobieren!
Mit den Ohrenstäbchen hab ich angefangen weil es so gejuckt hat.Leider mußte ich vor lauter schmerzen gestern erst mal wieder zu einem Arzt und habe cortison drauf bekommen.Allerdings wars diesmal ein arzt auch mit Naturheilkunde, er meinte bei so schlimmen entzündungen ist da erst mal ohne cortison nix zu machen...meinte aber auch ich soll mal alles ausprobieren wie schüssler salze.Und ins Ohr gehen das weß ich ja daschs nicht darf, allerdings wenn es juckt muss da ne salbe drauf und sobald ich im ohr bin kann ich da nicht mehr raus mit dem stäbchen,wrklich schlimm dieses jucken....aber danke erst mal.
Schönen Sonntag noch
Lieben Gruß
Matzen

matzen

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 09:00  Betreff: Re: ohrekzem und wie ist das bei schwangrschaft  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraut,

ich wollte Dich noch mal fragen welche Potenzen ich denn nehmen muss für die Schüssler Salze.Dann wollte ich noch fragen, ob die wirkung sich erst auf lange sicht zeigt oder wie ist das?

Lieben Gruß
Matzen

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.01.09, 19:14  Betreff: Re: ohrekzem und wie ist das bei schwangrschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matzen,
Regelpotenzen sind:

für die Nr. 1,3,11 und alle Erweiterungssalze die D12
für alle anderen die D6.
Gib unter die Suchfunktion "Potenzen" ein, da kannst du auch noch genauere Antworten finden.

Wie schnell und wie die Salze wirken, kann schlicht und einfach nicht vorhergesagt werden. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search