|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
h1980
Mitglied
|
Erstellt: 29.12.10, 21:15 Betreff: pigmentflecken, männlich
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum,
ich bin 30 Jahre alt und leide unter Pigmentflecken. Die meisten Flecken habe ich im Gesicht, weitere auf Rücken und Arme. Die im Gesicht stören mich am meisten, mit den anderen könnte ich leben. Hatte mich schon lasern lassen, die Flecken kamen aber leider wieder.
Nun hab ich hier im Forum von sepia und nux vomic gelesen, kann ich diese Globuli auch nehmen, da ich immer von "Frauenmittel" lese. Würde diese gern in einer höheren Potenz nehmen, z.B. 1 mal die Woche / Monat.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
lg henry
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.12.10, 16:22 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
willkommen im forum henry,
du kannst diese schüsslermischung hier nehmen:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/p-pigmentflecken.html
und sicher werden nux v. und sepia helfen, diese flecken verschwinden zu lassen.
luzi z.b. hat positive erfahrungen damit gemacht:
Erstellt: 22.05.06, 13:22 Betreff: Re: Melasma/braune Flecken im Gesicht drucken weiterempfehlen
-------------------------------------------------------------------------------- Braune Flecken im Gesicht (Chloasma) bekommt man sicher weg mit Homöopathie ,Sepia D 12 und Nux Vomica D12 2 x tgl 5 Globuli. am Anfang 2 Wochen nehmen,2 Wochen aussetzen usw.dauert ca 3 Monate bis sich die Haut erneuert hat und die Flecken verschwinden. Bei mir sind sie vom Gesicht auf die Unterarme gewandert, verschwunden, auf den Schienbeinen aufgetaucht und dann ganz verschwunden. viel erfolg! gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
h1980
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.10, 15:08 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank liebe Henna für Deine Antwort,
die von Dir verlinkten Schüssler Salze (und andere) nehme ich schon eine Weile + Creme Nr. 6. Hab bis jetzt aber noch nicht die tägl. Routine.
Ich hab hier 1 x Sepia D12 und 1 x Nux Vomica C30 rumstehen, kann ich das Nux auch in dieser Potenz nehmen oder soll ich es mir auch in der D12 holen. Ich würde die 2 Sachen lieber in einer höheren Potenz nehmen, da ich schon so viele SS tägl. einnehme.
lg
henry
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.12.10, 17:11 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi henry,
ich selbst tendiere mehr zu den hoch- als zu den niedrigpotenzen...und habe damit nur GUTE erfahrungen gemacht.
wenn du die 30-er zuhause hast, nimm sie.
einen GUTEN NEUJAHRSSTART wünsche ich dir :-)
lg henna
hier noch ein tipp von unsrer moderatorin gertraud:
Erstellt: 16.02.09, 09:15 Betreff: Re: Muttermale drucken weiterempfehlen
-------------------------------------------------------------------------------- Hallo Michi, für Muttermale und Sommersprossen gilt in etwas das was ich im vorigem Beitrag geschrieben habe. Bitte lies hier nach: http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/Melasma_braune_Flecken_im_Gesicht.23792745.0.01105.html
Es gilt, das gesamte Entschlackungpaket lange und konsequent durchzuführen, um die Belastungen zu reduzieren. Es ist auch schon ein Erfolg, wenn ich die Vermehrung stoppen kann. Wir haben aber auch schon gesehen, dass Muttermale, Sommersproßen und Pigmentflecken weniger werden, wenn alle Maßnahmen fleissig durchgeführt werden. lg, Gertraud
[editiert: 31.12.10, 17:22 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
h1980
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.01.11, 16:50 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
lieber henry,
luzi schreibt in diesem thread u.a.:
eine Einahmeerleichterung wäre D 30 1 x 5 Globuli in der Woche oder D 200 1x 2 Globuli pro Monat
letztendlich bleibt es dir überlassen henry, WIE du es "angehst" :-)
vielleicht solltest du auch die schüssler salze regelmäßiger nehmen>>zumindest mal in der nächsten zeit.
auf jeden fall>VIEL ERFOLG!
lg henna
vielleicht nachstehendes noch zusätzlich beachten henry:
Pigmentflecken regelmäßig kontrollieren.
auf rauhe Stellen (Keratosen) an lichtexponierten Stellen achten.
auf weißliche Flecken/Verdickungen an den Lippen oder im Mund achten (gilt insbesondere für Raucher)
Arzt aufsuchen, wenn Veränderungen in Form, Farbe, Größe der Pigmentflecken auftreten.
http://www.uni-kl.de/gesundheit/projekte/tipp/texte/juni.html
[editiert: 01.01.11, 18:51 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.11, 14:43 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke liebe Henna :-)
dass Du schon geantwortet hast , freut mich echt :-) Du bist einfach Spitze :-)
und an Henry
ich hab noch Infos zu den Cloasma-Flecken.
Sepia, geht auch bei einen Mann, besser ,oder falls Sepia(hormonbedingt) nicht hilft, wäre wahrscheinlich aber Lycopodium( Leberbedingt) hat auch viele Sommersprossen. Nux vomica passt für Mann und Frau. als Zwischenmittel mal Thuja (ganz viele Sommersprossen) und Carcinosium( braune Cafe au lait Flecken) in D 200 in seltenen Gaben , so 1 -2 x im Jahr je nur 2 Globuli. ist auch dafür ,dass die verschwundenen Flecken auch wegbleiben :-) für ganz dunkle Sommersprossen wäre es Acidum-Nitricum
ganz liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.01.11, 17:59 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henry, ich wünsch dir viel Erfolg bei der Verminderung deiner Pigmentflecken. Tipps hast du ja schon genug bekommen, vielleicht noch einer: Fotografiere deine Flecken, damit du dich auch über die kleinen Erfolge freuen kannst und dich das ermutigt, weiter zu machen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
h1980
Mitglied
|
Erstellt: 14.01.11, 08:51 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
so viele Frauen die sich um mich kümmern ;-)
Vielen Dank euch allen.
Ich hätte noch eine Frage an die Luzi:
du sagst Lycopodium wäre wahrscheinlich besser für mich, habe nun letzte Woche mit Sepia und Nux V. (beides in D12) angefangen, soll ich nun noch Lycopodium D12 (oder höher) zusätzlich nehmen?
Ich denke nämlich auch, das die Flecken bei mir Leberbedingt sind. Im Alter von 16 - 19 J. wurde bei mir eine Hyposensibilisierung zwecks Heuschnupfen durchgeführt und ich denke das diese meine Leber sehr belastet hat. 2 Jahre später waren dann auch schon die ersten Flecken da. Nach und nach sind mir dann auch die Haare ausgegangen, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende !!!
lg henry
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.01.11, 09:02 Betreff: Re: pigmentflecken, männlich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: h1980
Ich denke nämlich auch, das die Flecken bei mir Leberbedingt sind. |
Hallo Henry, in der Schüßler Biochemie gibt es immer Zusammenhänge zwischen Leber und Pigmentflecken. Deswegen sind auch die Nr. 6 + 10 als Leber- und Entschlackungsmittel die Hauptfunktionsmittel bei Pigmentflecken.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|